"Unserer Erfolge mögen wir,

an unseren Misserfolgen arbeiten wir weiter,

diese sind unsere Herausforderung!"

 

Hier stellen wir Ihnen ein paar Fotos, Berichte und Bewertungen unserer Suchaktionen vor, erfolgreiche, wie auch weniger erfolgreiche.

 

2020 > 2022

 

Ältere Berichte können sie hier nachlesen:

 

2022

2021

2020

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2010-2012

 

Beachten Sie bitte auch unsere anderen

"Bewertungen / Feedbacks", den diese sagen mehr über uns aus als jeglicher eigener Bericht! 

 

Besuchen Sie uns auch auf Facebook.

 

Wer sich den "helfenden Schatzsuchern in Europa", anschließen möchte kann sich über das Registrierungsformular anmelden.

 

Die Daten werden absolut vertraulich behandelt, nicht kommerziell genutzt, und nur mit vorheriger  Abstimmung an Hilfesuchende weitergegeben!

 

Wir suchen immer vertrauensvolle Ansprechpartner!

 

 

08.04.2023  (D) Bremen -  Radio Bremen

 

Ehering  im Gebüsch verloren - gefunden 

 

Feedback vom 13. April 2024 (09:19)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Kathrin : 

"Der Ehering meines Mannes lag mit hoher Wahrscheinlichkeit mitten im Wildwuchs. Da wir ihn eigenhändig nicht finden konnten, kontaktierte ich Dirk.
Die Absprache war unkompliziert und Dirk kam nach dem Wochenende, um den Ring zu suchen. Dieser war so schnell gefunden (weniger als fünf Minuten), dass ich den Moment fast verpasst hätte.
Wir waren sehr froh und erleichtert, vor allem auch beeindruckt! Danke Dirk, für die schnelle Hilfe in stressigen Zeiten :) "

 

 

 

07.08.2022 (D) Peißenberg - Bayern

 

Schlüssel auf einer Party verloren - gefunden

 

Feedback vom 7.August 2022 (19:09)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Dennis Steinbach:

Sie sind die besten.
Ich habe den Schlüssel gestern Abend verloren und heute direkt wieder gefunden.
Ich danke euch wenn ich wieder Probleme habe melde ich mich 100% wieder zu euch.

 

www.detectorist.eu – die helfenden Schatzsucher in Europa

 

 

 

15.07.2022 (D) Bonn

 

Ehering in Wohnanlage verloren - gefunden

 

Feedback vom 17.Juli 2022 (13:02)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Lana:

Als der Ehering meines Mannes im Innenhof unserer Wohnanlage in Bonn verloren ging und wir ihn auch nach stundenlangem Suchen nicht wiederfinden konnten, haben wir die Hoffnung fast schon aufgegeben.
Ich googelte, wie andere Ehepaare verlorene Ringe wieder fanden und stieß dabei auf diese Webseite. Das Kontaktformular war schnell ausgefüllt und alle relevanten Details beschrieben.
Ich war sehr überrascht, als ich noch am selben Tag einen Anruf erhielt!
Schnell wurde ermittelt, dass Carsten Konze aus Köln in Frage kommen könnte, uns bei unserer Suche behilflich sein zu können und auch er meldete sich noch am selben Tag und wir verabredeten uns, um den Ring zu suchen.
Nach 1,5h Suche, einigen Kronkorken und Abziehlaschen von Dosen später konnte ich meinen Augen kaum trauen, als Carsten mir voller Freude den gefundenen Ring präsentierte!

Vielen, vielen Dank dafür! Keine Zeit und kein Geld der Welt kann den sentimentalen Wert dieser Schmuckstücke, für die Du so oft unterwegs bist, aufwiegen!
Wir danken Dir von Herzen!“

 

www.detectorist.eu – die helfenden Schatzsucher in Europa


 

14.06.2022 (I) Italien – Caorle

 

Ehering im Urlaub im Wasser verloren - gefunden

 

Feedback vom 28.Juni 2022 (12:51)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Markus:

14.06.2022 Italien, Caorle Ehering im Meer verloren.
Am 14.06.2022 gab es tolle Wellen im Meer. Wir sind mit dem SUP raus aufs Wasser und haben die Wellen genossen. Ich habe dabei die leash am Haltegriff des Boards fixiert, da uns diese am Fuß bzw. am Arm gestört hätte. Als unser Sohn auf dem Bord war und ich ihn mit einer schönen Welle durch einen kräftigen Stoß am SUP mitschickte passierte es. Die Leash glitt an meinem Unterarm und an der Hand entlang, verhakte sich kurz am Ring und zog mir diesen vom Finger!!! Ich war total geschockt, man konnte durch die starken Wellen und den aufgewirbelten Sand nichts sehen und das stundenlange Suchen der ganzen Familie und von hilfsbereiten anderen Urlaubern im Verlauf des restlichen Tages brachte keinen Erfolg nur traurige Ernüchterung. Ich konnte und wollte aber nicht abreisen ohne alles mögliche versucht zu haben.
Durch google bin ich dann glücklicherweise auf die Seite detectorist.eu gekommen. Ich hab ein paar Feedbacks durchgelesen und gleich mal angerufen.
Ich wurde sehr schnell von Dirk zurückgerufen und dann nach kurzer Zeit auch von Omar, dem Kontakt vor Ort.
Der Termin wurde abgestimmt und ich kanns eigentlich immer noch nicht fassen. um ca. 5 Uhr morgens hörte ich es im Siebspaten klimpern und es war tatsächlich mein Ehering. Omar ist zusammen mit einem Kumpel gekommen und in Vollaustattung auf die Suche gegangen. Ich dachte mir wenn den Ring jemand findet dann Omar!
Ich bin extrem dankbar für die tolle Unterstützung von Jan und Dirk, die mir gleich beim ersten Telefonat wieder Hoffnung gemacht haben und den tollen Kontakt zu Omar vermittelt haben.
Ring verloren am 14.06.22 14:00 Uhr, Ring gefunden 15.06.2022, 05:00 Uhr.
Vielen vielen Dank ich kann euch nur weiter empfehlen. Ich bin so froh, dass es euch gibt !!! Herzliche Grüße Markus

 

www.detectorist.eu – die helfenden Schatzsucher in Europa

 

 

06.06.2022 (D) Isenbüttel - Gifhorn

 

Ehering beim Schwimmen verloren - gefunden

 

Feedback vom 17. Juni 2022 (19:00)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Rolf P. :

„Tausend Dank an Dirk und Marcus!
Pfingstsonntag 2022 der Tankumsee in Isenbüttel lädt bei 18 Grad zum Schwimmen ein. Danach fehlt der Ehering! Ein Anruf bei Dirk Niggemann (detectorist.eu) konnte ihn überzeugen zu kommen. Nach 40 Minuten war der Ehering gefunden. Obwohl er ein paar Tage im Wasser lag waren die 44Ehejahre noch zu erkennen . Herzlichen Dank

 

 

30.05.2022  (D) Bollendorf

 

Ehering auf Kanutour verloren - gefunden

 

Feedback vom 07. Juni 2022 (22:41)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Christian N. :

Vor einer Woche war es dann soweit, dass Papa-Kind-Zelten stand an in Bollendorf. Ein Programmpunkt: Kanufahren auf der Sauer.

Wie es passieren musste, kenterte unser Kanu. Beim sichern meines Sohnes verlor ich meine Brille und meinen Ehering.
Ich war unheimlich wütend auf mich selbst und völlig frustriert und natürlich auch sehr traurig über den Verlust. Und meine Ehefrau hatte ich auch direkt im Ohr :-)...
Ich habe mich selbst 2 Stunden ins Nass begeben und mich auf die Suche gemacht. Bewaffnet mit einer Kindertaucherbrille. Die Strömung und die eisigen Temperaturen erschwerten meine Suche enorm. Meine Brille habe ich wenigstens wieder gefunden, doch der Ring blieb leider verschollen...
Sicherheitshalber habe ich die Stelle markiert und fotografiert, denn so leicht aufgeben wollte ich nicht und begann zu googeln und stieß dabei auf Detectorist.eu und versuchte mein Glück.
Ich schilderte meine Situation und hoffte auf Antwort.
Keine 2 Stunden später hatte ich Herrn Jahn Arendt am Telefon der mir gleich Mut machte und sagte er sei zufällig ein paar Tage später auf Durchreise in der Gegend.
Ich war wirklich Baff über die Nettigkeit und sagte gleich zu.
Heute am 7. Juni war es soweit Jahn und meine Wenigkeit trafen uns wie verabredet an der Stelle.
Er stieg mit voller Profi Montur ins Wasser und begann mit der Suche.
Durch die heftige Strömung musste er mit einem Seil gesichert werden. Jahn war immer positiv und zuversichtlich was mich sehr begeisterte!!!
Er hat nach 1,5 bis 2 Stunden tatsächlich meinen Ehering vom Grund hochgeholt und mir entgegen gehalten.
MEIN HELD DES TAGES!!!
Die Freude war enorm und ich wieder im Ehe-Geschäft ;P
VIELEN DANK DETECTORIST.EU ihr seid der Hammer!!
Und 1000 Dank an meinen Helden Jahn Arendt
Sollte ich nochmal in so eine Situation kommen, kontaktiere ich Euch sofort wieder! Ich empfehle Euch jederzeit weiter! Liebe Grüße Christian der Kanukenterer “

 

www.detectorist.eu – die helfenden Schatzsucher in Europa

 

 

28.05.2022 (I) Italien Gardasee -

 

Nargo Torbole

 

Ehering im Urlaub verloren - gefunden

Feedback vom 13. Juni 2022 (21:57)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Carolin :

„Mein Ehemann und ich waren am Gardasee im Urlaub und ich habe meinen Ehering beim eincremen auf der Sonnenterrasse in unserem Hotel verloren. Mein Ehering ist von der Sonnenterrasse in ein Oleanderbeet mit Efeu und verwachsenen Brombeersträuchern am Hang gefallen. Nach mehreren Anläufen haben wir den Ring selbst nicht finden können. Danach habe ich verzweifelt im Internet nach Möglichkeiten gesucht und bin glücklicherweise auf diese Seite gestoßen. Gleich am nächsten Tag habe ich Dirk kontaktiert und er hat mir innerhalb 2 Stunden einen Kontakt am Gardasee vermittelt und mir Hoffnung gemacht, dass der Ring generell auffindbar sei. Am gleichen Tag telefonierte ich noch mit Daniele am Gardasee und gab alle Daten durch. Dieser suchte dann eine Woche später mehrere Stunden mit seiner Ehefrau nach meinem Ring in der Anlage des Hotels. Ich war überglücklich als ich ein Bild per Whats App von meinem aufgefundenen Ehering bekam. Ein riesen Lob an alle Beteiligten und vor allem an Daniele und seine Ehefrau!! Vielen herzlichen Dank nochmals für die Mühe und die Geduld!

 

www.detectorist.eu – die helfenden Schatzsucher in Europa

 

 

22.05.2022  (NL) Niederlande - Holland

 

Zantvoort - Center Parcs

 

Ehering auf Sportplatz verloren - gefunden

 

Feedback vom 27. Mai 2022 (13:54):

 

KJ K.:

''Seit über 5 Jahren fahren wir mit einer 12-köpfigen Truppe nach Holland. Dieses Mal waren wir in Zandvoort im Center Park. Dort auf dem Sportplatz habe ich ( inzwischen verheiratet) einen Football auf den Sportplatz geworfen. Dabei flog mir mein Ehering von der Hand, auf und davon. Mit der ganzen Truppe suchten wir auf dem Feld sowie in den umliegenden Büschen. Leider konnten wir den Ring nicht finden. Wie durch ein Wunder stieß meine verärgerte Frau (aus Deutschland) auf die Seite von Detectorist EU. Schnell wurde mir Hilfe angeboten und die beiden Sucher vom Team Martin von gevonden-verloren.nl konnten meinen Ehering nach nur wenigen Stunden wiederfinden. Vielen Dank an alle Beteiligten für ihre Unterstützung!''

 

www.Detectotrist.eu bedankt sich bei seinen Freunden in Holland

www.gefonden-verloren.nl 

 

 

 

29.01.2022 (D) Alpen - Niederrhein

 

Ehering auf einer Wiese verloren - gefunden

 

Feedback vom 05. Januar 2022 (14:29)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Wolfger :

Mein Ring ist wieder da ! Vielen herzlichen Dank für die Vermittlung des Kontaktes . Alles hat sehr schnell funktioniert . Kann ich nur weiterempfehlen ? “

 

www.detectorist.eu – die helfenden Schatzsucher in Europa

 

 

 

28.11.2021 (D) Garmisch-Partenkirchen

 

Ring im Garten verloren - gefunden

 

Feedback vom 3. Dezember 2021 (20:44)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Anja:

Vor nicht mal einer Woche erzählte mir meine Schwiegermutter traurig, dass ihre Enkelin ihren Ring beim Spielen im Garten verloren hatte. Der Ring war Teil eines Sets, das ihr verstorbener Mann ihr vor vielen Jahren geschenkt hatte. Sie hatte eigentlich damit abgeschlossen, den Ring nochmal zu sehen.
Daheim angekommen recherchierte ich im Internet nach einer Möglichkeit, einen Sondengänger zu finden bzw. zumindest Equipment auszuborgen. Ich stieß rasch auf diese Seite und schrieb spontan eine Nachricht über das Formular.
Noch am gleichen Tag bekam ich eine Antwort und am Abend telefonierte ich schon mit Dirk! Er machte mir sofort Hoffnung und sagte, dass er in seinem Netzwerk jemanden aus unserer Gegend hätte. Am Tag darauf hatte meine Schwiegermutter bereits Kontakt zu Jürgen, der gleich am nächsten Tag gekommen wäre, wir mussten allerdings wegen der Schneelage noch 2 Tage warten.
Gestern (nur 5 Tage nach dem Erstkontakt) machte sich Jürgen dann voll ausgestattet bei eisigen Temperaturen bei meiner Schwiegermutter ans Werk.
Nach ein paar Bierdeckeln, einem Katzenschädel und einem 50,- € Schein kam nach knapp einer Stunde tatsächlich der Ring wieder zum Vorschein!
Meine Schwiegermutter ist überglücklich und ich freue mich sehr, dass wir (ihre Kinder und ich) ihr dieses wunderbare Geschenk zu Weihnachten machen konnten.
Vielen vielen herzlichen Dank an Dirk & Jürgen, die sofort alle Hebel in Bewegung gesetzt haben, um uns zu helfen!
Ihr macht einen MEGA Job ?

Liebe Grüße von Regina, Andi, Anja, Lena (mit der kleinen Lara) und natürlich Marianne, der glücklichen wieder-Besitzerin!“

 

www.detectorist.eu – die helfenden Schatzsucher in Europa

 

 

 

26.09.2021 (D) Stuttgart

 

Ehering im Garten verloren - gefunden

 

Feedback vom 30. Oktober 2021 (20:48)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Lars :

„Nach einer Woche voller Unsicherheit, ich habe am 24.10. meinen Ehering im Garten nach dem Rasenmähen verloren. Nach eigener intensiven Suche der ganzen Familie, die leider erfolglos war, gingen wir nach Hause und ich wusste, da benötige ich jemand der sich mit sowas auskennt , also einen Profi.
Nach Recherche im Internet bin ich dann auf die Webseite detectorist.eu gestossen. Habe direkt Kontakt aufgenommen und mir wurde dann ein Sondengänger im Raum Stuttgart unkompliziert vermittelt. Kurzer Anruf bei Tom (der Kollege aus dem Raum Stuttgart) wir haben dann alles besprochen und uns für heute 30.11. auf der Wiese verarbredet. Ich kann nur sagen, nach ca. 5-10 Minuten war mein Leben wiréder in ORdnung, da Tom mit seiner professionellen Herangehensweise sowie das Profi Equipment den Ehering sehr schnell gefunden hat. Vielen Dank an das ganze Team und im speziellen an Tom.
Viele Grüße
Lars“

 

www.detectorist.eu – dankt Tom von www.der wiederfinder.de für die schnelle und unkomplizierte Hilfe!

 

 

28.09.2021 (D) Cuxhaven

 

Ehering am Strand verloren - gefunden

 

Feedback vom 28. August 2021 (19:34)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Thomas :

Ich habe letzte Woche Mittwoch am 22.09.21 bei einem Kurzurlaub meinen Ehering in Cuxhaven am Strand im Sand verloren. Trotz intensiver Suche konnten wir ihn nicht wieder finden. Leider mussten wir am folge Tag Abreisen so dass ich nicht selbst die Möglichkeit hatte weiter suchen können. Beim der Suche von zu Hause aus im Internet nach einem Sondelgänger und einem Hinweis kam ich auf die Seite von detectorist.eu und nahm am 28.09. den kontakt auf
Dank Detectorist.eu wurde noch selben Tag Kontakt zu einem Sondler in der Nähe von Cuxhaven hergestellt. Er fuhr weinge Stunden später zum Strand und fand wie durch ein Wunder meinen Ring wieder .
Ich kann an alle Beteiligten einfach nur DANKE sagen für die schnelle unkomplizierte Hilfe.
An alle Hilfesuchenden , scheut euch nicht hier um Hilfe zu Bitten .
Viele Grüße “

 

 

02.09.2021 (I) Italien Bibione

 

Eherring im Urlaub verloren - gefunden

 

Feedback vom 04. September 2021 (20:46)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Heinz Petelin:

Ich habe am 2.9.21 am Vormittag beim Spielen im Meer meinen Ehering verloren. Ich hatte ca. eine Ahnung wo, konnte den Ring aber im sandigen Boden nicht finden!
Nach einer Stunde Suche im kniefiefen Wasser habe ich (vorerst) aufgegeben ...ich war verzweifelt und traurig …
Bei Google bin ich dann Gott sei Dank auf euch gestoßen, nach dem Telefonat mit dir dauerte es nicht lange und die Suche war organisiert!
Bepi kam um 18.30, um 18.40 hatte ich meinen Ring wieder! Den Moment als Bepi etwas gefunden hat, und in seinem Korb mein Ring zum Vorschein kam werde ich nie vergessen!!! Diese Geschichte ist genau so schön wie der Tag an dem mir meine Frau den Ring angesteckt hat!
Ein riesengroßes DANKE für das tolle Service und die schnelle Abwicklung!! Einfach nur zu empfehlen!!!
Danke für alles und glg,
Heinz “

 

www.detectorist.eu – die helfenden Schatzsucher in Europa

 

 

31.08.2021 (I) Italien - Cavallino Treporti

 

Ehering beim Baden verloren - gefunden

 

Feedback vom 10. September 2021 (08:47)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Andrea Schmitz :

Cavallino: Ehering im Meer verloren
Am Sonntag 29.8. habe ich meinen Ehering beim Ball spielen im Meer verloren, wir standen auf Brusthöhe im Wasser ?
Mein Sohn hat sofort versucht nach ihm zu tauchen, leider erfolglos.
Ich konnte es nicht fassen und war total über mich selbst verärgert (das ich den Ring überhaupt im Wasser anbehielt).
Dann erinnerte ich mich an einen Bericht über "Ringsucher im See" den ich vor ein paar Monaten in der Tageszeitung gelesen hatte. Mir war irgendwie klar wenn dann würden wir den Ring nur mit so einem Metalldetektor wieder finden.
Ich versuchte mir die Stelle im Wasser zu merken.
So jetzt war nur mein Problem, dass wir im Ausland waren und ich Sorge hatte einen seriösen Metall Detektor Sucher zu finden.
Durch meine Suche bei Google bin ich auf die Seite detectorist.eu gestoßen und es gibt sie wirklich, EHRLICHE UND HILFSBEREITE MENSCHEN.
Nach einem Telefonat mit Herrn Niggemann konnte er mir einen sehr netten Sucher bereitstellen.
Wir hatten uns am 31.8. abends am Strand verabredet, und gingen ins Wasser mit Erfolg ?￰
゚リチ er hat den Ring tatsächlich nach keinen 20 Minuten wirklich gefunden, es war unfassbar und ich überglücklich.
Ein richtig DICKES LOB und von Herzen vielen Dank an Herrn Niggemann und Omar, macht bitte weiter so.

Andrea mit Family “

 

www.detectorist.eu – die helfenden Schatzsucher in Europa

 

 

11.08.2021 (I) Italien Jesolo

 

Ehering beim Planschen mit den Kindern verloren - gefunden

 

Feedback vom 14. August 2021 (22:40)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Laura :

Am Montag, 09.08.2021 habe ich meinen Ehering in Italien im Meer verloren. Es war solch ein Wellengang, dass er mir vermutlich vom Finger gerutscht ist. Bemerkt habe ich es, als ich raus ging. Ich bekam den Tipp, die Jungs mit den Metalldetektoren zu kontaktieren. Irgendwie konnte ich mir aber nicht vorstellen, dass sie meinen Ring jemals wieder finden würden. Also beschloss ich, einfach damit abzuschließen, auch wenn es schwer war. Nach 3 Tagen wollte ich es dann doch mit den Detektorists versuchen, um nichts unversucht zu lassen. Ich habe Nachmittags angerufen, abends wurde ich bereits von Herrn Niggemann zurück gerufen und es wurde die Situation mit mir besprochen. Eine halbe Stunde später hatte sich der Sucher vor Ort bereits mit mir in Verbindung gesetzt und für den nächsten Morgen 5 Uhr einen Termin abgemacht. Alles also sehr flott. Am nächsten Morgen machten wir uns mit dem Sucher (Omar) auf den Weg zum Meer, wo ich mich im Wasser aufgehalten habe. Ich sollte mir keine all zu großen Hoffnungen machen, denn es waren schon 3 Tage vergangen. Wie gesagt, habe ich schon damit abgeschlossen. Omar begann mit der Suche... Nach noch keinen 30 Minuten, schrie er, dass er ihn gefunden hat. Mein Mann und ich konnten es gar nicht fassen - selbst Omar konnte es nicht glauben, dass er ihn tatsächlich gefunden hat.
Ich kann die Detectorists nur weiterempfehlen, super Arbeit. Schnell und professionell.
DANKE!

 

www.detectorist.eu – die helfenden Schatzsucher in Europa

 

 

02.08.2021 (I) Italien – Cavallino

 

Ehe- und Verlobungsring im Meer verloren - gefunden

 

Feedback vom 5. August 2021 (15:37)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Christina und Philipp :

Italien - Cavallino: 02.08.21 Verlobungs- UND Ehering im Wasser verloren - gefunden!!
Am ersten Tag unseres ersten Familienurlaubs mit unserer kleinen Tochter rief meine Frau nach wenigen Minuten im seichten Wasser voller Schreck: Ich habe meine Ringe verloren! Sie hatte sie schon oft beim Baden getragen, nie waren sie auch nur ansatzweise locker. Sie meinte, auf einem Ring mit dem Fuß zu stehen und ich tauchte sofort runter (Wasser gerade mal hüfthoch), es war aber nichts zu sehen. Umstehende Leute halfen uns sofort suchen, aber im sandigen Boden mußten wir bald erkennen, dass selbst mit Taucherbrille die Suche völlig aussichtslos war. Im Netz stießen wir auf diese Seite, und bald rief uns Dirk an, machte uns Mut und vermittelte uns einen Kontakt vor Ort. Kurz darauf meldete sich ein Metallsucher übers Telefon und vereinbarte einen Termin spät am Abend des gleichen Tages, wenn Niedrigwasser wäre. Die Suche wurde wegen eines Unwetters noch um eine Stunde verschoben. Wir glaubten schon fast nicht mehr daran, dass unter diesen Bedingungen noch jemand auftauchen würde, aber tatsächlich erschien Omar um 22.15Uhr am Treffpunkt und fing sofort mit der Suche an. Glücklicherweise hatte ich mir gemerkt, wo ungefähr die Ringe untergegangen waren. Mehrfach ging er kreuz und quer alles ab. Einige Male gab es Fehlalarm. Die gefundenen Metallfitzelchen waren so winzig, dass ich mir dachte, "der muss doch die Ringe finden..." Aber nach einer Stunde noch immer nichts. Ich bot an, am nächsten Tag weiter zu suchen aber Omar war absolut zuversichtlich und sagte, wir machen weiter! Ich stand weiter im Wasser und markierte die Stelle. Nach fast zwei Stunden um 0.10 Uhr rief er: "I have a ring!! And I have two signals!!! Wahnsinn, er holte beide Ringe raus!! Wir waren überglücklich!! Toll, was es für Leute gibt! Ihr habt uns unglaublich geholfen. Alle Kontakte waren sehr nett und alles lief absolut reibungslos und zuverlässig ab! Wir wünschen allen so ein tolles Erfolgserlebnis!! ''

 

www.detectorist.eu – die helfenden Schatzsucher in Europa

 

 

29.07.2021 (I) Italien – Duna Verde - Caorle

 

Ehering im Mittelmeer verloren - gefunden

 

Feedback vom 2. August 2021 (16:37)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Anne:

An unserem letzten Strandtag habe ich meinen Ehering verloren beim Ball spielen im Meer. Leider habe ich das erst bemerkt als ich raus wollte, somit wusste ich nicht 100% wo ich ihn verloren habe, da wir sehr lange gespielt haben und auch sehr weit geworfen haben. nach 1,5 h tauchen zu viert haben wir erstmal aufgegeben. Ich war sehr traurig und nach kurzer Zeit bin ich im Internet auf diese Internetseite gestoßen. Dirk meldete sich sofort nach dem ersten Klingeln und sagte mir Hilfe zu, er kennt 2-3 Leute in der Gegend, spätestens morgen würde einer kommen und danach suchen. Jedoch wollten wir morgens 7 Uhr abreisen. Auch dafür hatte Dirk eine Lösung, er rief mich abends zurück und sagte das mich gleich ein Omar anrufen wird der sich morgens 4 Uhr mit mir am Strand treffen wird um meinen Ring zu suchen. 10min später rief Omar auch schon an und meinte er würde gegen 5 Uhr kommen, da ist das Meer am niedrigsten. Gesagt getan, überpünktlich stand Omar in voller Montur am verreinbarten Strandabschnitt und machte sich sofort an die Suche. Nach über 70 min und 12 maligen: " No Ring" rief er endlich das er ihn hat. Unglaublich aber wahr, Omar hat meinen Ehering wiedergefunden. um 6:11 Uhr.
7:00 Uhr war Abreise, glücklich mit Ring :)
1000 Dank für eure schnelle Hilfe, ihr macht tolle Arbeit!
''

 

 

29.07.2021 (I) Italien – Lignano Pineta

 

Ehering im Urlaub beim Baden verloren - gefunden

 

Feedback vom 30. Juli 2021 (16:15)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Henriete :

Lignano Riviera - 28.07.2021 - Ehering im Meer verloren
Am Mittwoch war der erste Tag wo wir ans Meer konnten. Dienstag, als wir in Italien ankamen, hatte es geregnet.. umso größer war die Freude am Strand zu sein... kaum am Strand; ins Wasser und beim Ball spielen kurz darauf, hab ich meinen Ehering im Meer verloren ?￰゚メヘ?￰゚リᄄ?￰゚リᆳ? der Ball hat mir quasi den Ring vom Finger "geschlagen".. mein Mann hat sofort versucht danach zu tauchen.. ohne Erfolg. Ich blieb im Wasser um die Stelle zu markieren, er ist daraufhin los um eine Schnorchelmaske zu kaufen... Stunden später.. gaben wir erfolglos auf.. zuerst war ich sehr sauer auf mich.. in mehr als 13 Jahren war es das erste Mal das ich vergessen hatte den Ehering abzulegen bevor ich ins Wasser gehe und zack ist er weg!!! Ich wollte aber den Ring nicht aufgeben und bin im Internet relativ schnell auf www.detectorist.eu gestoßen.. die Seite gab mir Hoffnung und so hatte ich nach dem zweiten anklingen den Dirk in der Leitung. Dieser erklärte mir, dass wir keine Chance hätten den Ring ohne einen Detektor zu finden...der liegt unterm Sand.. aber er kennt jemanden der uns helfen könnte und meldet sich morgen bei uns. Am nächsten Tag sind wir zum gleichen Strandabschnitt und haben auf den Anruf gewartet, der wie versprochen kam. Wir werden vom "Schatzsucher" gegen 16 Uhr kontaktiert und genauso war es dann auch. Der Bepi meldete sich kurz vor 16 Uhr per WhatsApp und wir machten für heute früh um 7 Uhr einen Treffpunkt aus. Die Hoffnung stieg immer mehr, dass mein Ehering gefunden wird.. und kaum waren Bepi und Salvatore im Wasser, hatte Salvatore nach 10 Minuten tatsächlich meinen Ehering gefunden!!!!! Vor lauter Freude sind die Tränen nur geflossen... was für ein Glück im Unglück das wir auf Dirk und sein Netzwerk gestoßen sind!! Tausend Dank nochmal an Dirk, Bepi und Salvatore!! Macht bitte weiter, damit auch andere dieses Glück erleben können.
Liebe Grüße
Henriette & Florian

 

 

19.07.2021 (I) Italien - Peschiera del Garda 

 

Ehering im Gardasee verloren - gefunden!

 

Feedback vom 4. August 2021 (17:04)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Nico :

An unserem letzte Urlaubstag waren meine Frau und ich noch einmal baden und da ist es passiert. Mir ist der Ring vom Finger gerutscht. Ein Ring den mein Vater von seinem Vater erhalten hat und an mich weitergegeben hat. Ich konnte den Ring noch sinken sehen, aber nicht schnell genug danach greifen. Sämtliche versuche ihn zu finden sind gescheitert. Tieftraurig und verzweifelt gingen wir zurück an den Strand. Meine Frau versuchte mich aufzumuntern. Ich dachte mir, dass ich bestimmt nicht der erste bin dem so etwas passiert und google "Goldring verloren am Gardasee". Das war mein Glück ich gelange auf die Seite und war begeistert und voller Hoffnung. Auf meine Kontaktanfrage meldete sich der Betreiber bereits wenige Stunden später. Am Abend hatte er dann bereits einen Sucher organisiert, der am Samstag (5 Tage später) danach suchen könne. Da wir bereits am nächsten Tag abreisten sollten wir noch einige Fotos machen und möglichst genau eingrenzen wo ich den Ring verloren hatte. Gesagt getan. Wir warteten voller Hoffnung auf Samstag und am Samstag auf eine Nachricht. Die Erlösung kam dann gegen Mittag. Der Sucher hatte den Ring gefunden! Und keine 5 Tage später war er wieder da wo er hingehört.. ..an meinem Finger! Danke für diesen reibungslosen Ablauf und die tolle Hilfe!!!“

 

www.detectorist.eu – die helfenden Schatzsucher in Europa

Für diese Suche mussten wir etwas in unsere Trickkiste greifen, die Hilfesuchenden waren nicht mehr vor Ort!

 

 

13.07.2021 (D) Mülheim a.d. Ruhr

 

Ehering bei Gartenarbeiten verloren - gefunden

 

Feedback vom 17. Juli 2021 (16:59)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Marie-Christin W. :

 

Mein Verlobungsring ging bei der Gartenarbeit verloren.
Für mich der absolute Alptraum!!!
Ich habe eine Woche auf allen Vieren im Garten verbracht um ihn wieder zu finden- leider erfolglos ?
Herr Niggemann hat den Ring 20 min mit seinem Detektor gesucht und gefunden!!! Ich habe vor Freude geheult ? “

 

 

07.07.2021 (I) Sardinien / Cala Petra Riuja

 

Ehering im Urlaub beim Baden verloren - gefunden

 

Feedback vom 15. Juli 2021 (10:00)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Shella Z. :

Nach einem ausgelassenen Badetag mit Freundinnen bei einem Strand auf Sardinien, musste ich bei der letzten Abkühlung im Meer mit Schrecken feststellen, dass mein Verlobungsring nicht mehr an meinem Finger war. Panisch versuchten wir den Ring mit Taucherbrillen zu finden. Total aufgelöst mussten wir die Suche nach einigen Stunden erfolglos beenden. Am nächsten Tag fand eine Freundin eine Website mit Erfolgsgeschichten von wiedergefundenen Ringen. Da ich nichts mehr zu verlieren hatte, füllte ich das Kontaktformular aus und wenige Zeit später wurde ich direkt von Dirk kontaktiert. Er war sehr höflich und machte mir Mut, da er zwei Personen auf Sardinien kannte. Nach kurzer Abklärung stellte Dirk den Kontakt zu Marco her und wir verabredeten uns direkt für den nächsten Tag (Die Kommunikation mit Dirk und Marco war echt spitze!!). Am nächsten Tag trafen wir uns mit Marco und gingen gemeinsam zum Strandabschnitt, wo der Ring verloren ging. Marco ging mit seiner gesamten Ausrüstung ins Wasser und fing an den Sand abzusuchen. Keine 20 Minuten vergingen bis Marco einen Ring fand und es war tatsächlich MEINER!!! (Der Ring war zwei Tage im Wasser!!) Wieder total aufgelöst aber überglücklich fielen wir uns alle in die Arme. Ich kann nicht in Worte fassen wie dankbar ich Dirk und Marco bin (natürlich der gesamten Community die dies möglich gemacht hat). Einige würden sagen: Es ist „nur“ ein Ring. Für mich hat dieser Ring aber einen emotionalen und somit unbezahlbaren Wert! Ich danke euch von tiefsten Herzen, dass ihr mir meinen Ring wiederbeschafft habt und hoffe sehr, dass noch viele andere Menschen diesen Glücksmoment erleben dürfen. Bitte macht weiter, die Dankbarkeit ist unbeschreiblich gross!

 

www.detectorist.eu – die helfenden Schatzsucher in Europa

 

 

27.06.2021 (D) Bremen

 

Ehering auf Spielplatz verloren - gefunden

 

Feedback vom 27. Juni 2021 (18:16)

 

Bilder halten wir dieses Mal für unangebracht!

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Julia K. :

Ein kleiner Lichtblick in einer sonst so düsteren Zeit.
Nachdem mein Ehemann mit nur 31 Jahren vor ca. 2,5 Wochen bei einem schweren Fahrradunfall ums Leben kam, hatte ich gedacht es könnte nicht mehr schlimmer werden, doch es konnte...
Mein Schwager, seine Frau und ich saßen im Garten, um ein wenig gemeinsame Zeit zu haben. Wir tranken ein wenig was und gegen 23 Uhr wollten die zwei den Heimweg antreten. Ich beschloss sie ein paar Meter mit unsererem Hund zu begleiten und hinter dem Spielplatz wünschten wir uns gute Nacht. Auf dem Rückweg über den Spielplatz wollte ich meinem traurigen Hund etwas Gutes tun und ließ sie kurz im Sand spielen. Beherzt warf ich eine Handvoll Sand in ihre Richtung, um im gleichen Moment in Schockstarre zu verfallen. Der Ehering meines Mannes, war nicht mehr an meiner linken Hand.....
Ich rannte meinem Schwager hinterher, da ich kein Licht zur Hand hatte. Wir suchten und suchten mit Küchensieben bis in die Morgenstunden. Um 6:30uhr gab ich erschöpft und weinend auf. Nach nur 2 Stunden Schlaf trafen wir uns wieder auf dem Spielplatz. Weitersuchen um jeden Preis. Am Morgen schon hatte ich die Nummer eines professionellen Suchers gewählt, der versprach mir zu helfen und Kontakte in meiner Nähe zu suchen. Und siehe da keine Stunde später bekam ich den rettenden Anruf. In 2 Stunden sei er da. Gesagt getan. Etwa 20 Minuten später hielt ich den Ring meines geliebten Mannes in den Händen. Eine wahnsinns Erleichterung, wo es doch ein Stück von ideelem Wert ist, welches sich mit keinem Geld der Welt aufwiegen lassen kann.
Ich danke von tiefstem Herzen für diesen Einsatz und diese tolle Community. Ihr macht eine ganz besondere Arbeit und ich bin unendlich dankbar!
Herzlichst
Jule

 

www.detectorist.eu – die helfenden Schatzsucher in Europa

 

 

04.06.2021 (D) Köln – Otto Maigler See

 

Ehering im Strandbad verloren - gefunden

 

Feedback vom 6. Juni 2021 (15:46)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Mathias L. :

Ich habe meinen Ehering kürzlich im Otto-Maigler-See verloren und Herr U. hat den Ring nach nur 20 Minuten bereits gefunden.
Vielen lieben Dank für die schnelle und professionelle Hilfe.
Viele Grüße
Mathias L. 

 

 

29.05.2021 (I) Italien – Bibione Pineda

 

Ehering im Urlaub beim Baden verloren - gefunden

 

Feedback vom 31. Mai 2021 (17:03)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Carmen S. :

Bibione Pineda 29.05.2021
Sonne, Strand, Meer und gute Laune.
Am letzten Urlaubstag ging ich mit meinem Mann in der Adria bei Bibione gegen 17 Uhr baden. Gegenseitig spritzten wir uns im knietiefen Wasser nass und hatten unseren Spaß. Der sollte aber ein abruptes Ende finden! „Schatz, mein Ring ist weg!“ Meinem Mann war der Ehering vom Finger gerutscht und im Wasser verschwunden. Panik brach aus. Die Ringe sind ein absolutes Unikat, beide aus einem Block verschiedener Metalle fugenlos in aufwendiger Mokume Gane Technik für uns geschmiedet. Wir suchten bestimmt 1 1/2 Stunden. Nichts! Es wurde kalt und windig, wir brachen unsere Suche schweren Herzens ab. Im Büro des Campingplatzes hatte auch keiner eine Idee. „Wir brauchen einen Metalldetekor!“ war dann die Idee meines Mannes. Während er im Campingplatz Büro war, hatte ich mit dem Handy im Internet gesucht. „Ehering, Wasser, Metalldetekor,…“ Google präsentierte uns die Internet Seite detectorist.eu. Ein Hoffnungsschimmer! Ah, da ist ne Telefonnummer, da ruf ich mal an. Und schon hatte ich um 19:20 Uhr Dirk Niggemann an der Strippe. Total aufgeregt habe ich ihm mein Problem geschildert und er versprach sofort Hilfe. Er hat einen Kontakt in Italien Nähe Bibione, den versucht er zu erreichen. Ein paar Minuten später die Info: Es kommt heute noch jemand zum suchen! Ich war hin und weg! Wenig später meldete sich bereits der italienische Sucher und tatsächlich um 21:30 Uhr ist Omar mit Trockentauchanzug und Detektor bei völliger Finsternis in die kalte und wellige Adria gestiegen. Mein Mann und ich standen zitternd und hoffend am Strand. Nach ca. zwei Stunden musste die Suche allerdings erfolglos abgebrochen werden. Das Wasser zu hoch, die Bedingungen zu schlecht. Wir waren sehr traurig und dachten, der Ring ist für immer weg. Omar versprach uns aber, nicht aufzugeben und am nächsten Tag nochmal zu suchen. Wir reisten am Sonntag gegen die Mittagszeit schweren Herzens ab nach Deutschland. Ohne Ring und mit viel Tränen. Omar hielt uns auf dem Laufenden, 16 Uhr ist das Wasser zu hoch, er geht später und um 18:40 Uhr stieg er erneut ins Wasser. Wir hatten gerade die östereichisch-deutsche Grenze passiert, da überschlugen sich die Ereignisse. Fotos, Nachrichten und ein Anruf. „Er hat ihn!“ war das erste, was ich wahrgenommen habe. Omar hatte den Ring tatsächlich nach über einer Stunde Suche 20 cm tief im Sand unter Wasser gefunden. Die Freudentränen konnten wir nicht zurückhalten. Wir sind unendlich dankbar! Danke für die minutenschnelle Hilfe, den Kampfgeist das Gute Stück zu finden und die überaus nette und professionelle Kommunikation. Ihr seid echte Herzensmenschen! Wir können Euch absolut weiterempfehlen!
Viele liebe Grüße
Carmen und Frank “

 

www.detectorist.eu – die helfenden Schatzsucher in Europa

 

 

20.05.2021 (D) Sankt Peter-Ording

 

Ehering am Strand verloren – gefunden

 

Feedback vom 22. Mai 2021 (08:35)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Andy G. :

20.5.2021 St. Peter-Ording
Ehering am Strand verloren!
Ein Urlaubstag am Strand von St. Peter-Ording mit meiner Frau und meinem 1 jährigen sohn. Beim buddeln und krabbeln im Strand mit meinem Sohn viel mir auf mein Ring ist weg! Wir hatten viele Fotos gemacht und konnten den Bereich eingrenzen wo ich ihn verloren haben muss. Ich suchte im Netz nach einer Lösung dabei stieß ich auf detectorist.eu. Lass mir die Berichte durch kling alles gut! Helfen die mir wirklich? Ich kann sagen JA. Eine Anfrage gesendet kurz danach wurde ich schon angerufen, mir könnte man helfen. Bilder und eine ortsbeschreibung. Der Sonder René rief mich an und suchte am nächsten Tag. Als wir schon auf dem Heimweg waren bekamen wir einen Anruf. Der Ring wurde gefunden ich bin super glücklich! Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe!

 

 

02.02.2021 (D) Isny - Allgäu

 

Ehering bei Gartenarbeiten verloren – gefunden

 

Feedback vom 2. April 2021 (20:43)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Sara F. - H. :

29.03.2021
Isny / Martinszell
Ehering wieder gefunden!!
Bei schönstem Frühlingswetter habe ich Stauden zum Weiterverschenken ausgegraben.Zwei Eimer und eine Wanne wurden gefüllt. Die beschenkte über ebay vermittelte Frau ist abgefahren, ich habe die Löcher noch etwas bedeckt, bin zurück auf die Terrasse gelaufen und da merkte ich, dass mein Ehering fehlt. Dreimaliges Absuchen war vergeblich, ein Kontakt zu der Beschenkten ergab, dass die Stauden bereits eingegraben und gewässert sind. Auch ein nochmaliges Herausnehmen der Blumen brachte keine Spur von dem Ring hervor.Ebenso war das Durchsieben der Resterde im Herkunftsgarten erfolglos. Durch Suche im Internet ist mein Mann auf die Seite detectorist.eu gestoßen und dann ging alles ganz schnell: Kontaktvermittlung zu einem Schatzsucher aus der Region, Suche und Erfolg!!! Zuerst suchte Ben bei uns im Garten mit viel Geduld und Ruhe, leider jedoch ohne Erfolg. Dann sind wir alle nach Bayern (Martinszell)gefahren. Dort wurden die Suchgeräte nochmals ausgepackt und bereits bei dem Absuchen der sechsten Staude hat das Gerät angeschlagen. Ben grub die Erde vorsichtig zur Seite, meinte, er müsse auch an die Wurzel, es piepte weiter, er ließ die Erde zwischen den Fingern durchrieseln, grub weiter und da in einem Erdklumpen entdeckte er tatsächlich den Ring "Da, da ist er, .." Unglaublich, da kam wirklich mein Ring heraus! Es ist so ein schönes Gefühl, ihn wieder am Finger zu tragen! Dir, lieber Ben vielen Dank für Deine Hilfe und Dein feines Händchen!! Ohne Eure Hilfe wäre der Ring verschüttet gewesen.
Vielen vielen Dank für Eure schnelle und seriöse Hilfe
Sara“


 

19.02.2021 (D) Neuss - Stadtgarten

 

Ehering im Schnee verloren – gefunden

 

Feedback vom 24. Februar 2021 (18:50)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Sebastian B. :

"12.02.2021 Neuss.
Ein schöner Nachmittagsspaziergang soll es werden, da man sich in den Zeiten des Homeoffices ja viel bewegen soll. Der zugefrorene Bach weckt Kindheitserinnerung: Wollen wir doch mal mit einem Eisbrocken testen, ob das Eis hält. Mit voller Wucht werfe ich das Eis Richtung Eisoberfläche. Der Eisbrocken zerplatzt, die Eisplatte hält stand und viele kleine Teile rollen über das Eis auf die andere Seite der Böschung. Nach dem Blick auf das Eis fällt jedoch der Blick auf meine Hand: Weg! Nicht nur der Eisbrocken, sondern auch mein Ehering.

Erst versuche ich es auf eigene Faust: Mit Besen und dem bloße Auge, dann mit einem günstigen Metalldetektor. Leider erfolglos. Durch eine Online-Recherche bin ich dann auf diese Webseite gestoßen. Nach meiner Anfrage am Freitagabend am 19.02 hat es nur wenige Stunden gedauert bis ein „Sucher“ sich dazu bereit erklärt hat, mir zu helfen. Am nächsten Tag schon halte ich den Ring dann wieder in meinen Händen. Nach nur ungefähr 15 Minuten Suchzeit.

Ihr seid besser aufgestellt als so manche kommerzielle Läden. Schnelle Hilfe, gut strukturiert und Menschen, die mit Herz und Seele bei der Sache sind. Schön, dass es dieses Engagement gibt.
Vielen Dank
Sebastian B."

 

 

17.02.2021 (D) Hellental 

 

Ehering im Schnee verloren – gefunden

 

Feedback vom 18. November 2020 (18:08)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Mario:

Ich war mit meiner Familie im Dezember in der Eifel (Hellenthal) auf einer Wiese im Schnee unterwegs. Wir haben Schneemänner gebaut und getobt und einen kleinen Spaziergang gemacht. Ein paar Tage später wollte ich meiner Cousine das erste Mal meinen Ehering präsentieren als ich bemerkte, dass ich gar keinen Ring mehr am Finger hatte. Ich machte mich sofort auf die Suche. Da ich an dem Tag im Haushalt tätig war und eine ganze Menge Papiermüll entsorgt hatte, war meine erste Vermutung die Mülltonnen. Ein freundlicher Nachbar half mir die fünf Tonnen auf die Straße zu entleeren und jedes Teil zu durchsuchen. Leider ohne Erfolg. Ich habe dann mehrere Tage lang die gesamte Wohnung auf links gedreht. Den Staubsaugerbeutel zerschnitten und durchsucht. Den Siphon im Badezimmer zerlegt. Die Couch zerlegt und alle Ritzen abgetastet u.s.w. Lustigerweise viel hier nach dem Zusammenbau eine Münze aus dem Sofa, wo wir kurz dachten das wars… Ich wachte sogar nachts auf, hatte eine Idee wo er hätte sein können. Ohne Ergebnis. Zwischendurch prüfte ich regelmäßig diverse Internet Foren, FB Gruppen und das Fundbüro. Auch die Nachbarn brachten mir Handzettel von Funden in der Nähe. Ohne Erfolg. Silvester machten wir einen Video Call mit Freunden, bei dem ein Freund mir seinen Metall Detektor leihen wollte. Ich fing ein paar Tage später an zu Recherchieren und stieß dann relativ schnell auf Dirks Seite. Anfang Januar nutze ich das Online Formular mit einer Anfrage. Wie sich später herausstellte landete meine Mail leider im Spam Ordner. Es vergingen ein paar Wochen, dann meldete sich Dirk telefonisch bei mir. Er vermittelte mich zu Carsten. Nach ein paar Telefonaten und der Genehmigung des Eigentümers der Wiese trafen wir uns an der Stelle, wo wir uns im Schnee aufgehalten hatten. Ich hatte zuvor eine Karte angefertigt. Dank Google hatte ich auch die genauen Positionsdaten der Handy Fotos, die ich an dem Tag gemacht habe. An den Stellen hatte ich meine Handschuhe kurz ausgezogen. Carsten steckte mit Hilfe der Informationen eine Stelle ab und fing mit seinem Metall Detektor an zu suchen. Es dauert nicht lange und er fand ihn tatsächlich. Ich war völlig sprachlos, aber auch erleichtert meinen Ring nach über 7 Wochen wieder in der Hand zu halten, denn eigentlich hatte ich schon mental damit abgeschlossen ihn je wieder zu finden und auch schon fast einen neuen gekauft. Ich bin sehr dankbar und bedanke mich bei allen beteiligten für diese großartige Aktion. Davon werde ich bestimmt noch meinen Enkeln erzählen! Das Ganze wurde mit Video Kameras begleitet und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. DANKE DANKE DANKE Ihr seid ein tolles Team! Weiter so. “

 

 

27.01.2021 (D) Engelskirchen

 

Ehering beim Schneemannbauen verloren – gefunden

 

Feedback vom 10. Februar 2020 (12:27)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Oliver A.:

Ich hatte an einem schönen Sonntagnachmittag einen Ausflug mit meiner Familie ins verschneite Bergische Land bei Köln gemacht. Beim Schneemannbauen verlohr ich dann in grösster Verzweiflung meinen Ehering. Es wurde schon dunkel und wir gaben die vergebliche Suche schließlich auf.
Mit etwas Hoffnung sah ich dem nächsten Tag entgegen und beschloss mir bei einem Geräteverleihservice, die im Lockdown nicht geschlossen hatten, einen Metalldetektor zu leihen, da ich das Gebiet auf ca 20 mal 20 Meter eingrenzen könnte. Die Landschaft die am Vortag noch so schön erschien zeigte sich mir als ein Feld der Verzweifelung. Nach drei Stunden Suche fand ich den Ring einfach nicht. Das geliehene Gerät piepste und summte bei allen möglichen Metallkleinteilen und grub Bierdeckel und eine Metallfeder aus.
Kurz bevor ich mir einen besseren Metalldektor im Netz kaufen wollte und mich weiter auf die Suche machen wollte, stiess ich im Netz noch mit einigen Zweifeln besetzt auf die Seite von Detectorists und las mir die Erfahrungsberichte durch. Nach einem Anruf und einem kurzen Gespräch wurde mir klar, dass ich es hier mit Spezialisten zu tun hatte. Dirk versicherte mir, dass sich jemand aus seinem europaweiten Netzwerk, in diesem Fall aus dem Kölner Raum, am Folgetag bei mir melden wird. So geschah es auch und nach einem kurzen Gespräch mit Carsten Konze, ein sehr erfahrender Schatzsucher aus Köln, versicherte er mir, dass wir grosse Chancen haben den Ring zu finden.
Am Folgetag verabredeten wir uns an der besagten Stelle und Carsten hat den Ring nach sagenhaften 10 Minuten im Schnee ausfindig gemacht und meinen Schatz sicher geborgen - unglaublich! Das Ganze hat er noch parallel dazu filmen lassen und für mich ist Carsten nicht nur ein Schatzsucher sondern auch noch der Eheretter schlechthin und ich bin ihm und auch dem Detectorist Forum auf ewig dankbar. Ich kann diese Seite nur jedem empfehlen der ein Ring oder ähnliches verloren hat und im besten Falle wird er nicht nur seinen ersehnten Gegenstand wiederfinden, sondern um eine tolle Erfahrung reicher. Tausend Dank.
LG
Oliver“

 

Detectorist.eu bedankt sich bei Carsten Konze für die gute Zusammenarbeit,

Die Videoaufnahmen sind  auf YouTube bei " German Treasurehunter" zu sehen,

 

 

13.11.2020 (A) Österreich Wien

 

Goldring im Vorgarten verloren – gefunden

 

Feedback vom 20. November 2020 (00:53)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Michael:

Die Verzweiflung war groß,als meine Frau vor zwei Wochen ihren Ehering im hohen Gras im Vorgarten verloren hat. Trotz tagelangem Suchen - kein Erfolg. Da stieß ich auf die Seite der Detectorists und schrieb am selben Tag einen Hilferuf per Mail. Nach kurzer Zeit wurde ich angerufen und über die genauen Umstände des Verlusts befragt. Noch am selben Tag meldete sich Christoph, der in der Nähe Wiens wohnt. Er kam mit seinem Metalldetektor und wollte schon mit der Suche anfangen, als mir meine Frau beichtete, daß sie den Ring schon vor zwei Tagen gefunden hätte, ir aber nichts gesagt hatte :-) Ende gut, alles gut! Vielen vielen Dank an die schnell eund freundliche Hilfe der "MEtalldetectors :-) Ich kann sie nur jedem weiterempfehlen der etwas Wertvolles verloren hat. 

 

www.detectorist.eu – bedankt sich bei seiner Partnerseite www.Metallortung.at für die gute Zusammenarbeit.

 

 

6.11.2020 (D) Bielefeld

 

Ehering im Garten – gefunden

 

Feedback vom 15. November 2020 (00:03)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Aylin M. :

Ich weiß gar nicht, wie ich meine Begeisterung beschreiben soll, da ich immer noch ganz aus dem Häuschen bin.
Ich hatte meinen Ehering im Garten verloren, so. Einen Tag nach seinem Verschwinden war ich noch guter Hoffnung, ihn selbst zu finden. Also lieh ich mir einen Metalldetektor aus - und hatte keine Ahnung, absolut KEINE, von dessen Bedienung.
Ich krabbelte mit dem Ding durch das Dickicht, es piepte die ganze Zeit und ich trat meine Rosen kaputt. Irgendwann schnitt ich sechs Stunden lang die Hecken weg, um weiter herumzukrabbeln, bis es dunkel wurde. Das machte sowas von keinen Spaß! Und dann war ich langsam in Sorge, ihn niemald zu finden. Die Sorge wuchs und irgendwann fing ich an, im Internet nach Leuten zu suchen, die Eheringe finden (ich lachte zuerst, weil ich dachte, ich wäre der erste Mensch, der danach sucht )... und landete auf dieser Seite. Nie zuvor hatte ich mit sowas Kontakt und glaubte zuerst nicht, dass es sowas wirklich gibt. Ich las mir sämtliche Rezensionen durch und dann rief ich an - und bekam innerhalb eines Tages einen Sucher aus der Nähe vermittelt. Die Vermittlung war höchst sympathisch und super professionell! Der Sucher (es war André) war dann auch zügig da und... nun... innerhalb einer Stunde fand er den Ring! Als er ihn mir gab, schrieb ich vor Freude. Eine Stunde Suchen war für ihn sogar schon lang (für mich total kurz). Dazu muss man sagen: bei mir sind überall Sträucher und Hecken und dazu noch Hang, also keine Ebene Wiese, auf der man den Ring wohl in Kürze gefunden hätte. Es war einfach der Hammer. Unfassbar. Abgesehen davon, dass ich überglücklich war (und bin), den Ringer wiederbekommen zu haben, war es einfach ein klasse Erlebnis! Was sind das für tolle Menschen mit so einem abenteuerlichen Hobby, die zu einem kommen und einem helfen? Top! Ich würde jederzeit wieder anrufen und kann es von ganzem Herzen nur weiterempfehlen. Herzlichen Dank nochmal! Ganz ganz ganz großartig! 

 

 

24.10.2020 (D) Burg - Spreewald

 

Ehering während der Hochzeitsreise verloren - gefunden

 

Feedback vom 1. November 2020 (12:36)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Silvia L. :

Am 30.09.2020, paddelten wir durch den Hochwald, im schönen Spreewald. Als mir beim Bremsen Wasser in den Ärmel lief, hab ich zweimal die rechte Hand abgeschüttelt und schon wars passiert. Der Ehering war mit einem hörbarem "Glubsch" in der Spree versunken. Meine Frau wollte gleich hinterher springen, aber es war zu kalt, keine Klamotten zum wechseln dabei und in dem schwarzen Schlamm auf dem Grund der Spree war nichts zu entdecken. Nebenbei bemerkt war das unsere Hochzeitsreise. Geknickt und depremiert kehrten wir zu unserer Ferienwohnung zurück. Unsere netten Vermieter hatten die gute Idee, die Verluststelle zu gennzeichnen und im nächsten Jahr, wenn es wieder wärmer wäre, nach dem Ring zu suchen. Wieder zuhause fand meine Frau im Internet die Seite der detectoristen. Das war unser Glück. Wir riefen dort an und schon am Abend meldete sich Thomas, der unseren Ring suchen wollte. Er recherchierte die Gegebenheiten vor Ort und war daraufhin guter Dinge, den Ring zu finden. Schon 1 1/2 Wochen später trafen wir uns im Spreewald. Thomas zog seine Wasser-Ausrüstung an, eichte seinen Detektor auf den Ring meiner Frau und ging in die Spree. Das Wasser ging ihm bis über die Brust und wir hatten kurz Angst, er würde untergehen ;o) Aber er kam sicher an die vermutete Verluststelle. Der Detektor schlug an, er holte mit seiner "Suchkelle" eine große, schwarze Portion Schlamm an die Oberfläche, siebte diese durch und tatsächlich klapperte darin unser Ring. Das Ganze hatte nur ca. 3 Minuten gedauert. Wir kamen aus dem Staunen nicht heraus und unsere Freude war riesengroß!!
Von unseren Familien und Freunden glaubte niemand, dass wir den Ring jemals wiederfinden würden. Thomas und die Detectoristen haben sie eines Besseren belehrt und uns sehr glücklich gemacht.
Professionell, freundlich und zuverlässig und bei einem solchen Verlust unbedingt zu empfehlen!
Nochmals Vielen lieben Dank an Euch!
Diana und Silvia“

 

 

20.10.2020 (D) Bielefeld

 

Ehering im Garten verloren – gefunden

 

Feedback vom 28. Oktober 2020 (21:44)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Kai P. :

Bei Heimwerker-Arbeiten im Garten bemerkte ich beim anschließenden „abklopfen“ der Arbeitskleidung, dass mein Ehering plötzlich nicht mehr am Finger war.
Sofort habe ich den umliegenden Rasen durchsucht. Kriechend, mit den Fingern abtastend und dem Laubbesen durchbürstend: alles war erfolglos und der Ring blieb verschwunden. Auch die zusätzliche Suche an anderen Arbeitsorten des Tages blieb ergebnislos. Genauso wie das Ableuchten der Fläche mit einer Taschenlampe im dunkeln brachte nicht das erhoffte Funkeln im Rasen.
Nachdem an den folgenden Tagen auch mit Unterstützung der Familie der Rasen mehrere Stunden ohne Fund abgesucht wurde, hatte mindestens meine Frau schon die Hoffnung aufgegeben.
Ich wollte zum Glück nichts unversucht lassen und stieß bei Recherchen im Internet letztendlich auf Detectorist.eu - ein absoluter Glücksfall: nach der Kontaktaufnahme folgte schnell die Rückmeldung und es wurde ein Sucher aus der Nähe als Kontakt genannt. Auch mit dem Sucher Andre war die Abstimmung schnell und unkompliziert, so dass in Anbetracht des Verlustortes der Suchtermin gemeinsam „erst“ für ein paar Tage später vereinbart wurde.
Dann kam der Tag der Suche und der Detektor wurde ausgepackt: während Andre vorab noch wegen der Umgebung (Wasserleitungen im Boden, etc.) mögliche Einschränkungen bei der Suche erwähnte, war selbige dann unerwartet unspektakulär. Nach nicht einmal 2 Minuten war der Ring genau dort gefunden, wo ich meine Kleidung abgeklopft hatte an einer Stelle, die mindestens 6 paar Augen zigmal abgesucht hatten. Unter etwas Klee in einer kleinen Kuhle hatte er sich versteckt - noch nie kam ich mir im Nachhinein so blind vor, umso größer war natürlich die Freude bei allen.
Fazit: super freundliche und kompetente Vermittlung, zuverlässige und professionelle Sucher und am Ende eine sehr glückliche Familie. Absolut weiter zu empfehlen.“

 

17.10.2020 (D) Düsseldorf – Volmerswerther Deich

 

Ehering beim Fahrradfahren verloren - gefunden

 

Feedback vom 18. Oktober 2020 (20:54)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Rudi :

Das Wichtigste gleich vorneweg: Mehr Hilfsbereitschaft geht nicht! Wenn Ihr irgendetwas verloren habt und den Bereich eingrenzen könnt, finden die Sondengänger von detektorist.eu es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch. Die Freundlichkeit, Seriosität, Ausdauer, Hartnäckigkeit und Fachexpertise beim Suchen hat mich und meine Frau überwältigt!
Meinen Ehering hatte ich auf einer Fahrradtour auf dem Volmerswerther Deich in Düsseldorf beim Schütteln meiner eingeschlafenen Hand verloren. Die ersten mehrstündigen Suchen gingen erfolglos zu Ende. Also musste technisches Gerät her  Bei meiner Internetrecherche bin ich zufällig auf diese Seite hier gestoßen. Über das Kontaktformular habe ich eine Anfrage gestartet, woraufhin sich Dirk N. umgehend mit mir telefonisch in Verbindung setzte. Dirk hat noch während unseres Telefonates einen Sondengänger aus der Nähe vermittelt, Markus W. aus Mönchengladbach. Mit Markus wurde für den nächsten Tag auf dem Volmerswerther Deich in Düsseldorf ein Termin vereinbart. Pünktlich wie die Maurer begann die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Nach ein paar erfolglosen Stunden wollte ich die Suche schon fast abbrechen. Markus wollte aber den Suchbereich noch ein letztes Mal um 20 Meter ausdehnen. Was soll ich sagen: Zwei Minuten später streckte er freudestrahlend die Hand mit meinem Ehering in die Luft. Ich glaube seine Freude war fast größer als meine. Danke!
Während der Suche habe ich von Markus unheimlich viel über sein Hobby erfahren und seine Begeisterung dafür erlebt. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich irgendwelche Zweifel über seine Hilfsbereitschaft, Fachkompetenz und Seriosität. Ich kann detektorist.eu wirklich nur jedem weiter empfehlen. Dirk und Markus; schön, dass es noch Menschen wie Euch gibt. Macht bitte weiter!
Barbara und Rudi aus Grevenbroich“

 

 

01.10.2020 (I) Bardolino – Gardasee

 

Ehering am Bootsanleger verloren - gefunden

 

Feedback vom 3. Oktober 2020 (10:31)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Sonja B.. :

„Sonja Burbach Dienstag, 28.09. Bootssteg Campingplatz La Rocca Bardolino, vorletzter Abend um nach Hause zu fahren. Wir warten auf den Sonnenuntergang auf dem Bootssteg und irgendwie kommt mir die blöde Idee in den Sinn die Inschrift des Eheringes meines Mannes mit der in meinem zu vergleichen. U d mein Mann sagt noch zu mir.... lass ihn nicht fallen. Und dann passiert die schreckliche Wahrheit... er fällt in den See. Ein Aufprall auf den Steg, ein dumpfes Geräusch und dann das Plopp als er im Wasser landet. Für Sekunden halten wir beide den Atem an und können die Wahrheit nicht fassen. Er ist weg. Die Sonne geht unter, das Wasser ist dunkel. Keine Chance. Wir verlegen die Suche auf morgen. Bewaffnet mit Taucherbrille und Schnorchel machen wir uns auf den Weg. Dort unten muss er irgendwo sein. Aber wir schaffen es nicht so tief zu tauchen. Dann kam meine Tochter auf den Link von Detectorist und ich versuchte mein Glück. Herr Niggemann war sofort zur Stelle und vermittelte den Kontakt zu Danielle. Den Samstag darauf um 8.00 Uhr war Danielle pünktlich an der Rezeption. Es dauerte keine 10 min und der Ring war wieder da. Ein unfassbares Glück ??? vielen Dank an Detectorist. Ihr seid unfassbar“

 

 

 

 

16.09.2020 (I) Italien - Sestri Levante

 

Ehering vor zwei Jahren im Urlaub verloren - nicht gefunden

 

Feedback vom 7. Oktober 2020 (19:33)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Alex. :

Als wir im September 2018 in einem Ferienhaus in Ligurien wohnten, warf meine Frau einen Apfelgrips aus dem Garten über die Hecke ins benachbarte Feld. Leider löste sich dabei ihr Brillantring vom Finger und flog gleich mit. Den Apfel fanden wir wieder, den Ring auch nach gründlicher Suche mit mehreren Personen nicht. Mehr konnten wir nicht tun, da unsere Abreise bevorstand. Zu Hause lasen wir in der Zeitung von einem Sondler, der einen alten Münzschatz gefunden hatte, und nahmen mit ihm Verbindung auf. Kurz bevor wir jetzt, zwei Jahre später, nach Ligurien zurückkehren wollten, empfahl er uns das Portal www.detectorist.eu, wo uns Dirk N. einen Kontakt zu Alessandro S. herstellte – ein echtes europäisches Netzwerk. Der kam sodann zu uns ins Ferienhaus und suchte mit seinen beiden Sonden um die sechs Stunden lang jeden Quadratzentimeter ab, in und unter dichten Büschen und Hecken, im Feld, auf einem Pfad, an Bruchsteinmauern. Mit unseren braven Vermietern räumten wir Gerümpel um und schnitten hohes Gras – alles vergebens. Zwar grub Alessandro jede Menge Nägel, Kronkorken, Stanniol und ähnliche Schrottteilchen aus, nicht aber unseren Ring. Wir waren längst entmutigt, aber Alessandro war in seinem Ehrgeiz nicht zu bremsen. Schließlich blieb auch ihm nichts anderes übrig als aufzugeben, wobei er erheblich frustrierter war als wir, die wir ohnehin nur begrenzte Hoffnung mitgebracht hatten. Er sagte, an sich sei es auch nach zwei Jahren mit Sturzregen usw. gut möglich, einen verlorenen Ring wiederzufinden, da er kaum davongeschwemmt werde, sondern ins Erdreich einsinke. Aber in unserem Fall sei nicht auszuschließen, dass das Feld vielleicht einmal umgepflügt wurde. Trotz des ausgebliebenen Erfolgs geht unser großer Dank an unsere selbstlosen Helfer Matthias, Dirk N. und Alessandro S., die hervorragende (und meist erfolgreiche) Arbeit leisten!“

 

 

14.09.2020 (I) Italien Bibione Spiaggia

 

Ehering beim Baden mit dem Kind verloren - gefunden

 

Feedback vom 18. September 2020 (12:57)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Friederike :

Am Samstag, den 12.9. habe ich in Bibione, Italien plötzlich bemerkt, dass ich wohl meinen Ehering beim Planschen mit den Kindern im Wasser oder auf dem Weg zum Sonnenschirm verloren hatte.
Da wir einige Tage zuvor am Strand zwei „Hobby-Sondler“ gesehen hatten, dachte ich mir: so einen müsste ich finden...
Durch kurze Google-Suche bin ich auf die Seite aufmerksam geworden und habe (eigentlich eher um mein Gewissen zu beruhigen als ernsthaft an ein Wiederfinden zu glauben) mein Anliegen über das Kontaktformular gemeldet. Den Ring hatte ich quasi abgeschrieben...
Keine 48 Stunden später erhielt ich den Anruf von Dirk, dass er seinen Kollegen in Italien benachrichtigen würde und wieder keine 20 Minuten später rief mich der nette Omar an. Er hätte frei und könne gegen 19:00 Uhr vor Ort sein. Ich war begeistert und gespannt. Überpünktlich war Omar bei uns am Strand und legte in voller Montur mit der Suche los. Nach zwei 20-Cent Münzen und einen verrosteten Spielzeugauto, schüttelte er beim dritten guten Signal nicht mehr den Kopf sondern meinen Ehering aus dem Kescher!!! Unfassbar schnell und selbst total happy über diesen Erfolg. Die Freude war riesig und unser Urlaub gerettet! VIELEN LIEBEN DANK FÜR DIE VERMITTLUNG!
Liebe Grüße und „weiter so!“
Friederike“

 

www.detectorist.eu – die helfenden Schatzsucher in Europa

 

 

 

06.09.2020 (I) Italien Palermo – Sizilien

 

Ehering beim Baden verloren - gefunden

 

Feedback vom 8. September 2020 (10:54)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Mathias B. :

Beim Wasserballspielen im seichten Wasser am Strand von Monello/Palermo hab ich meinen Ehering verloren. Trotz umgehender Suche von acht Personen, ausgestattet mit Brille und Schnorchel, konnte der Ring im sich unter Wasser leicht aufwirbelnden Sand bis zum Einbruch der Dunkelheit nicht mehr gefunden werden. Auch die Suche am nächsten Tag verlief erfolglos. Dank der Vermittlung von Dirk N. / Detectorist in seinem internationalen Netzwerk, konnte ein Profi aus dem 200 km entfernten Ragusa engagiert werden. Die Suche startete ca. 30 Stunden nach Verlust des Rings um ca. 23:30 Uhr im bis zu schulterhohem Wasser - um ca. 1:30 Uhr hatte ich meinen Ehering wieder. Unglaublich! Der Ring hatte sich zwischenzeitlich mehr als 10 cm in den Sandboden eingegraben. Ohne professionelle Hilfe wäre er nicht mehr zu finden gewesen. Was für eine Freude! Herzlichen Dank nochmal - ich kann detectorist.eu nur empfehlen!“

 

28.08.2020 (D) Karlshagen Usedom

 

Ehering beim Spielen mit dem Hund verloren - gefunden

 

Feedback vom 8. September 2020 (13:36)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Michael R. :

Beim Spielen mit meinem Hund am Strand von Karlshagen/Usedom habe ich meinen Ehering verloren. Trotz sofortiger Suche konnte ich den Ring nicht mehr finden. Abends habe ich dann Dirk N. von detectorist.eu kontaktiert. Dank seiner Vermittlung konnte Daniel L aus Usedom innerhalb kürzester Zeit kontaktiert werden. Die Suche startete ca. 24 Stunden nach Verlust des Rings. Insgesamt wurde an 4 Tagen jeweils über mehrere Stunden auf einer Fläche von rund 600 qm teils am Strand teils im bis zu 50 cm tiefen Wasser gesucht. Der Ring war insgesamt 6 Tage im Wasser bis ihn Daniel im wadentiefen Wasser ca. 15cm tief im Sandboden wiedergefunden hat. Die sprichwörtliche "Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen" war erfolgreich. Dies war nur möglich weil der überaus freundliche Daniel mit großer Leidenschaft und unglaublicher Geduld gesucht hat. Herzlichen Dank nochmal - ich kann detectorist.eu nur empfehlen!“

 

 

 

28.08.2020 (D) Köln

 

Mobiltelefon  iPhone 10 in Teich gefallen - gefunden

 

Feedback vom 8. September 2020 (15:39)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Michael :

Bei einer Bootstour am Freitag ist uns in einer unachtsamen Sekunde beim Fotografieren einiger Schnappschüsse das Handy in einen Weiher im Kölner Stadtwald gefallen.
Nach einiger Recherche und der Erkenntnis, dass ein Metalldetektor nötig ist, fand ich diese Seite und gab eine Suchanfrage auf. Nach ein paar Stunden gab es eine Rückmeldung zum Austausch weiterer Details und wiederum ein paar Stunden später meldete sich auch der Sucher. Am Sonntag folgte ein Treffen mit dem Sucher um das Suchgebiet einzugrenzen, sodass die Suche direkt Montag am Vormittag starten konnte.
Nach etwas mehr als einer Stunde suchen war das Telefon wieder in meinem Besitz und konnte direkt zur Reparatur gebracht werden. Nach einer fachmännischen Trockenlegung und Reinigung funktioniert es nun glücklicherweise wieder.
Vielen Dank an das Team von detectorist und an den Sucher Carsten für die schnelle Hilfe auch am Wochenende. Alle Beteiligten waren sehr nett, hilfsbereit und kompetent.“

 

 

08.08.2020 (DK) Dänemark Bjerreborg

 

Eherring am Strand verloren - Detektor verliehen - gefunden

 

Feedback vom 12. August 2020 (20:47)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Simon:

Ehering in Dänemark am Strand verloren - wiedergefunden !!!
Meine Frau legte ihren Ehering am Strand in die Innentasche der Strandmuschel, um ihn nicht im Wasser zu verlieren. Beim Aufbruch vom Strand, dachte sie nicht mehr daran. Ich baute die Strandmuschel ab und schüttelte sie aus, um sie von dem Sand zu befreien. Erst am Abend fiel ihr der Verlust auf. Ich fuhr direkt zum Strand zurück, die Stelle war gut auffindbar, da sie in der Nähe eines großen Stückes Treibholz lag. Alles wurde von mir im Sand durchforstet - jedoch ohne Erfolg. Die Trauer war riesengroß, da der Ehering schon 23 Jahre alt war und von uns selbst "designt" war - also nicht so einfach nachzukaufen. Ich recherchierte im Internet und stieß auf diese Website. Nachdem ich das Kontaktformular ausgefüllt hatte, bekam ich sehr schnell einen freundlichen Rückruf von Dirk. Da der Strand an dem der Ring verloren gegangen war, sehr einsam gelegen war, ermutigte er mich, noch einmal die Suche aufzunehmen. Er erklärte sich bereit, mir zwei Metalldetektoren zu leihen und mich in die Technik einzuweisen. Dieses Angebot nahm ich dankend an und Dirk nahm sich sehr viel Zeit und gab sich Mühe, mir die Geräte in Ruhe zu erklären und mit mir zu üben. Und tatsächlich, die Detektoren schlugen am Strand an und ich fand den Ring, ca. 2 cm tief im Sand wieder. Meine Frau war unendlich dankbar und es flossen sogar Freudentränen. Lieber Dirk, vielen lieben Dank für deine schnelle Hilfe und deine Menschlichkeit, die du mir entgegengebracht hast.
Simon“

 

 

07.08.2020 (I) Italien - Lignano

 

Ehering im Urlaub verloren - gefunden

 

Feedback vom 8. August 2020 (02:48)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Krasniqi B. :

Am Donnerstag den 06.07.2020 war ich in Italien Lignano und habe beim Ballspielen im Meer meinen Ehering verloren den ich seit dem 27.07.2020 hatte. Nach einer schlaflosen Nacht suchte ich im Netz und habe die Webseite entdeckt. Ich habe am Vormittag eine Email geschrieben und kurze Zeit später einen Anruf bekommen. Da ich nur bis zum 08.08.2020 vor hatte zu bleiben wurde mir noch am selben Tag jemand zugeteilt. Ich wurde angerufen wir haben einen Treffpunkt ausgemacht und uns pünktlich am Treffpunkt getroffen. Nach knapp 30Minuten im Meer (ca. 50m vom Ufer) hat der nette Kollege meinen Ring gefunden!
Ich kann euch das Team von Detectorist nur weiterempfehlen! Wirklich!! Vielen vielen dank nochmal für die schnelle und erfolgreiche Suche.

Mit freundlichen Grüßen
Krasniqi B "

 

 

 

07.08.2020   (D) Stadtbergen - Augsburg 

 

Ehering im Garten verloren - gefunden

 

Feedback vom 10. August 2020 (16:23)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Simon:

Am Samstag Abend, den 01.08.2020, war ich zum Grillen bei meinem Freund im Garten in Stadtbergen (nahe Augsburg) eingeladen. Bedingt durch die heißen Temperaturen wollten wir mit einer Wasserschlacht für Abkühlung sorgen. Ich hatte mich zuvor ausreichend mit Wasserbomben eingedeckt. ;-) Bereits beim Werfen der 3. Wasserbombe habe ich laut gerufen, dass mein Ehering vom Finger gerutscht ist. Wir haben sofort mit dem Spaß aufgehört und mit der Suche begonnen. Da mein Freund Martin im gleichen Garten bereits einen Ring verloren hatte, griff er sofort nach seinem Garrett AVE 150 Metallsuchgerät. Wir haben am Samstag noch 1 Stunde lang abgesucht. Leider ohne Erfolg. Weil ich mir sicher war, dass der Ring im Garten liegt, haben wir anschließend 6h am Sonntag, 2h am Montag, 2h am Dienstag und 2h am Donnerstag gesucht. Leider ohne Erfolg. Man kann sich vorstellen, wie frustrierend das ist...
Meine letzte Hoffnung: detectorist.eu. Ich habe mir gedacht, dass jetzt nur noch langjährige Erfahrung, professionelles Equipment und ein neuer Suchanlauf helfen kann. Nach einem sehr netten Gespräch und vielen aufbauenden Worten mit Dirk wurde mir Lazzaro vermittelt.
Gleich am Sonntag Mittag haben wir uns im Garten getroffen. Ein aller letzter Suchanlauf... Lazzaro hat die 800m² Fläche abgesucht und alles mögliche gefunden (Nägel, Schrauben, Münzen, halbe Bremsscheiben, ...), jedoch keinen Ring. Nach geschlagenen 2,5h - kurz vor dem Aufgaben - hat er mit seinem Pinpointer auf Knien unter einer Thujahecke neben einigen verrosteten Nägeln meinen Ehering gefunden!!!
Ich kann nur sagen. Durchhalten lohn sich! Vielen Dank an euch, euer Team und dem tollen Lazzaro! Schön, dass es euch alle gibt. Macht weiter so. "

 

06.08.2020 (D) Köln – Escher See

 

Ehering im Strandbad verloren - gefunden

 

Feedback vom 17. August 2020 (19:43)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Farrokh :

Ein schöner Tag
Was macht ihr wenn ihr euren Ehering verliert? Denkt ihr den findet ihr nie wieder? Ja so ging es uns auch!
Verloren in einem Badesee und wir dachten den finden wir nicht wieder. Aber dank unseren Ehrgeiz und der Hilfe von den netten und professionellen Schatzsuchern, war es uns möglich meinen Ehering wieder zu finden.
Wir dachten erst, dass mein Ring verloren war, aber nach einer kurzen Zeit war es den Schatzsucher möglich mein Ring durch genau Angaben und richtiges Equipment wieder zu finden.
Ich wusste wo ich ihn zuletzt verloren hatte. Ich kann euch diese Seite nur empfehlen.
Der Schatzsucher der uns dabei geholfen hat den Ring zu finden über den kann ich wirklich nur gutes berichten. Er war freundlich, Hilfsbereit , fachlich sehr kompetent und hatte die Ruhe weg.
Letztendlich haben wir mein Ring gefunden und wir waren überglücklich.
Mit einem guten Gewissen kann ich euch diese Seite empfehlen.
Also falls ihr mal euren Ring verliert gibt die Hoffnung nicht auf und lasst euch helfen.
LG : Farrokh
"

 

 

 

04.08.2020 (I) Italien – Manerba del Garda  

 

Ehering beim Baden verloren - gefunden

 

Feedback vom 12. August 2020 (17:39)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Mario P. :

Am Dienstag den 4.8.2020 habe ich im Gardasee bei Manerba meinen Ehering verloren. Den Ring trage ich schon seit 15 Jahren und er ist schwer zu ersetzen da er auch extra nach meiner Vorlage erstellt wurde mit Gravur der Handschrift meiner Frau.
Es war ein stürmischer Tag aber das Wasser war sehr schön warm und es hatte Wellen wie an der Atlantikküste. Mein Sohn und ich haben uns in die Wellen geworfen und beim Abstützen am Grund des Sees ist mir mein Ring vom Finger gerutscht. Das Wasser war in dem Moment sehr aufgewühlt und trüb. Es war unmöglich in dem Moment etwas zu sehen oder zu fühlen am Boden. Ich bin an der Stelle ein paar Minuten stehen geblieben, um zu überlegen wie es weiter geht und habe die Stelle anhand verschiedener Fluchtpunkte am Ufer mir merken können und damit markiert damit ich später an der Stelle suchen kann, wenn das Wasser wieder ruhiger ist. Das mit dem Suchen habe ich aber schnell aufgegeben da es wie eine Nadel im Heuhaufen ist. Dann bin ich auf die Seite detectorist.eu gestoßen und habe das Formular ausgefüllt. Prompt habe ich am gleichen Tag Dirk am Telefon gehabt der mir Mut gemacht hat. Meinen Kontakt hat er direkt an einen Sucher weitergeleitet, in dem Fall Daniele der fast 100 km Anfahrtsweg hatte und mit mir kurze Zeit später per Whatsapp Kontakt aufgenommen hat. Schon Freitag früh um 7 Uhr stand Daniele mit Neopren und Suchgeräten ausgestattet an der Stelle an dem ich den Ring verloren habe. Ganze 5 Stunden hat er gesucht und hat verschiedene Ringe gefunden aber leider nicht meinen. Spätestens an der Stelle hätte ich schon lange aufgegeben. Er sagte er kommt am nächsten Tag noch mal und würde weitersuchen. Am darauffolgenden Tag hat es keine Stunde gedauert und Daniele hat den Ring, nicht weit von der mir markierten Stelle, gefunden. Er war sich so sicher das der Ring auf Grund der Beschaffenheit des Sees an der Stelle liegen muss und er ihn auch finden wird. Er hat schon schlecht geschlafen deshalb sagte er mir später. Das ist ein Wahnsinns Einsatz von Daniele der nicht aufgeben wollte, der für die aufwendige Suche nur einen Kaffee haben wollte und dem ich an dieser Stelle auch noch einmal Danke sagen möchte. Dir Dirk möchte ich auch für die Vermittlung danken und die unkomplizierte Abwicklung. Ohne deine Seite wäre es deutlich schwieriger bzw. fast unmöglich einen geeigneten Sucher zu finden. "

 

02.08.2020 (D) Sankt Heinrich – Starnberger See

 

Ehering beim Baden verloren - gefunden

 

Feedback vom 11. August 2020 (08:12)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Stefanie B. :

Ich habe am 30.07.2020 meinen Ehering beim Baden an Starnberger See in St. Heinrich verloren. Trotz des flachen Wassers war ich mit meiner Suche nicht erfolgreich. Die Kontaktaufnahme über diese Seite ging schnell und unkompliziert und ich bekam vom Sucher innerhalb einer halben Stunde einen Rückruf. Nach Terminvereinbarung wurde der Ring von dem Team gefunden! Ich bin super glücklich! Vielen Dank an alle, die an der erfolgreichen Suche beteiligt waren! "

 

 

 

01.08.2020 (D) Breitbrunn - Chiemsee

 

Ehering im Strandbad verloren - gefunden

 

Feedback vom 03. August 2020 (17:35)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Tobias:

Am Fr, 31.08. waren wir während unseres Urlaubs an einem Strandbad am Chiemsee. Beim Ballspielen mit den Kindern im Wasser rutschte mir der Ehering vom Finger. In dem trüben ca. 1,10m tiefen Wasser war es aber unmöglich, den Ring wiederzufinden.
Am Abend bin ich dann im Internet auf die Seite von Detectorist gestoßen und habe dort das Kontaktformular ausgefüllt. Am nächsten Tag bekam ich einen Anruf von Dirk, der mir dann innerhalb einer Stunde einen "Schatzsucher" vermittelt hat. Mit diesem vereinbarte ich dann am Sonntag (unserem Abreisetag) noch einen Termin am "Unglücksort", wo er zusammen mit einem Freund pünktlich erschien.
In Taucheranzügen machten Sie sich mit Metalldetektoren zu zweit auf die Suche. Obwohl ich die Stelle nur ungefähr erahnen konnte, dauerte es nur eine halbe Stunde und der Ring wieder an meinem Finger.
Vielen Dank nochmal an die "Schatzsucher" und das Detectorist-Team. "

 

 

31.07.2020 (D) Telgte Badesee

 

Ehering im Badesee verloren - gefunden

 

Feedback vom 5 . August 2020 (12:59)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Meikel M. :

Am Donnerstag, den 30.07.2020 war ich nachmittags in einem Badesee bei Telgte schwimmen. Gerade, als ich meine Runde beenden und mich wieder zum Ufer begeben wollte, die Füße berührten gerade den Grund, spürte ich, wie mir mein Ehering vom Finger rutschte. Ein absoluter Schockmoment! Der Versuch, noch nach dem Ring zu greifen, griff leider ins Leere.
Im ca. 1,80 m tiefen Wasser konnte ich den Ring trotz einiger eigener Tauchversuche nicht wiederfinden.

Abends fand ich dann nach kurzer Suche im Internet die Detectorist-Seite und nutzte gleich das Kontaktformular.
Schon am nächsten Tag hat mich Dirk zurückgerufen und für mich den Kontakt mit einem Profitaucher hergestellt. Wie es der Zufall wollte, kam dieser aufgrund eines privaten Termins am heutigen Dienstag (04.08.2020) sowieso in die Nähe von Telgte und wir haben einen Nachmittags-Termin vereinbart.
Nach ca. einer Stunde intensiver Suche mit Taucheranzug und Metalldetektor kam zutage: ein alter Angelhaken, Bleireste und mein vermisster Ehering!
Ich bedanke mich ganz herzlich beim Detectorist-Team und meinem rettenden Helfer! 

 

 

30.07.2020   (D) Ulm - Pfuhler See

 

Ehering im See verloren - gefunden

 

Feedback vom 31.Juli 2020 (22:57)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Andreas H. :

Am 29.07 habe ich beim Baden im Pfuhler See bei Ulm meinen Ring verloren! Nach längerer Suche in Eigenregie konnten wir den Ring im sandigen/steinigen Untergrund jedoch nicht finden. Der Schock war groß und meine Frau und ich hatten uns nach anderen Möglichkeiten umgesehen. Daher sind wir noch am selben Tag auf detectorist.eu gestoßen und konnten am nächsten Tag nach einem telefonischen Gespräch mit Dirk einen geeigneten Kontakt vermittelt bekommen.

Trotz vieler Badegäste im See konnte Christian den Ring nach ca. 1h Suche finden!
Wir sind überglücklich den Ring wieder zu haben, uns ist wirklich ein Stein vom Herzen gefallen :)
Auch nochmal vielen Dank für die schnelle und freundliche Kontaktaufnahme/Terminvereinbarung!"

 

 

24.07.2020   (D) Haltern Lavesum - Sibersee II

 

Ehering im Badesee verloren - gefunden

 

Feedback vom 26.Juli 2020 (19:24)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

David L. :

Es ist nie zu spät!
Am Donnerstag verlor ich meinen Ehering im Wasser des Silbersees 2. Ich wollte nur einen Wasserball anderen Kindern zuwerfen und zack flog der Ring hinterher - natürlich bei solch einem sonnigen Wetter und voller Badegäste unauffindbar, erst recht nicht im Wasser bzw Sand. Nach mühsamer langer Suche haben wir es mit meiner Ehefrau und dem Rest der Familie aufgegeben - meine Frau fix und fertig, ich schockiert was da wirklich passiert ist. Zumal wir erst 2 Jahre verheiratet sind und ich vor hatte den Ring noch etwas länger an meinem Finger zu tragen.
Am gleichen Abend fand ich durch diese Internetseite die letzte Hoffnung. Direkt am nächsten Tag wurden wir kontaktiert das jemand zum See fährt an dem verlorenen Ring zu suchen. Nach 3 stündiger Suche kein Erfolg. Heute, 4 Tage später, trafen wir uns mit Björn ,der die Hoffnung auch nicht aufgab.
Nach einem kurzen Gespräch wie und wo es passiert ist stellte er uns eine Frage :Habt ihr 2018 geheiratet?
In diesem Moment liefen die Tränen meiner Frau und ich war sprachlos. Er hat meinen Ehering direkt beim ersten Mal gefunden.
Unbeschreibliches Gefühl der Erleichterung sowie Freude kam in uns auf, die auch Björn gemerkt hat.
Ganz großes Lob für die schnelle Abwicklung des Problems und die tolle Zusammenarbeit! Ihr seid ein Team welches man weiter empfehlen kann, eben die Retter in letzter Not.
Danke! :-)"

 

 

23.07.2020 (I) Italien – Jesolo

 

Ehering im Urlaub verloren - gefunden

 

Feedback vom 29. Juli (20:46)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Aurora :

Da das Beachvolleyballfeld wegen Corona gesperrt war, spielten wir im seichten Wasser am Strand von Jesolo. Plötzlich bemerkte ich, dass mein Ehering weg war. In einem ersten Versuch durchkämmten wir mit ein paar Bekannten aus der Schweiz den Bereich, in dem wir gespielt haben. Leider ohne Erfolg. Am nächsten Morgen starteten wir den nächsten Versuch bei Ebbe mit Harken und Schaufeln bewaffnet. Trotz aller Zuversicht war auch dieser Versuch zum scheitern verurteilt? Am Abend bin ich auf die detectorist.eu gestossen. Ich hatte nichts mehr zu verlieren und entschloss mich, es auf diese Weise zu probieren. Am nächsten Tag erhielt ich einen Anruf von Herrn Niggemann, der nach nur wenigen Angaben einen Detector organisieren konnte. Wir traffen Omar am gleichen Abend am Strand. Nach einer kurzen Orientierung begann er mit der Suche. Nach einer Stunde, 5 "bottlecaps" und 2 Spielzeugautos später rief er uns entlich zu "i have a ring". Wir konnten unser Glück kaum fassen. Herzlichen Dank an Detectorist, ihr habt meinen Ring und unseren Urlaub gerettet.“

 

Das sind nur wenige Beispiele. Leider bekommen wir von den meisten Suchaktionen keine Berichte oder Fotos übermittelt.

Auftragssucher, Auftragssuche, Archäologie, Archäologe, Aktiv, auffinden, Autoschlüssel, Anillo, Anello, Bronze, boda, Baya, Beach, Burg, Burgen, Baggersee, baden, bergen, Detector, Detektor, Ehering, Engagement Ring, Europa, Europe, Einlagerung, Excalibur 1000 , Excalibur 2, Excalibur 800, Fundbüro, Finderlohn, verloren, finden, to find, find, Familienschatz, Festung, Fluss, gefunden, gesucht, Gold, Goldkette, Goldarmband, Goldohring, Goldbarren, Goldmünze, Goldmünzen, Goldsucher, Goldschatz, Goldschmuck, Gehöft, Garten, Garden, Go, Goldankauf, Hilfe, help, Halskette, Handy, Huf, Hufstrahl, hunting, kaufen, Kette, Kanufahren, lost, Metalldetektoren, Metalldetektor, Metalldetektor Verleih, Metallsuchgerät, Metallsuchgeräte, Metal detector, Metall, Metalldetektor mieten, Münze, Münzen, meeting, nuziale, Nageltritt, Nuggets, orten, Ortung, oro, Pinpointer, Platin, Platinring, Reitplatz, Ring, suchen, suche, search, Schatz, Sucher, Schatzsucher, Schatzsuchertreffen, Sondengänger, Schmuck, Silber, Silver, Silberring, Strandsuche, Strandsucher, Sand, Sand Scoop Berlin 108, vario, Sandscoop, Schloss, See, Schlüssel, Strand, Schatz, schwimmen, treasure, treasure hunters, Tauchen, Taucher, Treffen, Tiefenortung, to find, Wedding ring, Verlobungsring, vergraben, versteckt, WW2, WW1, Weltkrieg, Wasserschatzsucher, Wald, im Wasser, unter Wasser, Goldankauf Otto Schulte , Essen, Gelsenkirchen, Otto Schulte Trödeltrupp, RT2, WDR , WDR, WAZ, NRZ, Dirk Niggemann, Markus Wyes, Lorenz x5, x6, Minalab, ctx 3030, Whites, DFX, TM808, Tesoro, Ring finden, Ring suchen, gesucht wird