Das Team

 

Wir sind ein privater Zusammenschluss von helfenden Schatzsuchern die Europaweit aktiv sind.

Wir helfen ihnen gerne ihre verlorenen Wertgegenstände, wie z.B. ihren Ehering (Ring), ihre Kette, ihren Schlüssel, oder ihr Handy wiederzufinden.

Die uns angeschlossenen Auftragssucher spüren mit Metalldetektoren jegliches Metall auf, auch Ihren persönlichen Schatz!

Wir haben in fast jeder deutschen Region einen helfenden Sondengänger mit entsprechender Erfahrung und Ausrüstung für die

Land- & Unterwasserschatzsuche

(Taucher ).

 

Auch stehen wir in ständiger Verbindung mit Schatzsuchern in fast ganz Europa, so dass wir auch mit Erfolg ins Ausland vermitteln können.

 

Eine Suche nach archäologischen Artefakten, sowie für Gegenstände deren Eigentumsrecht vorher nicht eindeutig geklärt ist lehnen wir kategorisch ab!

Beachten sie bitte unsere ersten wichtigen Tipps!

 

Bei einem tiefliegenden Schatz, wie z.B. Familienschätze oder Werteinlagerungen in Böden, können wir als einer der ganz wenigen Auftragssucherseiten mit Tiefenspulen auch eine Bodensondierung (Tiefensondierung) in größeren Tiefen anbieten.
 

Wir beseitigen auch Verschrottungen in Böden.
Gerade im Garten, im Badesee, aber auch auf dem Reitplatz, Paddock oder Weide, ist Schrott der unter der Erdoberfläche lauert ein großes Risiko für Mensch und Tier.
Zum Beispiel können für einen Pferdebesitzer bei einem im Huf oder Hufstrahl eingetretenen Nagel (Nageltritt) leicht Kosten in Höhe von mehreren hundert Euro für Tierarzt und Hufschmied entstehen.

Mehr Infos hierzu unter Bodenentschrottung.


 

Dort wo wir keinen Schatzsucher haben, haben wir die Möglichkeit auch Profigeräte zu verleihen.
Das Verleihen erfolgt grundsätzlich nur mit gründlicher Einweisung auf das jeweilige Gerät.

Die Einweisung wird von dem jeweilig vermittelten Schatzsucher persönlich übernommen! Dieses erhöht für sie die Erfolgschance ihre Wertsachen wiederzufinden wesentlich, da die Erfahrung mit dem jeweiligen Metalldetektor direkt an sie weitervermittelt werden kann.

 

Wir beraten sie kostenlos und unverbindlich.

 

info@detektorist.eu


 

24h : 0157 594047391


 

Unsere Erfolge sprechen für uns!

 

 

 

 

Etwas verloren? Und selbst nicht mehr gefunden?
Hier ein paar wichtige Tipps:


Warten sie nicht zu lange mit ihrer Suche!
Ansonsten besteht die Gefahr das ihr gutes Stück schon vorher gefunden wird und den Besitzer wechselt.
Auch weiß nicht jeder Finder wie er sich richtig zu verhalten hat (Fundmeldung).
In der heutigen Zeit werden leider z.B. gefundene Eheringe sehr schnell zum Goldankauf gebracht.
 
Fragen sie bei der Polizei und dem örtlichen Fundbüro nach!
Es besteht immer die Chance auf einen ehrlichen Finder!
Die Telefonnummern dieser Behörden finden sie im Telefonbuch ihrer jeweiligen Gemeinde oder Stadt!

Schreiben sie sich persönlich alles auf was ihnen zu den Verlustumständen einfällt!

Merken Sie sich genau den Ort wo Sie Ihren Gegenstand zuletzt sicher gesehen haben!
Wann ist ihnen der Verlust aufgefallen, sofort oder erst später?
Wo haben sie ihn verloren, bzw. wo könnten sie ihn verloren haben?
Was haben sie zu dem Zeitpunkt gerade gemacht als sie den Gegenstand verloren haben?

Aus Erfahrung können wir nur sagen, dass z.B. ein Schlüssel der angeblich an einem Baggersee / See beim Baden verloren gegangen ist, sich auf dem Parkplatz eines in der Nähe liegenden Supermarktes aufgefunden hat.
Oder, der Ehering der angeblich beim Spielen mit den Kindern auf einem Spielplatz verloren ging wurde einfach nur in einem medizinischen MRT Labor vergessen!
Desto mehr sie wissen, wo und wann sie etwas verloren haben, umso größer ist die Chance es wiederzufinden.

Im Gegensatz muß man sagen, desto größer die Zeitspanne und der Ort ist, umso mehr schwinden die Chancen! Meist weil die Erinnerung an wichtige Gegebenheiten mit der Zeit schwindet!
Das aber nicht immer, es gibt Ausnahmen die die Chance etwas wiederzufinden erheblich erhöhen.
Diese beschränken sich meist auf den Verlustort, und dabei können wir Sie sehr gut beraten!


Als Beispiel:
ein Ehering,  der im eigenen Garten vor Jahren verloren wurde.
Dieser wird auch noch in Jahren dort liegen - begrenzter Raum! Die Möglichkeit das ihn vorher jemand gefunden hat ist unwahrscheinlich!
Gleiches Beispiel, nur auf einem Spaziergang im Wald verloren. Das Auffinden durch einen Schatzsucher mit einem Metalldetektor ist selbst da noch möglich! Nur besteht die Gefahr das er vorher schon gefunden wurde, oder sich nicht mehr genau an den Verlustort , bzw. die Umstände, erinnert wird!

 
Kontaktieren sie uns schnellstmöglich!

Auftragssucher, Auftragssuche, Archäologie, Archäologe, Aktiv, auffinden, Autoschlüssel, Anillo, Anello, Bronze, boda, Baya, Beach, Burg, Burgen, Baggersee, baden, bergen, Detector, Detektor, Ehering, Engagement Ring, Europa, Europe, Einlagerung, Excalibur 1000 , Excalibur 2, Excalibur 800, Fundbüro, Finderlohn, verloren, finden, to find, find, Familienschatz, Festung, Fluss, gefunden, gesucht, Gold, Goldkette, Goldarmband, Goldohring, Goldbarren, Goldmünze, Goldmünzen, Goldsucher, Goldschatz, Goldschmuck, Gehöft, Garten, Garden, Go, Goldankauf, Hilfe, help, Halskette, Handy, Huf, Hufstrahl, hunting, kaufen, Kette, Kanufahren, lost, Metalldetektoren, Metalldetektor, Metalldetektor Verleih, Metallsuchgerät, Metallsuchgeräte, Metal detector, Metall, Metalldetektor mieten, Münze, Münzen, meeting, nuziale, Nageltritt, Nuggets, orten, Ortung, oro, Pinpointer, Platin, Platinring, Reitplatz, Ring, suchen, suche, search, Schatz, Sucher, Schatzsucher, Schatzsuchertreffen, Sondengänger, Schmuck, Silber, Silver, Silberring, Strandsuche, Strandsucher, Sand, Sand Scoop Berlin 108, vario, Sandscoop, Schloss, See, Schlüssel, Strand, Schatz, schwimmen, treasure, treasure hunters, Tauchen, Taucher, Treffen, Tiefenortung, to find, Wedding ring, Verlobungsring, vergraben, versteckt, WW2, WW1, Weltkrieg, Wasserschatzsucher, Wald, im Wasser, unter Wasser, Goldankauf Otto Schulte , Essen, Gelsenkirchen, Otto Schulte Trödeltrupp, RT2, WDR , WDR, WAZ, NRZ, Dirk Niggemann, Markus Wyes, Lorenz x5, x6, Minalab, ctx 3030, Whites, DFX, TM808, Tesoro, Ring finden, Ring suchen, gesucht wird