Erfolge - Successes  2021

 

Hier stellen wir ihnen einige unserer älteren Erfolge aus dem Jahr 2019 vor.

 

 

2021

 

27.01.2021 (D) Engelskirchen

 

Ehering beim Schneemannbauen verloren – gefunden

 

Feedback vom 10. Februar 2020 (12:27)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Oliver A.:

Ich hatte an einem schönen Sonntagnachmittag einen Ausflug mit meiner Familie ins verschneite Bergische Land bei Köln gemacht. Beim Schneemannbauen verlohr ich dann in grösster Verzweiflung meinen Ehering. Es wurde schon dunkel und wir gaben die vergebliche Suche schließlich auf.
Mit etwas Hoffnung sah ich dem nächsten Tag entgegen und beschloss mir bei einem Geräteverleihservice, die im Lockdown nicht geschlossen hatten, einen Metalldetektor zu leihen, da ich das Gebiet auf ca 20 mal 20 Meter eingrenzen könnte. Die Landschaft die am Vortag noch so schön erschien zeigte sich mir als ein Feld der Verzweifelung. Nach drei Stunden Suche fand ich den Ring einfach nicht. Das geliehene Gerät piepste und summte bei allen möglichen Metallkleinteilen und grub Bierdeckel und eine Metallfeder aus.
Kurz bevor ich mir einen besseren Metalldektor im Netz kaufen wollte und mich weiter auf die Suche machen wollte, stiess ich im Netz noch mit einigen Zweifeln besetzt auf die Seite von Detectorists und las mir die Erfahrungsberichte durch. Nach einem Anruf und einem kurzen Gespräch wurde mir klar, dass ich es hier mit Spezialisten zu tun hatte. Dirk versicherte mir, dass sich jemand aus seinem europaweiten Netzwerk, in diesem Fall aus dem Kölner Raum, am Folgetag bei mir melden wird. So geschah es auch und nach einem kurzen Gespräch mit Carsten Konze, ein sehr erfahrender Schatzsucher aus Köln, versicherte er mir, dass wir grosse Chancen haben den Ring zu finden.
Am Folgetag verabredeten wir uns an der besagten Stelle und Carsten hat den Ring nach sagenhaften 10 Minuten im Schnee ausfindig gemacht und meinen Schatz sicher geborgen - unglaublich! Das Ganze hat er noch parallel dazu filmen lassen und für mich ist Carsten nicht nur ein Schatzsucher sondern auch noch der Eheretter schlechthin und ich bin ihm und auch dem Detectorist Forum auf ewig dankbar. Ich kann diese Seite nur jedem empfehlen der ein Ring oder ähnliches verloren hat und im besten Falle wird er nicht nur seinen ersehnten Gegenstand wiederfinden, sondern um eine tolle Erfahrung reicher. Tausend Dank.
LG
Oliver“

 

Detectorist.eu bedankt sich bei Carsten Konze für die gute Zusammenarbeit,

Die Videoaufnahmen sind hier auf YouTube bei " German Treasurehunter" zu sehen,

 

 

17.02.2021 (D) Hellental 

 

Ehering im Schnee verloren – gefunden

 

Feedback vom 18. November 2020 (18:08)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Mario:

Ich war mit meiner Familie im Dezember in der Eifel (Hellenthal) auf einer Wiese im Schnee unterwegs. Wir haben Schneemänner gebaut und getobt und einen kleinen Spaziergang gemacht. Ein paar Tage später wollte ich meiner Cousine das erste Mal meinen Ehering präsentieren als ich bemerkte, dass ich gar keinen Ring mehr am Finger hatte. Ich machte mich sofort auf die Suche. Da ich an dem Tag im Haushalt tätig war und eine ganze Menge Papiermüll entsorgt hatte, war meine erste Vermutung die Mülltonnen. Ein freundlicher Nachbar half mir die fünf Tonnen auf die Straße zu entleeren und jedes Teil zu durchsuchen. Leider ohne Erfolg. Ich habe dann mehrere Tage lang die gesamte Wohnung auf links gedreht. Den Staubsaugerbeutel zerschnitten und durchsucht. Den Siphon im Badezimmer zerlegt. Die Couch zerlegt und alle Ritzen abgetastet u.s.w. Lustigerweise viel hier nach dem Zusammenbau eine Münze aus dem Sofa, wo wir kurz dachten das wars… Ich wachte sogar nachts auf, hatte eine Idee wo er hätte sein können. Ohne Ergebnis. Zwischendurch prüfte ich regelmäßig diverse Internet Foren, FB Gruppen und das Fundbüro. Auch die Nachbarn brachten mir Handzettel von Funden in der Nähe. Ohne Erfolg. Silvester machten wir einen Video Call mit Freunden, bei dem ein Freund mir seinen Metall Detektor leihen wollte. Ich fing ein paar Tage später an zu Recherchieren und stieß dann relativ schnell auf Dirks Seite. Anfang Januar nutze ich das Online Formular mit einer Anfrage. Wie sich später herausstellte landete meine Mail leider im Spam Ordner. Es vergingen ein paar Wochen, dann meldete sich Dirk telefonisch bei mir. Er vermittelte mich zu Carsten. Nach ein paar Telefonaten und der Genehmigung des Eigentümers der Wiese trafen wir uns an der Stelle, wo wir uns im Schnee aufgehalten hatten. Ich hatte zuvor eine Karte angefertigt. Dank Google hatte ich auch die genauen Positionsdaten der Handy Fotos, die ich an dem Tag gemacht habe. An den Stellen hatte ich meine Handschuhe kurz ausgezogen. Carsten steckte mit Hilfe der Informationen eine Stelle ab und fing mit seinem Metall Detektor an zu suchen. Es dauert nicht lange und er fand ihn tatsächlich. Ich war völlig sprachlos, aber auch erleichtert meinen Ring nach über 7 Wochen wieder in der Hand zu halten, denn eigentlich hatte ich schon mental damit abgeschlossen ihn je wieder zu finden und auch schon fast einen neuen gekauft. Ich bin sehr dankbar und bedanke mich bei allen beteiligten für diese großartige Aktion. Davon werde ich bestimmt noch meinen Enkeln erzählen! Das Ganze wurde mit Video Kameras begleitet und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. DANKE DANKE DANKE Ihr seid ein tolles Team! Weiter so. “


 

19.02.2021 (D) Neuss - Stadtgarten

 

Ehering im Schnee verloren – gefunden

 

Feedback vom 24. Februar 2021 (18:50)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Sebastian B. :

"12.02.2021 Neuss.
Ein schöner Nachmittagsspaziergang soll es werden, da man sich in den Zeiten des Homeoffices ja viel bewegen soll. Der zugefrorene Bach weckt Kindheitserinnerung: Wollen wir doch mal mit einem Eisbrocken testen, ob das Eis hält. Mit voller Wucht werfe ich das Eis Richtung Eisoberfläche. Der Eisbrocken zerplatzt, die Eisplatte hält stand und viele kleine Teile rollen über das Eis auf die andere Seite der Böschung. Nach dem Blick auf das Eis fällt jedoch der Blick auf meine Hand: Weg! Nicht nur der Eisbrocken, sondern auch mein Ehering.

Erst versuche ich es auf eigene Faust: Mit Besen und dem bloße Auge, dann mit einem günstigen Metalldetektor. Leider erfolglos. Durch eine Online-Recherche bin ich dann auf diese Webseite gestoßen. Nach meiner Anfrage am Freitagabend am 19.02 hat es nur wenige Stunden gedauert bis ein „Sucher“ sich dazu bereit erklärt hat, mir zu helfen. Am nächsten Tag schon halte ich den Ring dann wieder in meinen Händen. Nach nur ungefähr 15 Minuten Suchzeit.

Ihr seid besser aufgestellt als so manche kommerzielle Läden. Schnelle Hilfe, gut strukturiert und Menschen, die mit Herz und Seele bei der Sache sind. Schön, dass es dieses Engagement gibt.
Vielen Dank
Sebastian B."

 

 

02.02.2021 (D) Isny - Allgäu

 

Ehering bei Gartenarbeiten verloren – gefunden

 

Feedback vom 2. April 2021 (20:43)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Sara F. - H. :

29.03.2021
Isny / Martinszell
Ehering wieder gefunden!!
Bei schönstem Frühlingswetter habe ich Stauden zum Weiterverschenken ausgegraben.Zwei Eimer und eine Wanne wurden gefüllt. Die beschenkte über ebay vermittelte Frau ist abgefahren, ich habe die Löcher noch etwas bedeckt, bin zurück auf die Terrasse gelaufen und da merkte ich, dass mein Ehering fehlt. Dreimaliges Absuchen war vergeblich, ein Kontakt zu der Beschenkten ergab, dass die Stauden bereits eingegraben und gewässert sind. Auch ein nochmaliges Herausnehmen der Blumen brachte keine Spur von dem Ring hervor.Ebenso war das Durchsieben der Resterde im Herkunftsgarten erfolglos. Durch Suche im Internet ist mein Mann auf die Seite detectorist.eu gestoßen und dann ging alles ganz schnell: Kontaktvermittlung zu einem Schatzsucher aus der Region, Suche und Erfolg!!! Zuerst suchte Ben bei uns im Garten mit viel Geduld und Ruhe, leider jedoch ohne Erfolg. Dann sind wir alle nach Bayern (Martinszell)gefahren. Dort wurden die Suchgeräte nochmals ausgepackt und bereits bei dem Absuchen der sechsten Staude hat das Gerät angeschlagen. Ben grub die Erde vorsichtig zur Seite, meinte, er müsse auch an die Wurzel, es piepte weiter, er ließ die Erde zwischen den Fingern durchrieseln, grub weiter und da in einem Erdklumpen entdeckte er tatsächlich den Ring "Da, da ist er, .." Unglaublich, da kam wirklich mein Ring heraus! Es ist so ein schönes Gefühl, ihn wieder am Finger zu tragen! Dir, lieber Ben vielen Dank für Deine Hilfe und Dein feines Händchen!! Ohne Eure Hilfe wäre der Ring verschüttet gewesen.
Vielen vielen Dank für Eure schnelle und seriöse Hilfe
Sara“

 

 

20.05.2021 (D) Sankt Peter-Ording

 

Ehering am Strand verloren – gefunden

 

Feedback vom 22. Mai 2021 (08:35)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Andy G. :

20.5.2021 St. Peter-Ording
Ehering am Strand verloren!
Ein Urlaubstag am Strand von St. Peter-Ording mit meiner Frau und meinem 1 jährigen sohn. Beim buddeln und krabbeln im Strand mit meinem Sohn viel mir auf mein Ring ist weg! Wir hatten viele Fotos gemacht und konnten den Bereich eingrenzen wo ich ihn verloren haben muss. Ich suchte im Netz nach einer Lösung dabei stieß ich auf detectorist.eu. Lass mir die Berichte durch kling alles gut! Helfen die mir wirklich? Ich kann sagen JA. Eine Anfrage gesendet kurz danach wurde ich schon angerufen, mir könnte man helfen. Bilder und eine ortsbeschreibung. Der Sonder René rief mich an und suchte am nächsten Tag. Als wir schon auf dem Heimweg waren bekamen wir einen Anruf. Der Ring wurde gefunden ich bin super glücklich! Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe! 

 

 

29.05.2021 (I) Italien – Bibione Pineda

 

Ehering im Urlaub beim Baden verloren - gefunden

 

Feedback vom 31. Mai 2021 (17:03)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Carmen S. :

Bibione Pineda 29.05.2021
Sonne, Strand, Meer und gute Laune.
Am letzten Urlaubstag ging ich mit meinem Mann in der Adria bei Bibione gegen 17 Uhr baden. Gegenseitig spritzten wir uns im knietiefen Wasser nass und hatten unseren Spaß. Der sollte aber ein abruptes Ende finden! „Schatz, mein Ring ist weg!“ Meinem Mann war der Ehering vom Finger gerutscht und im Wasser verschwunden. Panik brach aus. Die Ringe sind ein absolutes Unikat, beide aus einem Block verschiedener Metalle fugenlos in aufwendiger Mokume Gane Technik für uns geschmiedet. Wir suchten bestimmt 1 1/2 Stunden. Nichts! Es wurde kalt und windig, wir brachen unsere Suche schweren Herzens ab. Im Büro des Campingplatzes hatte auch keiner eine Idee. „Wir brauchen einen Metalldetekor!“ war dann die Idee meines Mannes. Während er im Campingplatz Büro war, hatte ich mit dem Handy im Internet gesucht. „Ehering, Wasser, Metalldetekor,…“ Google präsentierte uns die Internet Seite detectorist.eu. Ein Hoffnungsschimmer! Ah, da ist ne Telefonnummer, da ruf ich mal an. Und schon hatte ich um 19:20 Uhr Dirk Niggemann an der Strippe. Total aufgeregt habe ich ihm mein Problem geschildert und er versprach sofort Hilfe. Er hat einen Kontakt in Italien Nähe Bibione, den versucht er zu erreichen. Ein paar Minuten später die Info: Es kommt heute noch jemand zum suchen! Ich war hin und weg! Wenig später meldete sich bereits der italienische Sucher und tatsächlich um 21:30 Uhr ist Omar mit Trockentauchanzug und Detektor bei völliger Finsternis in die kalte und wellige Adria gestiegen. Mein Mann und ich standen zitternd und hoffend am Strand. Nach ca. zwei Stunden musste die Suche allerdings erfolglos abgebrochen werden. Das Wasser zu hoch, die Bedingungen zu schlecht. Wir waren sehr traurig und dachten, der Ring ist für immer weg. Omar versprach uns aber, nicht aufzugeben und am nächsten Tag nochmal zu suchen. Wir reisten am Sonntag gegen die Mittagszeit schweren Herzens ab nach Deutschland. Ohne Ring und mit viel Tränen. Omar hielt uns auf dem Laufenden, 16 Uhr ist das Wasser zu hoch, er geht später und um 18:40 Uhr stieg er erneut ins Wasser. Wir hatten gerade die östereichisch-deutsche Grenze passiert, da überschlugen sich die Ereignisse. Fotos, Nachrichten und ein Anruf. „Er hat ihn!“ war das erste, was ich wahrgenommen habe. Omar hatte den Ring tatsächlich nach über einer Stunde Suche 20 cm tief im Sand unter Wasser gefunden. Die Freudentränen konnten wir nicht zurückhalten. Wir sind unendlich dankbar! Danke für die minutenschnelle Hilfe, den Kampfgeist das Gute Stück zu finden und die überaus nette und professionelle Kommunikation. Ihr seid echte Herzensmenschen! Wir können Euch absolut weiterempfehlen!
Viele liebe Grüße
Carmen und Frank “

 

www.detectorist.eu – die helfenden Schatzsucher in Europa

 

 

04.06.2021 (D) Köln – Otto Maigler See

 

Ehering im Strandbad verloren - gefunden

 

Feedback vom 6. Juni 2021 (15:46)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Mathias L. :

Ich habe meinen Ehering kürzlich im Otto-Maigler-See verloren und Herr U. hat den Ring nach nur 20 Minuten bereits gefunden.
Vielen lieben Dank für die schnelle und professionelle Hilfe.
Viele Grüße
Mathias L.

 

 

27.06.2021 (D) Bremen

 

Ehering auf Spielplatz verloren - gefunden

 

Feedback vom 27. Juni 2021 (18:16)

 

Bilder halten wir dieses Mal für unangebracht!

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Julia K. :

Ein kleiner Lichtblick in einer sonst so düsteren Zeit.
Nachdem mein Ehemann mit nur 31 Jahren vor ca. 2,5 Wochen bei einem schweren Fahrradunfall ums Leben kam, hatte ich gedacht es könnte nicht mehr schlimmer werden, doch es konnte...
Mein Schwager, seine Frau und ich saßen im Garten, um ein wenig gemeinsame Zeit zu haben. Wir tranken ein wenig was und gegen 23 Uhr wollten die zwei den Heimweg antreten. Ich beschloss sie ein paar Meter mit unsererem Hund zu begleiten und hinter dem Spielplatz wünschten wir uns gute Nacht. Auf dem Rückweg über den Spielplatz wollte ich meinem traurigen Hund etwas Gutes tun und ließ sie kurz im Sand spielen. Beherzt warf ich eine Handvoll Sand in ihre Richtung, um im gleichen Moment in Schockstarre zu verfallen. Der Ehering meines Mannes, war nicht mehr an meiner linken Hand.....
Ich rannte meinem Schwager hinterher, da ich kein Licht zur Hand hatte. Wir suchten und suchten mit Küchensieben bis in die Morgenstunden. Um 6:30uhr gab ich erschöpft und weinend auf. Nach nur 2 Stunden Schlaf trafen wir uns wieder auf dem Spielplatz. Weitersuchen um jeden Preis. Am Morgen schon hatte ich die Nummer eines professionellen Suchers gewählt, der versprach mir zu helfen und Kontakte in meiner Nähe zu suchen. Und siehe da keine Stunde später bekam ich den rettenden Anruf. In 2 Stunden sei er da. Gesagt getan. Etwa 20 Minuten später hielt ich den Ring meines geliebten Mannes in den Händen. Eine wahnsinns Erleichterung, wo es doch ein Stück von ideelem Wert ist, welches sich mit keinem Geld der Welt aufwiegen lassen kann.
Ich danke von tiefstem Herzen für diesen Einsatz und diese tolle Community. Ihr macht eine ganz besondere Arbeit und ich bin unendlich dankbar!
Herzlichst
Jule
 

 

www.detectorist.eu – die helfenden Schatzsucher in Europa

 

 

07.07.2021 (I) Sardinien / Cala Petra Riuja

 

Ehering im Urlaub beim Baden verloren - gefunden

 

Feedback vom 15. Juli 2021 (10:00)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Shella Z. :

Nach einem ausgelassenen Badetag mit Freundinnen bei einem Strand auf Sardinien, musste ich bei der letzten Abkühlung im Meer mit Schrecken feststellen, dass mein Verlobungsring nicht mehr an meinem Finger war. Panisch versuchten wir den Ring mit Taucherbrillen zu finden. Total aufgelöst mussten wir die Suche nach einigen Stunden erfolglos beenden. Am nächsten Tag fand eine Freundin eine Website mit Erfolgsgeschichten von wiedergefundenen Ringen. Da ich nichts mehr zu verlieren hatte, füllte ich das Kontaktformular aus und wenige Zeit später wurde ich direkt von Dirk kontaktiert. Er war sehr höflich und machte mir Mut, da er zwei Personen auf Sardinien kannte. Nach kurzer Abklärung stellte Dirk den Kontakt zu Marco her und wir verabredeten uns direkt für den nächsten Tag (Die Kommunikation mit Dirk und Marco war echt spitze!!). Am nächsten Tag trafen wir uns mit Marco und gingen gemeinsam zum Strandabschnitt, wo der Ring verloren ging. Marco ging mit seiner gesamten Ausrüstung ins Wasser und fing an den Sand abzusuchen. Keine 20 Minuten vergingen bis Marco einen Ring fand und es war tatsächlich MEINER!!! (Der Ring war zwei Tage im Wasser!!) Wieder total aufgelöst aber überglücklich fielen wir uns alle in die Arme. Ich kann nicht in Worte fassen wie dankbar ich Dirk und Marco bin (natürlich der gesamten Community die dies möglich gemacht hat). Einige würden sagen: Es ist „nur“ ein Ring. Für mich hat dieser Ring aber einen emotionalen und somit unbezahlbaren Wert! Ich danke euch von tiefsten Herzen, dass ihr mir meinen Ring wiederbeschafft habt und hoffe sehr, dass noch viele andere Menschen diesen Glücksmoment erleben dürfen. Bitte macht weiter, die Dankbarkeit ist unbeschreiblich gross!

 

www.detectorist.eu – die helfenden Schatzsucher in Europa

 

 

13.07.2021 (D) Mülheim a.d. Ruhr

 

Ehering bei Gartenarbeiten verloren - gefunden

 

Feedback vom 17. Juli 2021 (16:59)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Marie-Christin W. :

Mein Verlobungsring ging bei der Gartenarbeit verloren.
Für mich der absolute Alptraum!!!
Ich habe eine Woche auf allen Vieren im Garten verbracht um ihn wieder zu finden- leider erfolglos ?
Herr Niggemann hat den Ring 20 min mit seinem Detektor gesucht und gefunden!!! Ich habe vor Freude geheult ? “

 

 

19.07.2021 (I) Italien - Peschiera del Garda 

 

Ehering im Gardasee verloren - gefunden!

 

Feedback vom 4. August 2021 (17:04)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Nico :

„ An unserem letzte Urlaubstag waren meine Frau und ich noch einmal baden und da ist es passiert. Mir ist der Ring vom Finger gerutscht. Ein Ring den mein Vater von seinem Vater erhalten hat und an mich weitergegeben hat. Ich konnte den Ring noch sinken sehen, aber nicht schnell genug danach greifen. Sämtliche versuche ihn zu finden sind gescheitert. Tieftraurig und verzweifelt gingen wir zurück an den Strand. Meine Frau versuchte mich aufzumuntern. Ich dachte mir, dass ich bestimmt nicht der erste bin dem so etwas passiert und google "Goldring verloren am Gardasee". Das war mein Glück ich gelange auf die Seite und war begeistert und voller Hoffnung. Auf meine Kontaktanfrage meldete sich der Betreiber bereits wenige Stunden später. Am Abend hatte er dann bereits einen Sucher organisiert, der am Samstag (5 Tage später) danach suchen könne. Da wir bereits am nächsten Tag abreisten sollten wir noch einige Fotos machen und möglichst genau eingrenzen wo ich den Ring verloren hatte. Gesagt getan. Wir warteten voller Hoffnung auf Samstag und am Samstag auf eine Nachricht. Die Erlösung kam dann gegen Mittag. Der Sucher hatte den Ring gefunden! Und keine 5 Tage später war er wieder da wo er hingehört.. ..an meinem Finger! Danke für diesen reibungslosen Ablauf und die tolle Hilfe!!!“

 

www.detectorist.eu – die helfenden Schatzsucher in Europa

Für diese Suche mussten wir etwas in unsere Trickkiste greifen, die Hilfesuchenden waren nicht mehr vor Ort!

 

 

29.07.2021 (I) Italien – Lignano Pineta

 

Ehering im Urlaub beim Baden verloren - gefunden

 

Feedback vom 30. Juli 2021 (16:15)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Henriete :

„ Lignano Riviera - 28.07.2021 - Ehering im Meer verloren
Am Mittwoch war der erste Tag wo wir ans Meer konnten. Dienstag, als wir in Italien ankamen, hatte es geregnet.. umso größer war die Freude am Strand zu sein... kaum am Strand; ins Wasser und beim Ball spielen kurz darauf, hab ich meinen Ehering im Meer verloren ?￰゚メヘ?￰゚リᄄ?￰゚リᆳ? der Ball hat mir quasi den Ring vom Finger "geschlagen".. mein Mann hat sofort versucht danach zu tauchen.. ohne Erfolg. Ich blieb im Wasser um die Stelle zu markieren, er ist daraufhin los um eine Schnorchelmaske zu kaufen... Stunden später.. gaben wir erfolglos auf.. zuerst war ich sehr sauer auf mich.. in mehr als 13 Jahren war es das erste Mal das ich vergessen hatte den Ehering abzulegen bevor ich ins Wasser gehe und zack ist er weg!!! Ich wollte aber den Ring nicht aufgeben und bin im Internet relativ schnell auf www.detectorist.eu gestoßen.. die Seite gab mir Hoffnung und so hatte ich nach dem zweiten anklingen den Dirk in der Leitung. Dieser erklärte mir, dass wir keine Chance hätten den Ring ohne einen Detektor zu finden...der liegt unterm Sand.. aber er kennt jemanden der uns helfen könnte und meldet sich morgen bei uns. Am nächsten Tag sind wir zum gleichen Strandabschnitt und haben auf den Anruf gewartet, der wie versprochen kam. Wir werden vom "Schatzsucher" gegen 16 Uhr kontaktiert und genauso war es dann auch. Der Bepi meldete sich kurz vor 16 Uhr per WhatsApp und wir machten für heute früh um 7 Uhr einen Treffpunkt aus. Die Hoffnung stieg immer mehr, dass mein Ehering gefunden wird.. und kaum waren Bepi und Salvatore im Wasser, hatte Salvatore nach 10 Minuten tatsächlich meinen Ehering gefunden!!!!! Vor lauter Freude sind die Tränen nur geflossen... was für ein Glück im Unglück das wir auf Dirk und sein Netzwerk gestoßen sind!! Tausend Dank nochmal an Dirk, Bepi und Salvatore!! Macht bitte weiter, damit auch andere dieses Glück erleben können.
Liebe Grüße
Henriette & Florian
 

 

 

29.07.2021 (I) Italien – Duna Verde - Caorle

 

Ehering im Mittelmeer verloren - gefunden

 

Feedback vom 2. August 2021 (16:37)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Anne:

„ An unserem letzten Strandtag habe ich meinen Ehering verloren beim Ball spielen im Meer. Leider habe ich das erst bemerkt als ich raus wollte, somit wusste ich nicht 100% wo ich ihn verloren habe, da wir sehr lange gespielt haben und auch sehr weit geworfen haben. nach 1,5 h tauchen zu viert haben wir erstmal aufgegeben. Ich war sehr traurig und nach kurzer Zeit bin ich im Internet auf diese Internetseite gestoßen. Dirk meldete sich sofort nach dem ersten Klingeln und sagte mir Hilfe zu, er kennt 2-3 Leute in der Gegend, spätestens morgen würde einer kommen und danach suchen. Jedoch wollten wir morgens 7 Uhr abreisen. Auch dafür hatte Dirk eine Lösung, er rief mich abends zurück und sagte das mich gleich ein Omar anrufen wird der sich morgens 4 Uhr mit mir am Strand treffen wird um meinen Ring zu suchen. 10min später rief Omar auch schon an und meinte er würde gegen 5 Uhr kommen, da ist das Meer am niedrigsten. Gesagt getan, überpünktlich stand Omar in voller Montur am verreinbarten Strandabschnitt und machte sich sofort an die Suche. Nach über 70 min und 12 maligen: " No Ring" rief er endlich das er ihn hat. Unglaublich aber wahr, Omar hat meinen Ehering wiedergefunden. um 6:11 Uhr.
7:00 Uhr war Abreise, glücklich mit Ring :)
1000 Dank für eure schnelle Hilfe, ihr macht tolle Arbeit!
 ''

 

 

02.08.2021 (I) Italien – Cavallino

 

Ehe- und Verlobunsring im Meer verloren - gefunden

 

Feedback vom 5. August 2021 (15:37)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Christina und Philipp :

Italien - Cavallino: 02.08.21 Verlobungs- UND Ehering im Wasser verloren - gefunden!!
Am ersten Tag unseres ersten Familienurlaubs mit unserer kleinen Tochter rief meine Frau nach wenigen Minuten im seichten Wasser voller Schreck: Ich habe meine Ringe verloren! Sie hatte sie schon oft beim Baden getragen, nie waren sie auch nur ansatzweise locker. Sie meinte, auf einem Ring mit dem Fuß zu stehen und ich tauchte sofort runter (Wasser gerade mal hüfthoch), es war aber nichts zu sehen. Umstehende Leute halfen uns sofort suchen, aber im sandigen Boden mußten wir bald erkennen, dass selbst mit Taucherbrille die Suche völlig aussichtslos war. Im Netz stießen wir auf diese Seite, und bald rief uns Dirk an, machte uns Mut und vermittelte uns einen Kontakt vor Ort. Kurz darauf meldete sich ein Metallsucher übers Telefon und vereinbarte einen Termin spät am Abend des gleichen Tages, wenn Niedrigwasser wäre. Die Suche wurde wegen eines Unwetters noch um eine Stunde verschoben. Wir glaubten schon fast nicht mehr daran, dass unter diesen Bedingungen noch jemand auftauchen würde, aber tatsächlich erschien Omar um 22.15Uhr am Treffpunkt und fing sofort mit der Suche an. Glücklicherweise hatte ich mir gemerkt, wo ungefähr die Ringe untergegangen waren. Mehrfach ging er kreuz und quer alles ab. Einige Male gab es Fehlalarm. Die gefundenen Metallfitzelchen waren so winzig, dass ich mir dachte, "der muss doch die Ringe finden..." Aber nach einer Stunde noch immer nichts. Ich bot an, am nächsten Tag weiter zu suchen aber Omar war absolut zuversichtlich und sagte, wir machen weiter! Ich stand weiter im Wasser und markierte die Stelle. Nach fast zwei Stunden um 0.10 Uhr rief er: "I have a ring!! And I have two signals!!! Wahnsinn, er holte beide Ringe raus!! Wir waren überglücklich!! Toll, was es für Leute gibt! Ihr habt uns unglaublich geholfen. Alle Kontakte waren sehr nett und alles lief absolut reibungslos und zuverlässig ab! Wir wünschen allen so ein tolles Erfolgserlebnis!! ''

 

www.detectorist.eu – die helfenden Schatzsucher in Europa

 

 

11.08.2021 (I) Italien Jesolo

 

Ehering beim Planschen mit den Kindern verloren - gefunden

 

Feedback vom 14. August 2021 (22:40)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Laura :

Am Montag, 09.08.2021 habe ich meinen Ehering in Italien im Meer verloren. Es war solch ein Wellengang, dass er mir vermutlich vom Finger gerutscht ist. Bemerkt habe ich es, als ich raus ging. Ich bekam den Tipp, die Jungs mit den Metalldetektoren zu kontaktieren. Irgendwie konnte ich mir aber nicht vorstellen, dass sie meinen Ring jemals wieder finden würden. Also beschloss ich, einfach damit abzuschließen, auch wenn es schwer war. Nach 3 Tagen wollte ich es dann doch mit den Detektorists versuchen, um nichts unversucht zu lassen. Ich habe Nachmittags angerufen, abends wurde ich bereits von Herrn Niggemann zurück gerufen und es wurde die Situation mit mir besprochen. Eine halbe Stunde später hatte sich der Sucher vor Ort bereits mit mir in Verbindung gesetzt und für den nächsten Morgen 5 Uhr einen Termin abgemacht. Alles also sehr flott. Am nächsten Morgen machten wir uns mit dem Sucher (Omar) auf den Weg zum Meer, wo ich mich im Wasser aufgehalten habe. Ich sollte mir keine all zu großen Hoffnungen machen, denn es waren schon 3 Tage vergangen. Wie gesagt, habe ich schon damit abgeschlossen. Omar begann mit der Suche... Nach noch keinen 30 Minuten, schrie er, dass er ihn gefunden hat. Mein Mann und ich konnten es gar nicht fassen - selbst Omar konnte es nicht glauben, dass er ihn tatsächlich gefunden hat.
Ich kann die Detectorists nur weiterempfehlen, super Arbeit. Schnell und professionell.
DANKE! “

 

www.detectorist.eu – die helfenden Schatzsucher in Europa

 

 

31.08.2021 (I) Italien - Cavallino Treporti

 

Ehering beim Baden verloren - gefunden

 

Feedback vom 10. September 2021 (08:47)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Andrea Schmitz :

Cavallino: Ehering im Meer verloren
Am Sonntag 29.8. habe ich meinen Ehering beim Ball spielen im Meer verloren, wir standen auf Brusthöhe im Wasser ?
Mein Sohn hat sofort versucht nach ihm zu tauchen, leider erfolglos.
Ich konnte es nicht fassen und war total über mich selbst verärgert (das ich den Ring überhaupt im Wasser anbehielt).
Dann erinnerte ich mich an einen Bericht über "Ringsucher im See" den ich vor ein paar Monaten in der Tageszeitung gelesen hatte. Mir war irgendwie klar wenn dann würden wir den Ring nur mit so einem Metalldetektor wieder finden.
Ich versuchte mir die Stelle im Wasser zu merken.
So jetzt war nur mein Problem, dass wir im Ausland waren und ich Sorge hatte einen seriösen Metall Detektor Sucher zu finden.
Durch meine Suche bei Google bin ich auf die Seite detectorist.eu gestoßen und es gibt sie wirklich, EHRLICHE UND HILFSBEREITE MENSCHEN.
Nach einem Telefonat mit Herrn Niggemann konnte er mir einen sehr netten Sucher bereitstellen.
Wir hatten uns am 31.8. abends am Strand verabredet, und gingen ins Wasser mit Erfolg ?￰
゚リチ er hat den Ring tatsächlich nach keinen 20 Minuten wirklich gefunden, es war unfassbar und ich überglücklich.
Ein richtig DICKES LOB und von Herzen vielen Dank an Herrn Niggemann und Omar, macht bitte weiter so.

Andrea mit Family “

 

www.detectorist.eu – die helfenden Schatzsucher in Europa

 

 

02.09.2021 (I) Italien Bibione

 

Eherring im Urlaub verloren - gefunden

 

Feedback vom 04. September 2021 (20:46)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Heinz Petelin:

Ich habe am 2.9.21 am Vormittag beim Spielen im Meer meinen Ehering verloren. Ich hatte ca. eine Ahnung wo, konnte den Ring aber im sandigen Boden nicht finden!
Nach einer Stunde Suche im kniefiefen Wasser habe ich (vorerst) aufgegeben ...ich war verzweifelt und traurig …
Bei Google bin ich dann Gott sei Dank auf euch gestoßen, nach dem Telefonat mit dir dauerte es nicht lange und die Suche war organisiert!
Bepi kam um 18.30, um 18.40 hatte ich meinen Ring wieder! Den Moment als Bepi etwas gefunden hat, und in seinem Korb mein Ring zum Vorschein kam werde ich nie vergessen!!! Diese Geschichte ist genau so schön wie der Tag an dem mir meine Frau den Ring angesteckt hat!
Ein riesengroßes DANKE für das tolle Service und die schnelle Abwicklung!! Einfach nur zu empfehlen!!!
Danke für alles und glg,
Heinz “

 

www.detectorist.eu – die helfenden Schatzsucher in Europa

 

 

28.09.2021 (D) Cuxhaven

 

Ehering am Strand verloren - gefunden

 

Feedback vom 28. August 2021 (19:34)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Thomas :

„ Ich habe letzte Woche Mittwoch am 22.09.21 bei einem Kurzurlaub meinen Ehering in Cuxhaven am Strand im Sand verloren. Trotz intensiver Suche konnten wir ihn nicht wieder finden. Leider mussten wir am folge Tag Abreisen so dass ich nicht selbst die Möglichkeit hatte weiter suchen können. Beim der Suche von zu Hause aus im Internet nach einem Sondelgänger und einem Hinweis kam ich auf die Seite von detectorist.eu und nahm am 28.09. den kontakt auf
Dank Detectorist.eu wurde noch selben Tag Kontakt zu einem Sondler in der Nähe von Cuxhaven hergestellt. Er fuhr weinge Stunden später zum Strand und fand wie durch ein Wunder meinen Ring wieder .
Ich kann an alle Beteiligten einfach nur DANKE sagen für die schnelle unkomplizierte Hilfe.
An alle Hilfesuchenden , scheut euch nicht hier um Hilfe zu Bitten .
Viele Grüße “

 

 

26.09.2021 (D) Stuttgart

 

Ehering im Garten verloren - gefunden

 

Feedback vom 30. Oktober 2021 (20:48)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Lars :

„Nach einer Woche voller Unsicherheit, ich habe am 24.10. meinen Ehering im Garten nach dem Rasenmähen verloren. Nach eigener intensiven Suche der ganzen Familie, die leider erfolglos war, gingen wir nach Hause und ich wusste, da benötige ich jemand der sich mit sowas auskennt , also einen Profi.
Nach Recherche im Internet bin ich dann auf die Webseite detectorist.eu gestossen. Habe direkt Kontakt aufgenommen und mir wurde dann ein Sondengänger im Raum Stuttgart unkompliziert vermittelt. Kurzer Anruf bei Tom (der Kollege aus dem Raum Stuttgart) wir haben dann alles besprochen und uns für heute 30.11. auf der Wiese verarbredet. Ich kann nur sagen, nach ca. 5-10 Minuten war mein Leben wiréder in ORdnung, da Tom mit seiner professionellen Herangehensweise sowie das Profi Equipment den Ehering sehr schnell gefunden hat. Vielen Dank an das ganze Team und im speziellen an Tom.
Viele Grüße
Lars“

 

www.detectorist.eu – dankt Tom von www.der wiederfinder.de für die schnelle und unkomplizierte Hilfe!

 

 

28.11.2021 (D) Garmisch-Partenkirchen

 

Ring im Garten verloren - gefunden

 

Feedback vom 3. Dezember 2021 (20:44)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Anja:

Vor nicht mal einer Woche erzählte mir meine Schwiegermutter traurig, dass ihre Enkelin ihren Ring beim Spielen im Garten verloren hatte. Der Ring war Teil eines Sets, das ihr verstorbener Mann ihr vor vielen Jahren geschenkt hatte. Sie hatte eigentlich damit abgeschlossen, den Ring nochmal zu sehen.
Daheim angekommen recherchierte ich im Internet nach einer Möglichkeit, einen Sondengänger zu finden bzw. zumindest Equipment auszuborgen. Ich stieß rasch auf diese Seite und schrieb spontan eine Nachricht über das Formular.
Noch am gleichen Tag bekam ich eine Antwort und am Abend telefonierte ich schon mit Dirk! Er machte mir sofort Hoffnung und sagte, dass er in seinem Netzwerk jemanden aus unserer Gegend hätte. Am Tag darauf hatte meine Schwiegermutter bereits Kontakt zu Jürgen, der gleich am nächsten Tag gekommen wäre, wir mussten allerdings wegen der Schneelage noch 2 Tage warten.
Gestern (nur 5 Tage nach dem Erstkontakt) machte sich Jürgen dann voll ausgestattet bei eisigen Temperaturen bei meiner Schwiegermutter ans Werk.
Nach ein paar Bierdeckeln, einem Katzenschädel und einem 50,- € Schein kam nach knapp einer Stunde tatsächlich der Ring wieder zum Vorschein!
Meine Schwiegermutter ist überglücklich und ich freue mich sehr, dass wir (ihre Kinder und ich) ihr dieses wunderbare Geschenk zu Weihnachten machen konnten.
Vielen vielen herzlichen Dank an Dirk & Jürgen, die sofort alle Hebel in Bewegung gesetzt haben, um uns zu helfen!
Ihr macht einen MEGA Job ?

Liebe Grüße von Regina, Andi, Anja, Lena (mit der kleinen Lara) und natürlich Marianne, der glücklichen wieder-Besitzerin!“

 

www.detectorist.eu – die helfenden Schatzsucher in Europa