Erfolge -  Successes  2016

 

Hier stellen wir ihnen einige unserer älteren Erfolge aus dem Jahr 2016 vor.

 

 

2016

 

 

 

 

05.01.2016  Hannover

 

Titanring auf einem Spielplatz im Schnee verloren

 

Direkt zum Jahresanfang 2016 eine schöne Erfolgsmeldung.

Gestern Abend rief uns Frau Alexandra B. aus Hannover an. Ihr Mann hatte beim Spielen mit ihrem Kind seinen Titan - Ehering auf einem verschneiten Spielplatz verloren. Sie bat mehrere Leute um Hilfe und wurde so auf uns aufmerksam gemacht. Wir nahmen uns der Sache sofort an - mit Erfolg.

Nach weniger als 24 Stunden nach dem ersten Kontakt zu uns kann Alexandra B.  ihrem Mann seinen Ehering wieder übergeben.

Feedback vom 5. Januar 2016

 

 

17.01.2016  Hannover

 

Paladium-Ehering im Schnee verloren

 

Zum zweiten Mal ist in kürzester Zeit ein Ehering in Hannover verloren gegangen.

Auch diesmal konnte das Team von Detectorist.EU erfolgreich helfen.

Man kann auch sagen das dieser Familie zum zweiten Mal ihr Ehering  von "helfenden Schatzsuchern" gerettet wurde!

Im Sommer verlor Frau B. aus Hannover ihren Ehering am Strand von Schabeutz, dieser wurde damals erfolgreich von unserer Partnerseite,  www.metallsucher.blogspot.de , in einer "Nacht und Nebelaktion" noch geborgen.

 

Knapp ein Jahr später verlor diesmal Herr B. seinen Ehering beim Spielen mit den Kindern auf einem verschneiten Spielplatz in Hannover.

Nach einer Anfrage der Familie bei der Telefonauskunft wurden diesmal unsere Kontaktdaten von Detectorist.EU benannt. 

Auch diesmal wurde der Ehrenring erfolgreich von "helfenden Schatzsuchern" geborgen!

Fazit: Unser Netzwerk funktioniert immer mehr, immer erfolgreicher!

Feedback vom 17. Januar 2016

 

17.01.2016  Würgau / Bayern

 

Ehering bei Schneeballschlacht verloren - gefunden

 

17. Januar 2016 ! Ein Doppelerfolg an einem Tag für unsere Hilfeseite!

Wir lassen diesmal den Bericht unseres "helfenden Schatzsuchers"  aus dem Kreis Bamberg sprechen. 

Das Feedback vom - Sonntag, 17. Januar 2016 20:16 - welches wir auf unserer Seite erhalten haben gilt auch ihm!

 

Sven S. :

"Bei der Kontaktaufnahme vereinbarten wir uns in 30 Minuten am Verlustort zu treffen. Wir wollten keine Zeit verlieren da der Parkplatz regelmäßig geräumt wird

und neuer Schneefall für die Nacht angekündigt war.

Verlustort war ein geschotterter Parkplatz nahe einer Gaststätte im Landkreis Bamberg. Der Ehering wurde bei einer Schneeballschlacht verloren.

Da Herr B. noch ziemlich genau wußte wo er beim Werfen stand konnte das Suchgebiet etwas eingegrenzt werden.

Leider erwies sich der Parkplatz als sehr vermüllt. Da der Platz noch mit Eis und Schnee bedeckt war, kamen nur oberflächlich

liegende Objekte infrage. Nach einer halben Stunde Suche und etlichen "Funden" kam dann endlich der Erfolg. Ein sehr lautes

und deutliches Signal brachte den gesuchten Ehering zurück. Er lag nur ca. 2cm tief in einer Schicht aus Eis und Schnee.

Noch vor  Einbruch der Dunkelheit war aller Ärger verflogen und die Eheleute wieder glücklick.

Beste Grüße aus Franken

Sven"

 

 

17.01.2016  Hannover Langenhagen

 

Bicolor-Ehering auf Rodelpiste verloren

 

Hannover - zum dritten Mal in kürzester Zeit, diesmal in Langenhagen.

Herrn Oliver R. rutschte bei einem Sturz auf einer Rodelpiste sein Bicolor-Ehering vom Finger. Auf uns Aufmerksam gemacht von Alexandra B., für welche wir vor ein paar Tagen schon erfolgreich gesucht haben, wandte sich Herr R. auch an uns. Nicht einmal 24 Stunden später wurde heute sein Ring in Begleitung eines Radioreporters sicher geborgen.

 

 

19.01.2016  (B) Belgien - Ovivat

 

Ehering beim Handschuh ausziehen verloren - gefunden

 

Bei dieser Hilfeleistung lassen wir das Feedback  von Marcel P. sprechen (Mittwoch, 03. Februar 2016 12:58)

 

"Ich habe meinen Ehering beim tollen im Schnee in Belgien ( Hohes Venn ) verloren. Selber hatte ich schon verzweifelt 3 Stunden nach meinem Ehering gesucht. Nicht gefunden, also Total am Boden zerstört nach hause gefahren.
Durch Google bin ich auf die Seite gestoßen. Der kontakt mit detectorist.eu hat wunderbar funktioniert, 2 Tage nach der Kontaktaufnahme war das treffen mit einem Detector. Er hat ca. 3 Stunden gesucht bis er meinen Ehering aus dem hohen Schnee raus gekramt hat. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie Glücklich ich bin, nochmals vielen Lieben Dank für eure mühen.
Ich empfehle euch Definitiv jeden weiter der auch solche Probleme hat.
Dankeeee!!!
Macht weiter so. "

 

Feedback vom 3. Februar 2016 12:58h

 

 

20.01.2016  (I) Italien - Cavaloni - bei Jesolo

 

23.8.2015 - Ehering beim Baden verloren - nach 6 Monaten geborgen

 

Ein richtig schöner Erfolg für die europäischen Schatzsucher.

Familie R. verlor in ihrem Sommerurlaub ihren Ehering beim Baden in Cavaloni / Jesolo - Italien. Sie kontaktierte uns noch aus Italien und wir stellten sofort Kontakte zu italienischen Schatzsuchern her welche auch sofort anfingen zu suchen. Leider mussten wir damals Frau R. erklären das der Ring nicht gefunden wurde , die Sucher aber dennoch weitersuchen würden.

Heute am 20.Januar 2016 können wir sagen das "Bepi", unser Sucher aus Norditalien den Ring nach mehrfachen Nachsuchen geborgen hat.

Eine Beispiele lose Leistung zu der wir nur gratulieren können!

Familie R. konnte ihr Glück noch gar nicht fassen.

Feedback vom 10. Februar 2016

 

 

 

13.02.2016  Neustadt in Niedersachen

 

Ehering vor zwei Jahren beim Heckeschneiden verloren - gefunden

 

Herr Karsten M. aus Neustadt - Stöckendrebber verlor vor zwei Jahren (!) seinen Ehering als er eine Hecke schnitt. Durch "Antenne Niedersachsen" auf uns aufmerksam geworden rief er uns Ende Januar an und wir vereinbarten einen Termin. Nach den Umständen des Verlustes sahen wir trotz der langen Zeit eine Chance fündig zu werden.

Heute, knapp zwei Wochen später, fuhren drei "helfende Schatzsucher" dort hin und suchten das Gelände um die Hecke ab. Erst ohne Erfolg, worauf nach knapp einer Stunde das Suchgebiet vergrößert wurde.

Mit Erfolg, der Ring lag in der Zufahrt zum Hinterhof in wenigen Zentimeter tiefe.

Feedback vom 10. Februar 2016 

 

 

15.03.2016  Niederlande (NL) - Renesse

 

Schlüsselanhänger am Strand verloren - Suche war leider nicht erfolgreich

 

Frau Patricia P.  verlor ihren mit starken Emotionen behafteten Schlüsselanhänger am Strand von Renesse  in Holland.

Nach dem sie uns kontaktiert hat haben wir sofort versucht in den Niederlanden "Helfende Schatzsucher " für den 15.März 2016 zu finden. An diesem Tag wollte sie selbst noch einmal die 300km fahren um selbst zu suchen. Unsere Partnerseiten in den Niederlande gaben sich alle Mühe, leider hatte sich aber bis zu diesem Tag kein Sucher gefunden.

Nach langer Überlegung erklärten wir uns bereit mitzufahren, und haben die Gezeiten zwischen Ebbe und Flut in die Suche mit einbezogen.

Kein unwesentlicher Faktor, den das Suchgebiet erstreckte sich anfangs auf 40x40 Meter, hinterher auf 100x60 Meter!

Das Team von Detectorist.EU hat wie immer alles gegeben, muss aber eingestehen das diese Hilfeleistung nicht erfolgreich war!

Mit einer hohen Achtung möchten wir bemerken das die junge Frau , ausgerüstet mit einem unserer Detektoren die ganze Zeit mit gesucht hat!

Bei 7°C und einer steifen unangenehmen Briese!

 

 

25.03.2016  Vierde - Heidekreis / Niedersachsen

 

Pflugmesser bei der Feldarbeit verloren - erfolgreich

 

Eine Hilfeanfrage der anderen Art. Diesmal ging es nicht um ein emotional behaftetes Fundstücke wie ein Ehering etc. , vielmehr ging es darum um weiteren Schaden abzuwenden.

Landwirt  H. aus Vierde im Hiedekreis, zwischen Hannover und Hamburg, verlor vor knapp 2 Jahren ein Pflugmesser bei der Feldarbeit auf einem seiner Felder. Er sprach uns an ob wir dieses auch finden würden.

Bei der Größe eines Flugmessers war dieses für uns absolut kein Problem, zumal er den Ort auf 800m² begrenzen konnte.

Bauer H. war sehr froh als wir das "Flugmesser" gefunden hatten, wäre es in ein anderes landwirtschaftliches Gerät bei der Ernte oder Feldbearbeitung geraten hätte es starke Schäden an der Mechanik der Maschinen anrichten können.

 

 

19.04.2016  Spanien  (E) - Teneriffa

 

Ring am Strand verloren - erfolgreich

 

Frau Petra S.  es rief uns am 19. April in der Mittagszeit an.  Sie hatte ihren Ring am Strand von Adeje auf Teneriffa verloren.  Sofort wurde unser Kontakt auf der spanischen Insel informiert. Nur wenige Stunden später konnte Alex H. den Ehering von Frau S. erfolgreich bergen und ihr übergeben.

Detectorist EU konnte damit wieder einmal europaweit helfen.

 

Hier das Feedback von Frau S. , 21. April .2016:

 

"Am 19.4.2016 habe ich meinen Lieblingsring am Strand von Adeje Teneriffa auf eine wahrscheinlich klassische Weise verloren: Ring vor dem Einchremen ausgezogen und behutsam aufs Handtuch gelegt,
danach das Handtuch durch ausschüttel vom Sand - und vom Ring - befreit Keine gute Idee. Hecktisches Suchen mit bloßen Händen im heißen Sand brachte nur Frust und nach 2 Stunden auch noch einen
Sonnenbrand. Am Abend - mit dem Verlust fast schon abgefunden - fanden wir per Google die Seite von detectorist. Kontakt nach Deutschland per Telefon brachte die erste Hoffnung : sehr freundlicher
Herr N. fand einen sehr professionellen Sucher ganz in der Nähe - in Teneriffa! ! -. Dort angerufen ging alles sehr schnell Herr A. kam mit Suchgerätschaft zum Strand und nach weniger als einer
halben Stunde war der Ring gefunden. Absolut klasse und absolut professionelle Hilfe Vielen herzlichen Dank 100% Weiterempfehlung "

Detectorist EU - Spain Tenerife

 

 

05.05.2016  Potsdam - Brandenburg

 

Ehering beim Spielen mit dem Hund am See verloren - gefunden

 

Am 1.Mai 2016 schickte uns Herr S. aus Potsdam eine Hilfeanfrage über unser Kontaktformular. Herr S. hatte an einem Brandenburger See mit seinem Hund gespielt und warf einen Ball ins Wasser damit sein Hund diesen apportiert.

Ausgerechnet dabei flog sein Ehering gleich mit ins Wasser.

Nach einer kurzen Rücksprache unsererseits war klar das dieser Ring gefunden werden kann.

Wir verständigten sofort Hartmut H. von unserer Partnerseite "Metallortung Berlin & Brandenburg"

 

Am 5.Mai 2016 konnte Hartmut H. diesen Ring nach nicht einmal 15 Minuten erfolgreich bergen.

 

Feedback vom 5. Mai 2016 

 

Detectorist.EU - the helping Treasure Seekers in Europe!

 

 

27.05.2016  Italy - Lake Garda / Gardasee

 

Ehering von Bord gefallen - erster Versuch!

 

Bereits vor geraumer Zeit haben wir eine Hilfeanfrage einer bayrischen Familie bekommen.

Ihr war der Eheringe in Italien (Gardasee) über Bord gefallen.

Da wir keine Taucher am Gardasee gefunden haben sind wir selber dort hingefahren, 1100km, um diesen Ring zu bergen.

 

Leider ohne Erfolg. Bereits beim Zweiten Abtauchen erlitt der Taucher ein kleines Barotrauma im Ohr und konnte nicht mehr tauchen.

Ein weiterer Versuch wird Ende Juli folgen!

 

Das Resümee dieser Hilfsaktion kann man so beschreiben:

1. Bergungsversuch erfolglos! - 2. folgt im Juli,

Erste Hilfe nach einem Motorradunfall geleistet,

und die Hölle auf der Rückfahrt erlebt. 200km Stop and Go und 600km Unwetter. Fahrzeit für 1100km = 18 Stunden.

 

Detectorist.EU - the helping Treasure Seekers in Europe

Lake Garda - Detectorist EU (DN)

 

09.06.2016  Hechthausen / Niedersachsen

 

Ehering beim Spielen mit dem Kind im Baggersee verloren

 

Ein Feedback der Leute denen wir helfen sagt manchmal mehr aus als ein eigener kleiner Bericht!

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Anna Lena H.  (Donnerstag, 09. Juni 2016 20:52) :

"Am 07.06.2016 spielte ich mit meinem Sohn im Baggersee in klint als er mir beim Spielen meinen Ehering vom Finger riss und dieser auf dem Grund im hüfttiefen Wasser viel. Eine Suchaktion von uns zu dritt brauchte keinen Erfolg. Ich war sehr traurig über diesen Verlust . Ein Ehering hat so einen emotionalen Wert , diesen kann man nicht in irgendwas aufwiegen. Meinem Mann musste ich es natürlich
auch sagen, und er hatte die Idee eine Anzeige bei eBay Kleinanzeigen aufzugeben. Kaum hatten wir die Anzeige über den Verlust eingestellt kam auch schon eine Nachricht von einem Detectoristen.

 Er gab mir die Nummer von Dirk den ich auch gleich anrief. Er erklärte sich bereit 2 Tage später also am 09.07.2016 mit mir nach den Ring zu suchen.

Über die schnelle Zusage habe ich mich wirklich sehr gefreut. Am 09.06 kam Dirk zusammen mit noch einen Detectoristen namens Rolf um zu zweit nach meinem Ring zu suchen. Ich konnte denn Bereich in dem der Ring verloren ging relativ gut eingrenzen.

Ja was soll ich sagen, es hat nicht mal fünf Minuten gedauert da hat Rolf den Ring gefunden.  Ich weis nicht wann ich das letzte mal so glücklich war. Ich freue mich sehr.

Ich bin dankbar das es noch Menschen gibt, die anderen Menschen so helfen. Ich werde all meinen Freunden und meiner Familie diese Geschichte erzählen und jederzeit weiterempfehlen. Einen großen Drücker nochmal von mir, an meine
beiden Helfer Rolf und Dirk . Ihr seit die besten :) "

 

Detectorist.EU - the helping Treasure Hunters in Europe  bedankt sich bei Robert  U. von www.strandsondeln.de für die Empfehlung!

 

 

10.06.2016  Isenbüttel - Tankumsee  / Niedersachsen

 

Ehering im Badesee verloren - gefunden

 

Olga W. aus Isenbüttel verlor ihren Ehering beim Baden im Tankumsee und fragte am 8.6.2016 bei uns an ob wir ihr helfen könnten.

Nach einem kurzen Gespräch war uns sofort klar dass dieser Ring auch zu retten ist und wir trafen uns am Freitag den 10.6.2016.

Nach knapp 20 Minuten wurde der Ring aus ca. 1,4m Wassertiefe erfolgreich geborgen.  

Die glücklichen Gesichter der Familie W. kann man nicht beschreiben.

 

15.07.2016  Leipzig - Sachsen

 

Ehering beim Spielen auf einem Volleyballfeld verloren - gefunden

 

Am 14 Juli 2016 bekamen wir einen Hilferuf aus Leipzig rein.

Eine Familie hatte beim Spielen auf einem Volleyballfeld einen ihrer Eheringe verloren. Wir kontaktierten sofort einen unserer Sucher dort aus der Umgebung. Schon am nächsten Tag, keine 24 Stunden später,  wurde sich dort getroffen und der Ring gesucht.

In weniger als 5 Minuten wurde der Ring von Andreas M. gefunden und der glücklichen Familie übergeben.

 

www.detectorist.eu - die helfenden Schatzsucher in Europa- bedankt sich bei Andreas M. für die schnelle Reaktion und Hilfe!

www.detectorist.eu

 

 

16.07.2016  (E) Spanien - Mallorca-  Calla Millor

 

Ehering am Strand im Wasser verloren - Kontakt zu spanischem Sucher wurde hergestellt - die Suche war leider trotz größtem Einsatz erfolglos

 

Am 5.7.2016 wurden wir von Herrn Michael W. von Mallorca - Calla Millor aus angerufen. Herr W. hatte im Uferbereich seinen Ehering verloren.  

Noch am selben Tag kontaktierten wir unsere Partnerseite auf Mallorca mit der Bitte um Hilfe. www.hm-maintenance-service.de.

Holger M. war sofort bereit zu helfen und fing mit der Suche kurze Zeit später an. Der erste Bergungsversuch blieb leider ohne Erfolg, worauf er ein zweites Mal suchte. Diesmal sogar mit dem Einsatz eines Tauchers!

Trotz größter Bemühungen war auch dieser Einsatz leider nicht erfolgreich.

 

 Es gibt manchmal Hilfeanfragen welche die europäischen "helfenden Schatzsucher" trotz größter Anstrengung nicht schaffen. Allen von uns stört dieses! Wenn wir eine realistische Chance sehen versuchen wir alles.

Eine Garantie können wir leider nie geben!

 

Hier die sehr emotional geschriebene Rückmeldung von Holger M. :

 

"So kann es auch bei der ringsuche auf Mallorca gehen : Am 5.7.2016 kam deine Meldung rein * Ring verloren* am nächsten Tag mussten sie aber schon zurückfliegen. Am 8.7. also waren wir dort, und haben 5 Std. gesucht...aber er wollte nicht kommen. Wir haben es ihm mitgeteilt - direkt abends, der Verlierer natürlich übertraurig. Nach einem Tag überschlafen bat er mich doch eine 2. Suche zu starten. Da aber an der Küstenstelle vom Strand her einen äußerst defizielen Grund aufweist,  d.h. erst Felsenformation und dann geht es bis zum Hals in einer Art Senke,  dann wieder hoch auf eine Sandbank, schlug ich vor es zusätzlich mit Tauchen zu versuchen. Dieses machten wir auch nun. Wir haben wirklich intensiv gesucht, trotz starker Brandung. Der Taucher war 3 Std. drin, und ich noch mal 6 Std. mit kleinen Pausen. Also die Fläche, das komplette Areal abgesucht, aber nix. Zum Schluss war ich noch eine Stunde auf der Sandbank und der  Schräge um wirklich alles zu erwischen, aber kein Ring.  Der Taucher meinte auch der liegt hier nicht, das kann nicht sein. Selbst die Felsspalten sind wir abgetaucht wo Signale waren. Aber außer ein paar Münzen und Pulltabs, alte Dosenböden, drei Angelbleie, Kronkorken usw. kein Ring. Wir sind um 10 °° Uhr gestartet, haben noch eine Flasche in der Tauchbase geholt und dann hin, und um 20 °° Uhr sind wir hier wieder angekommen. Wir waren echt sehr frustriert, das macht mir wirklich keine Freude, so etwas mitzuteilen. Habe ihm noch geschrieben ob es nicht sein könnte, denn manchmal merkt man es ja nicht direkt wo der Ring verloren ging und man meint das er an der Stelle liegt wo es bemerkt wurde, könnte ja auch sein. Er aber evtl. vorher schon weg war. Habe ich auch schon alles erlebt. Aber so kann es gehen, nicht immer die große Freude…………….."

 

 

19.07.2016 Aartalsperre - Bischoffen

 

Ehering am Strand beim Spielen mit den Kindern verloren - gefunden

 

Dienstag, den 19.7.2016 kam bei uns ein Hilferuf von einem jungen Mann der seinen Ehering beim Spielen im Wasser mit den Kindern verloren hat.
Hier möchten wir den Bericht  von

 ehering-beim-baden-verloren.de sprechen lassen.

 

Zum Bericht

 

 

 

22.07.2016 Lübecker Bucht - Neustadt in Holstein

 

Ehering am Strand beim Spielen verloren - gefunden

 

Am 22.7.2016 kontaktierte uns Frau Sabine P. mit der bitte um schnelle Hilfe.
Am Tag zuvor hatte Ihr Mann seinen Ehering beim Spielen am Strand verloren.
Nach einem kurzen Gespräch wo die Einzelheiten geklärt wurden wussten wir das der Ring zu finden ist.
Wir verständigten unseren Partner von www.etwas-verloren.de .
Dieser machte gleich für den nächsten Morgen einen Termin aus.
Hier der Bericht unseres Partners:

''Am Freitag wurde ich vom Team Detectorist angerufen. Was war passiert? Ein Ring war am Donnerstag Abend in Rettin (Pelzerhaken) beim Spiel im Sand verloren gegangen. Was ist passiert? Bei einer Schlacht mit Algen soll sich der Ring in den Sand verabschiedet haben. Die Suche in der Dunkelheit erschien sinnlos und deshalb suchte die Familie im Internet nach einer Lösung. Am Ende vieler Telefonketten telefonierten wir direkt und machten sofort einen Termin.
Der Urlaub der Familie aus NRW endete am Samstag um 10 Uhr.
Also Termin gelegt zwischen Auschecken und Rückreise. Der Treffpunkt war ein Prakplatz in der Nähe.
Es folgte eine kurze Aufklärung und dann starte die Suche. Der Detektor musste alle paar Meter, zur Wasserlinie, neu ausgerichtet werden. Anhaltspunkt waren die inzwischen getrockneten Algen. Nach 4 Min kam ein klares, aber tiefes Signal. Im Vorfeld war mir eine Raubenfahrzeugspur aufgefallen und ich hielt es aufgrund dieser Tatsache nur für logisch auch tiefere Signale mit ins Suchprogramm aufzunehmen.
Der Instinkt sollte mir recht geben. Keine fünf Minuten kam der Freudenschrei der Familie und der Mann war tief beeindruckt. So tief wie sein Ring im Sand lag.
Sein spontaner Satz: jetzt ist mir jeder Stau egal auf der Rückreise.
Wir tranken noch gemeinsam einen Kaffee in der Strandbar und dann fuhren wir wieder unser Wege.
Ein herrlicher Start in den Tag. Danke für die gute Zusammenarbeit.
Euer Ringfinder Ostsee"

 

 

 

 

 

 

24.07.2016  Italy - Lake Garda / Gardasee

 

Ehering von Bord gefallen - zweiter  Versuch - erfolgreich!

 

Bereits am 27. Mai 2016 starteten wir einen Versuch den Ehering von Familie R.  aus den Tiefen des Gardasees zu bergen.

Dieser Versuch musste wie wir zuvor berichteten, aufgrund eines Tauchunfalls leider abgebrochen werden. 

Am 24 Juli 2016 fuhren wir erneut dort hin, unterstützt von Christan D. von www. Auftragssuche-Bayern.de .

Diesmal mit Erfolg, nach knapp einer Stunde Tauchzeit konnten wir den Ring aus einer Wassertiefe von ca. 7,5 Metern bergen.

Danach wurde noch ausgiebig gefeiert.

Die Familie war überglücklich und konnte es fast nicht glauben.

Wir lassen auch diesmal einfach die Bilder und das Video sprechen.

 

www.Detectorist.EU - the helping Treasure Hunters in Europe

 

Feedback vom 15. September 2016

 

 

16.08.2016  (I) Italien - Eraclea Mare

 

Ehering beim Baden im Mittelmeer verloren - gefunden

 

Zu dieser Hilfeleistung können wir nur sagen... man muss auch mal Glück haben.

Herr Thomas S. aus Wien in Österreich - erst seit Juni 2016 frisch verheiratet -  verlor seinen Ehering beim Spielen mit den Kindern in Eraclea Mare im Mittelmeer. Er kontaktierte uns eine Woche später nachdem er aus dem Urlaub zurück in Wien war. Wir, Detectorist.Eu, informierten sofort unsere Partner in Italien.

Am 16.8.2016 fuhr Bepi sofort los um den Ring zu suchen.

Als er vor Ort ankam fand er einen anderen Wasser- Schatzsucher an, der genau in diesem Bereich seinem Hobby nachging.

Nach einer kurzen Erklärung warum er dort ist, zog sich dieser Sucher freundicherweise zurück und überliess Bepie das Areal.

Bepie fand den Ring und kann diesen jetzt der Familie zuschicken.

 

Das kann man nur als Glück bezeichnen,

den wären wir - Detectorist.EU - nicht so schnell gewesen,

Bepi evtl. nur eine Stunde später dort hingefahren... wäre der Ring wahrscheinlich gefunden und verloren gewesen.

 

 

10. 09.2016 Braunschweig

 

Verlobungsring beim Ballspielen im See verloren - gefunden

 

Beim Baden in einem Braunschweiger See bemerkte Frau S. aus Salzgitter wie ihr Verlobungsring im hüfttiefen Wasser vom Finger rutschte. Sie fragte am 9.10.2016 bei www.auftragsucher.de an, welche sofort uns - Detectorist.EU- kontaktierte. Noch am gleichen Tag stellten wir einen Kontakt zu einem ortsansässigen Wasser-Schatzsucher her. Mario K. traff sich sofort am nächsten Tag mit Frau S. und fand den Verlobungsring nach knapp 20 Minuten.

 

Detectorist.EU gratuliert, und bedankt sich bei Auftragssucher.de für die Empfehlung

Feedback vom 10. September 2016

 

11.09.2016  (E) Spanien - Mallorca-  Calla Millor

 

Ehering am Strand im Wasser verloren - gefunden

 

Am Abend des 11.9.2016 erhielten wir eine Email von Herrn Matthias B. von Mallorca - Calla Millor . Herr B. hatte im Badebereich seinen Ehering im Wasser verloren. 

Wir kontaktierten sofort unsere Partnerseite auf Mallorca

www.hm-maintenance-service.de und stellten den Kontakt her.

Holger M. fuhr sofort am nächsten Morgen nach Cala Millor und traf sich dort mit Herrn B. vor Ort. Nach wenigen Minuten konnte der Ehering erfolgreich geborgen werden. Holger M. suchte noch etwas weiter und ging hinterher noch mit der Familie B. etwas kühles Trinken wobei noch tolle Gespräche geführt wurden.

 

 

25. 09.2016 Hannover Langenhagen

 

Ehering beim Spielen im Badesee verloren - gefunden

 

Eine Suche die fast gescheitert wäre, und dennoch glücklich ausgegangen ist!

Herr Christian F. aus Hannover spielte am 18.9.2016 mit seinem Sohn im Wasser eines Badesees als er bemerkte das sein Ehering verloren gegangen ist. Er suchte im Internet nach Hilfe, und dachte schon selbst daran sich einen Metalldetektor zu kaufen, bis er auf Detectorist.EU - die helfenden Schatzsucher-  aufmerksam geworden ist.

Nach einer kurzen Kontaktaufnahme wurde heute am See gesucht.

Nach einem kurzen Anfangsgespräch wurde das Suchgebiet eingegrenzt , ca. 1300m², den Herr F. hatte seinen Ring verloren als er Sand geschmissen hatte.

Herr F,. und sein Sohn waren sich ziemlich sicher das der Ring in diesem Bereich liegen müsste. Dennoch kamen nach über 2,5 Stunden intensivster Suche nur Kronkorken und ein paar Euromünzen zu Tage.  Und es wurde langsam dunkel, das Tageslicht ging zu ende.

Etwas frustriert sahen wir uns noch einmal Fotos an welche Herr F. an diesem Tag aufgenommen hatte, analysierten diese genauestens und stellen die Perspektive noch einmal nach. Nach der Analyse musste der Verlustort viel weiter rechts vom ursprünglichen Suchgebiet sein als Angenommen.

Mittlerweile war es absolut Dunkel, stockduster, wir gaben aber nicht auf und suchten weiter!

Im völligen Dunkeln haben wir dann den Ring in ca. 1,2 Meter Wassertiefe gefunden!

Herr Christian F. konnte sein Glück kaum glauben... die Reaktion von ihm kann man nicht beschreiben!

 

Feedback vom 25. September 2016

 

www.detectorist.eu - die helfenden Schatzsucher in Europa

 

17.10.2016 Frankfurt - Sossenheim

 

Ehering vom Balkon gefallen - gefunden

 

Herrn Gia Khanh C. aus Vietnam fiel sein filigraner Ehering vom seinem Balkon herunter! Herr C. suchte , erschrocken über den Verlust, erst einmal selbst die Wiese unterhalb seines Balkons ab. Ohne Erfolg. Danach suchte er im Internet nach Hilfe und fand Detectorist.EU - die helfenden Schatzsucher.

Wir stellten sofort einen Kontakt zu einem unser Sucher her.

Alexander E. fuhr nicht einmal 20 Stunden nach der Hilfeanfrage zu Herrn C. und suchte den wirklich feinen Ehering. Er suchte über eine Stunde ergebnislos, die paar Quadratmeter unterhalb des Balkons waren extrem mit Metallobjekten verschrottet! Aber, er gab nicht auf, was zu guter Letzt zum Erfolg führte!

Detectorist.EU bedankt sich bei Alexander E. für seine Hilfsbereitschaft!!!

 

Feedback vom 17. Oktober 2016

 

18.10.2016 Köln

 

Goldring beim Schwimmen im See verloren - gefunden

 

Frau Atussa M. aus Köln verlor ihren Goldring welchen sie zu ihrem 18. Geburtstag von ihrer Mutter geschenkt bekommen hatte vor geraumer Zeit in einem See bei Köln. Wir sprachen sofort unsere Tauch-Ansprechpartner dort vor Ort an.

Herr S. aus Köln versprach sofort Hilfe und stellte ein Tauchteam zusammen. Mit Erfolg! Nach einem kurzen Tauchgang wurde der Ring sicher und professionell geborgen.

 

Hier der Bericht von Herrn S.  :

 

"Suchauftrag erfolgreich ausgeführt !!
 Detectorist EU rief mich vergangene Woche an, zwecks einen Such-Tauchauftrag. Dirk gab mir alle Daten durch und ich setzte mich Atussa M. dann telefonisch in Verbindung. Wir haben uns am See getroffen, wo Atussa ihren Ring beim schwimmen verloren hatte. Da dieser Suchauftrag etwas länger dauerte, haben wir uns dann für diese Woche (heute) verabredet. Dieser Auftrag war eine echte Herausforderung ! Zu erst mussten wir ca. 500 Meter laufen um an den See zu gelangen und das natürlich mit dem ganzen Tauchequipment.
Für Peter H. war es gleichzeitig seine Taufe. Denn Peter hatte erst letzte Woche alle ProTec Kurse für das Unterwasser Sondeln sehr erfolgreich abgeschlossen. Er ging dann ins Wasser und ich gab im erst mal den Metalldetektor an (Garrett Sea Hunter MKII). Ich bereitete mich dann vor, aber Peter tauchte nach ca. fünf Minuten mit einem Grinsen im Gesicht wieder auf!!! Gefunden!!!! Die Freude bei Atussa war riesig!!! Es war ein goldener Ring den Atussa von ihrer Mutter zum 18. Geburtstag bekommen hatte. Hier noch mal ein großes Lob und auch Dank an  Peter H. für die perfekte Arbeit! Hier ist das erlernte zu 100% umgesetzt worden!
Unser Josef S., hat die restlichen Tauchsachen am Parkplatz bewacht die im Hänger waren und konnte diesmal nicht mit ins Wasser."

 

Feedback vom 22. Oktober 2016

 

19.11.2016  Lingen / Ems

 

Ehering auf Spielplatz verloren - gefunden

 

Herr Daniel S. aus Lingen im Landkreis Emsland verlor seinen Ehering als er mit seinem Kind auf einem Spielplatz spielte. Unsere Sucher  Michael K. und Stefan S. machten sich sofort am nächsten Tag auf um den Ehering von  Herrn V.  zu suchen.

Nach knapp einer Stunde wurde der Ring erfolgreich geborgen. Der Ring lag einige Meter weit weg von dem Drehkranz-Spielgerät auf welchem er gefallen war und wegkatapultiert wurde.

Feedback vom 19. November 2016

 

22.11.2016  Solingen

 

Schlüsselbund im Dornengebüsch - gefunden

 

Herr S. aus Solingen verlor seinen Schlüsselbund in einem großen Dornengebüsch. Eigentlich wollt er nur ein Stück Holz dort hinein schmeißen. Unglücklicherweise  flog gleichzeitig auch sein Schlüsselbund mit dem Autoschlüssel mit in das Gebüsch. Herr S. rief uns am Nachmittag an und wir berieten ihn erst einmal wie er selbst den Schlüsselbund wiederfinden könnte.  

Leider  war sein erstes eigenes Suchen erfolglos und wir fuhren sofort am nächsten Tag dort hin. Der Autoschlüssel sollte unbedingt noch vor dem nächsten Regen gefunden werden, ansonsten könnte die Elektronik schaden nehmen.  Dort angekommen arbeiteten wir uns in das Dornengebüsch vor und fanden den Autoschlüssel innerhalb weniger Minuten mit unserem Minelab CTX3030.

Die Elektronik des Autoschlüssel war noch ok, und alle waren Glücklich.

Feedback vom 22. November 2016