Erfolge - Successes  2019

 

Hier stellen wir ihnen einige unserer älteren Erfolge aus dem Jahr 2019 vor.

 

 

2019

 

11.01.2019 (D) Plön

 

Brilliant- / Saphirring vor einem Jahr verloren – gefunden

 

Frau Brigitte B. verlor vor über einem Jahr ihren Goldring als sie Blumenblätter von ihrem Balkon in ihren Vorgarten schmiss. Der Ring landete ausgerechnet in einem großen Brombeergestrüb. Mehrere eigene Suchaktionen blieben erfolglos.

Anfang 2019 wurde sie auf uns aufmerksam und fragte bei uns an ob wir ihr helfen könnten. Durch das sehr dichtbewachsene Suchgebiet war uns klar das es schwierig werden würde, der Ring aber dort noch oberflächlich im Laub liegen musste. Am 11. Januar fuhren wir dort zum Suchen hin. Da eine gezielte Suche aufgrund der Brombeeren nicht möglich war mähten wir erst einmal das Suchgebiet mit einem mitgebrachten Freischneider und erkannten das nächste Problem. Das Suchgebiet war extrem übersäht mit Metallschrott.

Doch die Suche war erfolgreich, nach knapp drei Stunden fanden wir den Ring, wie vermutet gerade mal in der Laubschicht.

Frau B. konnte ihr Glück kaum fassen.

 

Feedback vom 17.01.2019

04.05.2019   (D) Pfronstetten

 

Ring auf  Wiese verloren -  gefunden

 

Ein Bericht von Christan M. : „...ein Ehering war während eines Spaziergang auf einer Wiese verloren gegangen. Als ich vor Ort eintraf, hatte der Ehemann schon den Bereich großzügig abgesteckt, in dem er den verlorenen Ring vermutet hatte. 3 eigene Versuche, den Ring mittels eines im Internet erworbenen Metalldetektor zu finden, waren bereits gescheitert.
Ich habe mir nochmals vor Ort die Verlustumstände beschreiben lassen und bin anschließend Bahn für Bahn, das ganze Feld abgelaufen. Als auch nach über 2,5 Stunden, der Ring immer noch nicht aufgetaucht war, konnte man die Ratlosigkeit, im Gesicht des Auftraggebers deutlich sehen… Und trotzdem haben wir den Ring gefunden. Ironischer Weise lag er genau 3 Meter schräg hinter meinem geparkten Auto bzw. 3 Meter hinter der gesetzten Markierung. Die Freude war natürlich riesig. So wirklich gerechnet hatte er wohl nach fast 3 Stunden nicht mehr damit . "

 

 

27.05.2019   (D) Rees - Niederrhein

 

Ring bei einer Fahrradtour verloren -  gefunden

 

Feedback vom 3. Juni 2019  (Montag, 03. Juni 2019 14:06)

 

Thomas E. :

Liebes Team,
vielen lieben Dank für eure Hilfe!!!
Hätte nie gedacht, dass ich meinen Ehering jemals wieder bekomme!
Doch nach dem ersten Kontakt mit Jahn habe ich wieder neue Hoffnung geschöpft und tatsächlich hat er es geschafft!!! Bin unendlich dankbar...es war alles top und höchst professionell. Vom Erstkontakt bis zum Pfund meines Ringes ging alles so zügig!
Nochmal riesen Lob und Konpliment für euren Jahn!!! Er hat sich viel Zeit genommen mir sein Equipment zu zeigen und alles zu erklären! Einfach ein sehr sympathischer toller Kerl! Absolute Weiterempfehlung! Super, dass es Euch gibt. Weiter so!!!
Liebe Grüße,
Thomas"

 

 

05.06.2019 (D) Braunschweig

 

Ehering im Okt. 2019 im Badesee verloren – gefunden

 

Herr Eike K. verlor im Oktober 2018 seinen Ehering im Wasser eines Badesees.

Unglücklich über den Verlust suchte die Familie mehrfach im trüben Wasser nach dem Ring, ohne Erfolg, und kontaktierte uns schon im Herbst.

Mittlerweile war der Badesee geschlossen und wir entschieden uns in der neuen Saison nach dem Ring zu suchen. Zuvor mussten noch einige Genehmigungen eingeholt werden.

Am 5.6.2019 war es dann so weit und wir trafen uns zur Suche nach dem Ehering.

Der See ist sehr trübe und hatte einige Fehlsignale, aber nach ca. 20 Minuten könnten wir den Ehering erfolgreich bergen!

Familie K. konnte es kaum glauben und war sehr glücklich!

Kurz vor der Geburt ihres ersten Kindes waren die Zeichen ihrer Liebe wieder vereint!

D.N.: „es war mir eine Ehre diesem netten Paar zu helfen!“

 

06.06.2019 (D) Essen- Werden

 

Mobiltelefon auf einer Kanu-tour versenkt/verloren – gefunden

 

Heute, am 6.Juni 2019 wurde durch unser Taucherteam (Tom und Daniel) in Essen- Werden (NRW) ein Mobiltelefon erfolgreich geborgen!

Dieses wurde von Herr Piet H. bei einer Kanu Tour aus versehen in der Ruhr versenkt! Problem, auf der Speicherkarte waren extrem wichtige Dokumente, Fotos und Unterlagen ohne Backup gespeichert.

In seiner Not beauftragte er sofort für 100€ eine Tauchschule/ Händler um nach dem Mobiltelefon zu tauchen. Dies ergab keinen Erfolg, den nach kurzer Zeit wurde die Suche eingestellt!

Heute ist ein Team von uns abgetaucht, welches sich professionell mit der Suche unter Wasser auskennt!

Und siehe da, nach zwei Stunden bei einer Sicht von knapp einem Meter, wurde das Mobiltelefon auf 3m Tiefe erfolgreich geborgen!

 

www.detectorist.eu – die helfenden Schatzsucher in Europa!

Erfahrung lässt sich durch nichts ersetzen, außer durch noch mehr Erfahrung!

 

06.06.2019 (I) Italien - Cala Brandonchi / Sardinien

 

Ehering im Urlaub am Badestrand verloren – gefunden

 

Familie S. kontaktierte uns von Sardinien, sie hatte in ihrem Urlaub einen Ehering am Strand von Cala Brandonchi verloren. Keine 24 Stunden später konnten wir einen „helfenden Schatzsucher“ von Detectorist.EU vermitteln.

Marco M. aus Nord-Sardinen traf sich heute mit der Familie, und brauchte nur wenige Minuten um den Ehering zu finden! Familie S. ist überglücklich und kann ihren Resturlaub noch entspannt genießen.

Hier die uns übermittelten Fotos!

 

www.detectorist.eu – die helfenden Schatzsucher in Europa!

Danke Marco ;)

 

 

17.06.2019 Italien - Cavallino – Jesolo

 

Ehering im Urlaub beim Baden verloren

 

Manuela R. aus der Schweiz verlor vor einigen Tagen ihren Ehering während sie in ihrem Urlaub am Mittelmeer badete. Unglücklich über diesen Verlust startete sie eine Hilfeanfrage bei Facebook, welche einer unserer helfenden Schatzsucher sah. Thomas S. schrieb sie an, sie solle sich doch einmal an Detectorist.EU wenden.

Manuela R. schreib uns am 17.Juni 2019 an, und wir telefonierten kurze Zeit später, klärten die Verlustumstände ab, und kontaktierten sofort einen unserer italienischen helfenden Schatzsucher, Omar T. . Keine 5 Minuten nach der Kontaktaufnahme zu Detectorist.EU hatten Manuela R. und Omar T. bereits telefoniert!

Omar T. , vor Ort, erkannte die Situation sofort.

An diesem Strandabschnitt waren die Wellen für eine sofortige Suche zu heftig.

Er schaute sich die Wetterprognosen an und verabredete sich mit der Familie um 3 Uhr nachts, bei Ebbe!

Mit Erfolg! Omar T. konnte den Ring innerhalb kürzester Zeit finden!

Manuela R. konnte es überglücklich kaum glauben!

 

Detectorist.EU bedankt sich bei allen beteiligten für die geniale Zusammenarbeit.

www.detectorist.eu – die helfenden Schatzsucher in Europa!

 

 

 

 

21.06.2019 (I) Italien - Duna Verde

 

Ehering im Urlaub beim Baden verloren - gefunden

 

Manuela R. aus Österreich verlor am 20.6.2019 ihren Ehering beim baden.

Am Badestrand Duna Verde in Italien.

Auch diesmal konnten wir, die helfenden Schatzsucher von Detectorist.EU innerhalb von wenigen Stunden erfolgreich helfen.

In weniger als 24 Stunden!

 

Wir lassen die Bilder sprechen!

www.detectorist.eu – die helfenden Schatzsucher in Europa!

 

29.10.2019 (D) Meckenheim


Eheringring im Garten verloren – gefunden!

 

Feedback vom 13. November 2019
www.detectorist.eu/bewertungen-feedback


Frau Schnieber :
„Danke das ist so unfassbar schön!! An diese besondere Geschichte werden wir uns noch ganz lange erinnern. Jeder der sie hört hat echt Tränen in den Augen. Haben gestern Abend erstmal gefeiert!! Sie glauben nicht wie glücklich sie uns gemacht haben.
Ihnen auch alles gute und liebe grüße aus Meckenheim“