Erfolge - Successes  2015

 

Hier stellen wir ihnen einige unserer älteren Erfolge aus dem Jahr 2015 vor.

 

 

2015

 

 

06.01.2015  Holzwickede - Kreis Unna

 

Platin Ring beim Entenfüttern im Teich gefallen

 

Das Jahr 2015 fängt für Detectorist.EU mit einer freudigen Erfolgsmeldung an.

Am 5.1.2014 erhielten wir einen Anruf von Herrn Z. aus Holzwickede mit der Info das seiner Ehefrau beim Entenfüttern an einem Teich der Ehering ins Wasser gefallen ist.

Er selbst hatte schon versucht mit Gummistiefeln und einem Sieb ausgerüstet den Ring zu bergen, leider ohne Erfolg, die Zeit drängte.

Vor Ort angekommen befanden wir uns an einem kleinen Stadtteich, welcher knietief mit Schlamm und mit jede Menge Metallschrott im Wasser verunreinigt war.

Die Wassertemperatur tat ihr übriges.

Nach unzähligen Schrott - Fehlsignalen und etlichem Schlammaushub wurde ein MINELAB CTX3030  Detektor exakt auf den Ring und der verschrotteten Umgebung programmiert. Mit Erfolg, nach insgesamt etwas über einer Stunde konnten wir der überglücklichen Familie ihren Ehering übergeben.

Feedback vom 7. Januar 2015

 

 

18.01.2015  Großaitingen bei München - Bayern

 

Ring beim Spazierengehen in Bach gefallen

 

Brigitte K. verlor bei einem Spaziergang an einem Bach im schwäbischen Landkreis Augsburg ihren Ehering und suchte Hilfe im Internet bei Schatzsuchern. Ihre letzte Hoffnung war das jemand mit einem Metalldetektor ihren Ehering im Wasser orten und finden kann.

Was sie nicht wusste ist, das es ein ganzes Netz von helfenden Schatzsuchern in der EU gibt, Helping-Treasurehunters.EU

Über www.suchen-bergen.de und Detectorist.EU wurde sie innerhalb kürzester Zeit zu einer Hilfeseite aus Bayern verwiesen und erste Kontakte wurden hergestellt! 

Christian D. von www.auftragssuche-bayern.de nahm sich als erfahrener Taucher und Schatzsucher sofort der Sache an.

Die Suche im Bach erwies sich als extrem schwierig, die Strömung war sehr stark, die Wassertemperaturen und der Untergrund taten ihren Rest.

Dennoch hat es Christian D. unter diesen Umständen geschafft den Ehering von Frau Brigitte K. wiederzufinden!

Dies ist ein weiterer Beweis für die Leistungsfähigkeit der helfenden Schatzsucher, zu Land oder im Wasser!

 

09.04.2015  Italien (I) / Sirmione - Gardasee

 

Ehering im Urlaub am Strand verloren

 

Am 6.4.2015 rief uns Familie K. aus Kösching in Bayern  an.

Sie hatte an ihrem letzten Urlaubstag einen ihrer Eheringe am kleinen Strand von Sirmione  (Gardasee) verloren.

Zu Hause angekommen forschte sie sofort im Internet nach wer helfen könnte, dabei wurde sie auf uns  Detectorist.EU aufmerksam.

Wir kontaktierten sofort Alessandro (Alex) S. von unserer Partnerseite in Italien, www.Detectorist.IT !

Da keine Sucher direkt vor Ort waren um schnellstmöglich zu suchen, fuhr er selbst dort hin - 150km!

Er suchte, und konnte den Ring sehr schnell bergen!

Alles unter den Augen von vielen Personen, die diese Art der Hilfe kaum kannten.

 

Alex- TOP!!!! Thanks!

 

 „Helping Treasure Hunters“ – Detectorist.EU

 

Feedback vom 25. April 2015

 

06.05.2015  Niederlande (NL) - Medemblik   Iysselmeer

 

Vererbter Familienring ins Wasser gefallen - wurde gefunden

 

Frau Beate F. aus Plettenberg (Sauerland) ist in ihrem Urlaub am 5. Mai 2015 ihr geliebter Familienerbring beim Entstauben eines Strandkorbs ins Wasser gefallen.

Unglücklich bat Frau F. mehrere Leute aus der Region um Hilfe, unter anderem auch Taucher. Keiner konnte ihr helfen, den meisten fehlte für eine derartige Suche das Equipment. Der Untergrund war schlammig und das Wasser extrem trübe. Einen Ring unter diesen Umständen auf „Sicht“ zu finden ist fast aussichtslos!

Noch am gleichen Tag kontaktierte uns die Tochter von Frau F. mit der Bitte um schnelle Hilfe, der Abreisetag – Samstag, 9.Mai – stand unmittelbar bevor.

Wir informierten sofort unsere holländischen Partner. Keiner konnte dort vor der darauffolgenden Woche suchen gehen.

Daraufhin haben wir Frau F. angeboten ein eigenes Team loszuschicken, welches dankend angenommen wurde.

Das Team fuhr 300km und wurde mit Kaffee und Kuchen begrüßt.

Nach einer kurzen Pause wurde aufgerüstet und gesucht.

Nach nicht einmal 15 Minuten, einigen Schrottsignalen in einem sehr verschlammten Boden, kam der Ring dann zum Vorschein.

Frau F. war überglücklich!

 

Feedback vom 14. Mai 2015

 

27.05.2015 Zingst - Ostsee

 

Ehering am Ostseestrand verloren

 

Herr Torsten B. aus Lüneburg verlor am Pfingstsonntag - 24.05.2015- nach einem Spaziergang am Ostseestrand bei Zingst seinen selbstgeschmiedeten Ehering beim Sandabklopfen. Unglücklicherweise auch noch in der Brandungszone.

Er recherchierte im Internet nach Hilfe und wurde durch ein Forumsmitglied eines Detektorforums an uns verwiesen, worauf er am 27.5. nachmittags mit uns Kontakt aufnahm.

Wir kontaktierten sofort unseren helfenden Schatzsucher Robert U. in dieser Region welcher sich sofort auf den Weg machte. Immerhin drohte der Ring durch Sandverschiebungen im Uferbereich abzudriften oder durch Bernsteinsammler gefunden zu werden.

Nach nicht einmal 2 ½ Stunden kam die gute Nachricht, der Ring war gerettet.

Zu unserer Freude wurde wie auf den Bildern zu sehen unser Sandscoop  „Berlin 108“ bei der Bergung verwendet.

 

Wir bedanken uns bei Robert U. für die extrem schnelle Hilfe und den schönen Fotos, sowie bei dem Forumsuser der uns empfohlen hat.

 

Feedback vom 29. Mai 2015

 

04.06.2015 - Ratingen

 

Ring beim Spielen mit dem Hund verloren

 

Herr Dirk F. aus Ratingen bei Düsseldorf verlor seinen Bicolor-Ehering auf einer Wiese als er mit einem Hund spielte. Bevor er uns, die helfenden Schatzsucher, kontaktierte suchte Herr F. den Ring zuerst selber. Er schnitt das ca. 30cm hohe Grass mit einer Heckenschere um bessere Sicht zu haben und lieh sich sogar einen Metalldetektor für zwei Tage aus, alles ohne Erfolg.

Herr F. wollte den Ring aber so einfach nicht aufgeben, suchte im Internet nach professioneller Hilfe und wurde so auf uns aufmerksam.

Wir vereinbarten einen Termin und trafen uns heute bei schönstem Wetter.

Nach ein paar gezielten Fragen, etwas Recherche, fingen wir nach dem wir unseren Detektor programmiert haben an zu suchen und konnten den Ring innerhalb kürzester Zeit der freudestrahlenden Familie überreichen.

 

Feedback vom 5. Juni 2015

 

04.06.2015 - Etzenricht

 

Ehering am Angelteich verloren - gefunden

 

Cindy W. aus Weiden verlor ihren Ehering an einem Fischteich in Etzenricht als sie Futter ins Wasser warf. Ihr Mann Berhard W. rief uns am 28.5.2015 mit der Bitte seiner Frau zu helfen an. Nach einem etwas ausführlicheren Gespräch um die Verlustumstände  nachzuvollziehen war uns klar dass wir erst einmal herausfinden mussten wie tief der See wirklich ist. Herr W. vermutete das der See an der Stelle nur 160cm tief sei. Herr W. fuhr noch einmal zum See und lotet die Stelle aus. Wir hatten den richtigen Riecher, der See war 3m tief! Von diesem Zeitpunkt an konnten wir in aktion treten und den Kontakt zu einem erfahrenen Schatztaucher herstellen.

Christan D. von www.Auftragssuche-Bayern.de war genau der Richtige für so eine Aufgabe! Er fuhr am 4.5.2015 früh morgen 270 km nach Etzenricht und suchte erst einmal vorsichtshalber den keinen Uferbereich an Land ab.

Danach rüstet er sich zum Tauchen aus, stieg ins Wasser und suchte den Bereich von Teichmitte zum Ufer hin ab.

Bei 5cm Sicht unter Wasser, fast 50cm Schlamm am Grund, dazu noch jede Menge Schrott kein Vergnügen. Nach 1 ½ Stunden kam dann das erwünschte Signal und der Ring war gerettet.

Eine hervorragende Leistung !

Zum Schluss gab es noch eine schöne Brotzeit.

 

Dies ist ein gutes Beispiel dafür wie effektiv die helfenden Schatzsucher arbeiten können.

 

Feedback vom 7. Juni 2015 17:59

 

 

06.06.2015 - Mönchengladbach

 

I-Phone beim Tretbootfahren ins Wasser gefallen

 

Frau L. ist beim Tretbootfahren in Mönchengladbach ihr I-Phone in das Wasser gefallen. Nicht schon schlimm genug waren auf dem Mobiltelefon unersetzliche Daten. Herr L. fragte im örtlichen Tauchshop,   www.diveworks-Tauchausbildung.de nach um dort evtl. Hilfe zu bekommen und wurde an uns verwiesen.

Wir nahmen uns der Sache an und fanden einen total vermüllten See vor, mit undurchsichtigem Wasser und mit fast hüfthohem Schlamm am Grund.

Da zudem der Verlustort nicht genau eingegrenzt werden konnte der reinste Horror für Schatzsucher.

Nach knapp 4 Stunden wurde das I-Phone gefunden, neben etlichen anderen Sachen welche es nötig machten die Polizei hinzu zurufen.

Alles in Allem ein erfolgreicher Tag, die Bilder sprechen für sich.

 

Wir bedanken uns bei „Diveworks“ in Mönchengladbach für die Empfehlung und drücken der Familie alle Daumen das die so wichtigen Daten noch gerettet werden können.

 

Feedback vom 10. Juni 2015

 

 

06.06.2015 – Pösing - Bayern

 

Ehering beim Schwimmen verloren

 

Bei dieser Hilfsaktion lassen wir den Bericht von Stefan O. sprechen.

 

„Junge Ehe gerettet

Am Freitag, den 05.06.2015 erreichte mich 22:20Uhr ein Anruf von Dirk, vom www.Detectorist.EU  - Portal für erste Hilfe bei verlorenen Wertgegenständen. Da ich schon geschlafen habe, rief ich ihn am Samstag-Morgen zurück. Er sagte mir, dass sich ein junges Paar bei ihm meldete, weil der Ehemann, Patrick H. aus dem Stuttgarter Raum  bei einer Kanufahrt im Kurzurlaub in der Bayerischen Oberpfalz (etwas über 130km von mir entfernt) das Bedürfnis hatte, das Kanu zu verlassen um ein bisschen im Fluss zu schwimmen. Beim Kraulen gegen die Strömung hat er wohl den Boden berührt und dabei ist ihm sein Ehering vom Finger gerutscht. Alle Versuche, ihn wiederzufinden blieben erfolglos. Ich übernahm den Auftrag und rief den "Verlierer" persönlich an. Drei Stunden später war ich samt Ausrüstung und Freundin vor Ort. Ein etwa 15-20m breiter Fluss mit relativ starker Strömung barg etwas, was unbedingt wieder an den Finger von Patrick wollte. Patrick grenzte den Suchbereich auf etwa 10mx5m ein, immerhin 50Quadratmeter. Nach 2min das erste Ring-Signal, wow. Es dauerte ein wenig, bis wir das Objekt bergen konnten, allerdings war es nicht der gesuchte Ring, sondern ein gammeliger, alter Stahlring. Weiter! Nach 10min gab es eine Abziehlasche und nach insgesamt 15min ein weiteres Ring-Signal. Ich griff zu Boden.... und!!! da war er wieder :-). Jubel und Freude. Der Ring, an den inzwischen nicht nur die Hochzeitsfeier und ein Jahr junge Ehe, sondern auch eine Asien-Reise emotional geknüpft wurde, war wieder da. Sara, die Ehefrau, rief dem Gatten, der ihn wie magnetisch-vorbestimmt sofort wieder an seinen Platz steckte (Ringfinger) vom Ufer zu: "Das glaube ich erst, wenn ich ihn sehe!" Seine Antwort: "Passen tut er auf jeden Fall :-)". Alle, auch meine Freundin und ich waren glücklich, dass dieser Auftrag so schnell und erfolgreich ausging. Aus dem einen Verlierer vom Vortag wurden somit vier Gewinner. Danke für den Finderlohn und die gemeinsame Zeit. “

 

Feedback vom 7. Juni 2015 22:54

 

 

11.07.2015 -  Ulm

 

Ehering im Badesee verloren - gefunden

 

Benjamin K. aus Ulm verlor seinen Ehering beim Baden im Pfuhler See bei Ulm.

Er rief uns völlig aufgelöst am Abend des 4.7.2015 um 23.15 Uhr an und bat uns um Hilfe. Nach einer kurzen Befragung wussten wir dass wir ihm weiterhelfen können. Wir vermittelten sofort den Kontakt zu unserm Partner Christian D. von www.Auftragssuche-Bayern.de.  Christian D. war auch diesmal genau der richtige Taucher in Bayern für so einen Einsatz.

Er brauchte genau 62 Minuten in 5m Wassertiefe um den Ring zu finden!

Wieder einmal bei „Null Sicht“, viel Schrott, starkem Pflanzenbewuchs und bis zu einer halben Armlänge tiefen Schlamm am Grund!

 

Eine Spitzenleitung!

Detectorist.EU sagt danke für die super Zusammenarbeit! 

 

 

25.07.2015   Solingen - NRW

 

Schlüsselbund in  größerem Gartenteich gefallen

 

Am 21.07.2015 erhielten wir einen Hilferuf von Herrn S. aus Solingen, dass sein Vater seinen Schlüsselbund im Ententeich verloren hatte. Bei der Abwehr einer Bremse ging der Schlüssel im hohen Bogen im Teich unter. Auch die eigene Suche mit einem Bergemangneten verlief erfolglos, so dass die Entscheidung getroffen wurde das jemand professionelles da ran muss. Nach einer Recherche im Internet wurden sie auf uns aufmerksam, und da unser Markus W. aus Mönchengladbach in der Nähe wohnt konnten wir uns selbst diesem annehmen.

Nach kurzer Besichtigung am Teich um die Verhältnisse festzustellen und mit den dafür benötigten Gerätschaften, konnte der Schlüssel innerhalb von 10 Minuten geborgen werden. Ein Scoop konnte aufgrund der Teichfolie nicht eingesetzt werden, wobei das Aufheben mit einem Bergungsmagneten geschah.

Die Freude an den Gesichtern und auch eine sofortige Umarmung noch im Taucheranzug waren groß, was uns selbst noch mehr erfreute. Dieser Fund wird mit Freude noch lange als Gespräch durch die Familie gehen.

 

 

07.08.2015 Bremerhaven

 

Mobiltelefon / Smartfone im hohen Grass verloren - gefunden

 

Bericht von Romeo:
Am 03.08.2015 erhielt ich einen Anruf von Marcus von Detectorist.EU. In Bremerhaven habe eine junge Frau ihr Funktelefon auf einer Wiese (150mx65m) verloren erzählte er mir. Ihre Festnetznummer erhielt ich von Marcus und rief nach dem Gespräch sofort an. Der Verlust war schon eine Woche her und wir vereinbarten einen Termin am 07.08.2015 gegen abend. Die Familie hatte bereits mehrfach die Wiese abgesucht, leider erfolglos. Sie konnte mir genau beschreiben wann und wo sie in etwa das Funktelefon verloren hatte. Am Freitag abend gingen wir auf die große Wiese, das Gras war ca. 25-30cm hoch. Durch ihre genaue Beschreibung und Gespräche während der Suche fand ich das Telefon nach ca. 35 Minuten mit dem Metalldetektor. Die Freude war riesig und es war mal wieder ein Gänsehauterlebnis. Nach der Suche gab es noch Getränke, einen Finderlohn und nette Gespräche.

 

 

11.07.2015 Ostsee - Weissenhäuser Strand

 

Ehering beim Schnorcheln verloren

 

Anfang Juli 2015 erhielten wir eine Anfrage von unserer Partnerseite aus Scharbeutz mit der Bitte um Mithilfe.

Eine extrem schwierige Hilfeanfrage ist bei dieser eingegangen.

Herr Oliver H. aus der Umgebung von Bad Segeberg hatte beim Schnorcheln mit seinen Kindern an der Ostsee seinen Ehering verloren.

Unser Partner von der Ostseeküste  suchte dort mehrere Stunden erfolglos. Die Fläche war zu groß, und der Untergrund mit felsartigen rutschigem Kies bedeckt.

Er gab aber nicht auf und zog uns bei der Suche mit hinzu.

 

Am 9.8.2015 wurde der Ehering nach drei Stunden extremster Suche, bei stark störendem Wellengang sicher geborgen.

Noch am gleichen Tag  wurde der Ring der Familie persönlich übergeben.

 

An dieser Such- Aktion haben mitgewirkt:

Kai -  www.etwas-verloren.de,

Jörg -  www.george-von-lubeca.de,

 

sowie unser Team von Detectorist.EU

 

Feedback vom 25. August 2015

 

 

13.08.2015  (E) Spanien - Mallorca- Paguera

 

Ehering am Strand verloren - Kontakt zu spanischem Sucher hergestellt  - die Suche war erfolgreich

 

Am 13.8 erhielten wir zwei Hilferufe aus dem Ausland. Einer kam aus Paguera auf Mallorca.

Diesen leiteten wir sofort weiter an unseren Partner auf der Insel, Holger von www.hm-maintenance-service.de. Mit Erfolg! Bereits am 14.8. wurde auch dieser Ring nach kürzester Zeit geborgen!

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit.

 

Hier das Feedback vom 17.8.2014, www.detectorist.eu/feedback:

 

Brigitta:  

„Vielen Dank für Eure Hilfe! Habe diese Woche meinen Ehering auf Mallorca am Strand verloren.Nur dank der Hilfe von Holger konnte er nach 2 Tagen gefunden werden:-))Ihr seid super!! “

 

 

13.08.2015  Schuttern bei Friesenheim

 

Ring im Badesee verloren – gefunden

 

Am Donnerstag den 13.8.2015 erhielten wir abends einen Anruf von Frau Marion W. aus dem Elsass - Frankreich.

Frisch verheiratet hatte sie ihren Ehering beim Baden im Baggersee Schuttern verloren. Schon am folgenden Tag konnte einer unserer helfenden Schatzsucher,  Andreas W. aus Friesenheim, mit entsprechender Ausrüstung den Ring nach kurzer Zeit bergen.

Hier sein Bericht:

„Hallo,

Es freut mich euch mitteilen zu können dass der Suchauftrag vom Freitag erfolgreich war.

Um 12:00 habt ihr mir Bescheid gesagt. Schon gegen 15:30 war ich mit Marion am See, an dem sie ihren Ehering verloren hat, verabredet.

Um nicht nass an Land zu suchen, habe ich mich entschlossen erst einmal an dem Platz an dem sie gelegen hat zu suchen. Ohne Erfolg.

Also rein in den Neopren und ins Wasser. Beim Reingehen habe ich das erste Signal mit dem Scoop hochgeholt und siehe da der Ring. So einfach ist es leider nicht immer.

Die Überraschung und Freude von Marion war riesig. Nach einer Umarmung haben wir uns noch einige Zeit unterhalten. Da sich der Himmel langsam verdunkelte mussten wir auch langsam die Zelte abbrechen und gehen.

Viele Grüße Andreas“

 

Detectorist.Eu freut sich wieder länderübergreifend geholfen zu haben. Die Freude ist umso größer da am gleichen Tag zusätzlich eine Hilfeanfrage aus Mallorca eingegangen ist, welche auch erfolgreich abgeschlossen wurde.

 

Feedback vom 25. August 2015

 

 

19.08.2015  Schluchsee in Baden-Württemberg

 

Schlüsselbund in Stausee gefallen - 4m tief – geborgen

 

Wieder einmal können wir von einer guten Kooperation unter den Helfen Schatzsuchern Berichten.

David P. hatte am Schluchsee vergessen seinen Schlüsselbund mit mehreren wichtigen Schlüsseln aus der Badehose zu nehmen und verlor diesen.

Der Schlüsselbund sank auf 3-4m tiefe und konnte selbst nicht geborgen werden. Bereits am 21.8. konnte Christan D. von unserer Partnerseite www.auftragssuche-bayern.de den Schlüsselbund im Beisein von David P. erfolgreich aus dem See bergen.

 

 

26.08.2015  Düshorn – Heidekreis

 

Filigraner Ohrring beim Spielen mit dem Kind im Badesee verloren- gefunden

 

Frau Natascha K. aus Walsrode verlor vor einigen Wochen ihren feinen Ohrring im Strandbad Düshorn,  als sie ihr Kind von der dortigen Wasserrutsche auffangen wollte.

Sie kontaktierte uns am 17.8.2015, und nach einem ausführlichen Gespräch sahen wir Chancen diesen Ohrring zu bergen.

Am 26.8.2015 hat ein Team von Detectorist.EU den Ohrring  in 1,3m Wassertiefe geborgen.

Wir bedanken uns bei V. Lober, dem Strandbad Düshorn, und allen andern  für die perfekte Zusammenarbeit.

 

08.09.2015  Kloster Loccum - Niedersachen

 

Ehering beim Entenfüttern verloren - gefunden

 

Am 3. Septemper erreichte uns ein Hilferuf aus Loccum in Niedersachsen. Auf dem dortigen  Klostergelände ist einer jungen Frau beim Entenfüttern mit ihrer Tochter ihr Ehering verloren gegangen.  Dieser ist mit den Brotkrumen in das pechschwarze Wasser gefallen.

Nach dem wir uns die Suchgenehmigungen vom Kloster eingeholt haben wurde der Ring am 8. September gesucht, gefunden, und der vor Freude weinenden Frau M. übergeben.

 

13.08.2015  (I) Italien - Malcesine

 

Ehering im Wasser verloren – gefunden

 

Bereits am 12. August wurden wir von Familie M. , welche erst 12 Tage verheiratet war, gebeten ihnen zu helfen. Sie hatte einen ihrer Eheringe am Strand von Malcesine - Gardasee im Wasser verloren.

Wir versuchten umgehend unsere Partnerseite  www.detectorist.it  in Italien zu kontaktieren, leider war Alex selbst im Urlaub.

Durch die Urlaubzeit waren auch die anderen uns bekannten Sucher im Urlaub. Wir musste abwarten, blieben aber am Ball.

Nachdem Alex seinen Urlaub beendet hatte fuhr er persönlich die weite Strecke nach Malcesine um zu suchen.

Wer den Untergrund vom Gardasee kennt weis das da nur sehr erfahrene Sucher eine Chance haben. 

Felsen, grober Kies und  Wellengang erschweren extrem die Suche.

 

Alex, congratulation from us! That is a masterpiece!!!

 

 

28.09.2015  Wangerland - Friesland

 

Ehering am Strand der Nordsee verloren - wurde gefunden

 

Frau  L.  aus Hannover verlor in ihrem Familienurlaub am Nordseestrand von Schillig (Wilhelmshaven) ihren Ehering als sie ihr Kind vom Sand befreite.

Sofort wurde mit der gesamten Familie der Sand abgesucht, jedoch leider erfolglos, so das wir um Hilfe gefragt wurden.

Da sich der Verlustort direkt an Strandkörben befand war Eile geboten, den diese  werden sehr oft von Sondengängern abgesucht.

Romeo K. erklärte sich sofort bereit dort hinzufahren und den Ring zu suchen.

Mit Erfolg!

 

Feedback vom 10.Oktober 2015

 

06.12.2015  Altötting - Bayern

 

Verlobungsring auf Schwimmbadparkplatz  verloren - gefunden

 

Heute am Nikolaustag erreichte uns ein Hilferuf von Herrn T. aus Bayern.

Er hatte gestern Abend seinen Verlobungsring auf dem Parkplatz eines Schwimmbades in Altötting verloren und suchte diesen gerade vergebens.

Zu viel Laub und Schotter erschwerte seine Suche worauf er Hilfe im Internet suchte.

Durch unsere Partnerseite www.metallsucher.blogspot.de aus Schabeutz wurde er auf uns aufmerksam gemacht. Detectorist.EU half sofort weiter, wir kontaktierten umgehend einen helfenden Schatzsucher in der Umgebung.

Durch glückliche Umstände war Thomas C. als wir ihn anriefen auch noch mit seinem Detektor unterwegs. Er fuhr sofort zu dem Parkplatz um dem Verlobungspaar zu helfen. Er konnte nach nur wenigen Minuten den Verlobungsring finden und übergeben, herzlichen Glückwunsch!

 

Insgesamt hat diese Hilfsaktion vom ersten Anruf, bis zum glücklichen Auffinden des Verlobungsring nur 30 Minuten gedauert!

Detectorist.EU  dankt für das schnelle Reagieren und die gute Zusammenarbeit aller!