Erfolge - Successes  2020

 

Hier stellen wir ihnen einige unserer älteren Erfolge aus dem Jahr 2020 vor.

 

 

2020

 

 

 

19.01.2020   (D) Salem - Herzogtum Lauenburg

 

Verlobungsring auf einer Drückjagd verloren -  gefunden

 

Feedback vom 20. Januar 2020
www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Katharina F. 

"Unerwartetes Weidmannsheil!
Auf einer Drückjagd in Mecklenburg-Vorpommern im Herzogtum Lauenburg bei Eiseskälte verlor ich meinen Verlobungsring, ein altes Erbstück meiner Schwiegermutter, mitten im Wald auf dem Weg zum Hochstand. Trotz vieler helfender Sucher sogar mit einem Metalldetektor eines Nachbarjungens, und zunehmender Dunkelheit hatten wir kein Glück, zumal ich bis dahin noch glaubte ziemlich genau zu wissen wo ich ihn beim Handschuh ausziehen verloren haben musste.
Tags darauf mussten wir unsere Rückfahrt nach Bayern antreten... frustriert und unsagbar traurig über den Verlust.
Nach erster online Recherche kontaktierten wir das detectorist Team und nach von Hand gezeichneter Karte des Verlustortes, Telefonaten und Bildern des Rings, gingen die Profis auf die Suche, während wir hier in Süddeutschland mitfieberten und immer wieder Rücksprache zum Ablauf des damaligen Tages hielten.
Schnell war klar - der Ring konnte nicht da sein wo wir alle vermuteten. Eine strukturierte und systematische Rekonstruktion durch gezielte Fragen der beiden Profis ergab: der Ring lag tatsächlich nur gut 100-200m weit entfernt auf dem Waldweg im Laub versteckt. Ich musste ihn schon viel früher ganz wo anders verloren haben ohne es zu bemerken.
Dank den beiden Schatzsuchern mit fachmännischer und überlegter Vorgehensweise ist das Familienerbstück nun auf dem Weg zurück zu uns – die Freude und Dankbarkeit ist unendlich groß!"

 

 

 

26.06.2020 (D) Emden

 

Ehering im See verloren - gefunden

 

Feedback vom 3.Juli 2020 (19:17)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback/

 

Niels H. :

“Ich verlor meinen Ehering bei einem Tag am See. Ich hatte ihn noch am Rutschen gehindert und gesagt, dass ich ihn gleich in Sicherheit bringe und nachdem mir der nächste Ball zugeworfen wurde….. weg. Der Schreck war groß und nachdem ich am Boden unter mir nicht fündig wurde, habe ich mir den Standort via Google Maps gespeichert. Wir waren ca. 200 Meter vom Ufer entfernt, der Boden schlammig und das Wasser eher trüb. Nach Kontaktaufnahme über Detectorist.eu kam nach ca. einer Stunde schon ein Anruf. Sehr freundlicher Kontakt

 und nach einem kurzen Gespräch und weiteren 10 Minuten sprach ich schon mit Rolf, der später zum Retter meines Ringes werde sollte. Direkt am nächsten Tag begann er mit mir nach dem Ring zu suchen. Wind und Gewitter zwangen uns immer wieder zu Pausen und zerrten an den Kräften (200 m zum Ufer und nochmal 200 m zurück). Leider wurden wir an diesem Tag nicht fündig, Rolf gab meinen Ring aber nicht auf und bat direkt an, sollte sich das Wetter bessern, erneut mit mir suchen zu wollen. Gesagt, getan. Eine knappe Woche später trafen wir uns erneut an dem See und Rolf hatte extra Bojen gebastelt und auch ansonsten das Equipment aufgestockt. Das Wasser war diesmal deutlich kälter und während ich aufgrund der Kälte am Ufer auf das Beste hoffte, kämpfte Rolf trotz starker Böen und relativ hohen Wellen um meinen Ring. Schließlich wurde er mit seiner systematischen Suche tatsächlich fündig.
Ich kann kaum beschreiben, wie überglücklich ich war, als ich ihn winken sah.
Erst recht kann ich nicht beschreiben, wie dankbar ich Rolf für seine Mühen bin. Er hatte eine sehr weite Anfahrt und hat zudem an zwei Tagen mit mir (beziehungsweise mit mir am Ufer) gesucht. Und trotz aller Widrigkeiten und der ungenauigkeit des GPS nicht aufgegeben. Von seiner Bescheidenheit danach ganz zu schweigen. 
Das Gesicht meiner Frau als ich mit dem Ring in der Hand nach hause kam…. unbeschreiblich.
Danke Rolf und Danke Detectorist.eu!“

 

 

29.06.2020   (D) Thedinghausen / Bremen

 

Ehering im Fluss Weser verloren -  gefunden

 

Feedback vom 03. Juli 2020  (08:45)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Jan D. :

„Sau stark! Am Samstag meinen Ehering beim Plantschen in der Weser verloren und Zack ... ein paar Tage später hat mir Dirk innerhalb von 10 Minuten das gute Stück wieder nach oben geholt! Vielen lieben Dank! Ich kann Euch nur weiterempfehlen!“

 

Detectorist.Eu bedankt sich bei Benny C. für die Empfehlung!

www.detetektorist.eu - die helfenden Schatzsucher in Europa

 

 

03.07.2020   (D) Munderloh Old. / Plitenberger See

 

Ehering beim Ballspielen im Badesee verloren  - gefunden

 

Feedback vom 12. Juli 2020 (21:15)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Ramona M :

„Genau eine Wochen nach unserer standesamtlichen Hochzeit, wir waren Freunde in der Gegend um Bremen besuchen, habe ich famoser Weise dein Ring in einem See verloren. Obwohl ich die Stelle ziemlich genau eingrenzen konnte, ist das gute Stück bei der eigenen Suche nicht wieder aufgetaucht. Und am nächsten Tag müssten wir wieder die Heimreise nach Dresden antreten. Ich war durchaus verzweifelt. Aber ich war noch nicht bereit aufzugeben und so habe ich später am Tag mal das Internet befragt, was in einer solchen Situation unternommen werden kann. Nach ein bisschen Suche landete ich schließlich bei detectionist.eu. Noch am gleichen Tag, an dem ich das Formular ausgefüllt hatte, rief Dirk N. mich an und befragte mich zu meinem Verlust. Er machte mir wieder Hoffnung, denn er meinte, wenn er dort im See liege, dann würde er in auch finden. Anderthalb Wochen später standen Dirk und unsere Bremer Freunde am See, ich war zuhause in Dresden, aber gedanklich auch vor Ort. Nach kaum einer Viertelstunde dann die unglaublich befreiende Nachricht: der Ring war gefunden! Ein ganz großes Dankeschön und weiter so. Ich bin unfassbar gerührt, dass es eine so tolle Sache wie Detectorist.eu gibt!“

 

 

15.07.2020 (D) Dümmersee/ Perlin

 

Ehering beim Spielen im See verloren - gefunden

 

Feedback vom 15.Juli 2020 (14:50)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback/

 

Dietmar:

Vielen lieben Dank.
Der Ehering ging beim Spielen mit dem Enkel im Wasser verloren. Badesee. Trübes Wasser. Suchen war vergebens. Irgendwo beim spielen hatte sich der Ring gelöst. Bei der Suche nach einem Unterwasserdetektor bin ich auf die Seite gestoßen und schrieb am Sonntag Abend ein kurze Mail. Am nächsten Tag, der freundliche Anruf. Ein Termin wurde gefunden.
Es dauerte keine halbe Stunde und der Ring war wieder am Finger wo er hingehörte.
Tausend Dankeschön für den Aufwand (400 km Autofahrt)
Dietmar“

 

 

16.07.2020 (D) Burgwedel

 

Ehering im Garten verloren - gefunden

 

Feedback vom 26. Juli 2020 (13:49)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback/

 

Athanasia:

Unglaublich, bereits zum zweiten Mal habe ich meinen Ehering verloren, diesmal vermutete ich ihn im Garten. Erneut bat ich also das Team von Detectorist um Hilfe. Herr Niggemann durchsuchte unseren Garten und stieß dabei tatsächlich auf Gold! Überglücklich konnte ich meinen Ehering wieder in Empfang nehmen! Ich danke Detectorist für die schnelle und erfolgreiche Hilfe!

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Athanasia“

 

 

23.07.2020 (I) Italien – Jesolo

 

Ehering im Urlaub verloren - gefunden

 

Feedback vom 29. Juli (20:46)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Aurora :

Da das Beachvolleyballfeld wegen Corona gesperrt war, spielten wir im seichten Wasser am Strand von Jesolo. Plötzlich bemerkte ich, dass mein Ehering weg war. In einem ersten Versuch durchkämmten wir mit ein paar Bekannten aus der Schweiz den Bereich, in dem wir gespielt haben. Leider ohne Erfolg. Am nächsten Morgen starteten wir den nächsten Versuch bei Ebbe mit Harken und Schaufeln bewaffnet. Trotz aller Zuversicht war auch dieser Versuch zum scheitern verurteilt? Am Abend bin ich auf die detectorist.eu gestossen. Ich hatte nichts mehr zu verlieren und entschloss mich, es auf diese Weise zu probieren. Am nächsten Tag erhielt ich einen Anruf von Herrn Niggemann, der nach nur wenigen Angaben einen Detector organisieren konnte. Wir traffen Omar am gleichen Abend am Strand. Nach einer kurzen Orientierung begann er mit der Suche. Nach einer Stunde, 5 "bottlecaps" und 2 Spielzeugautos später rief er uns entlich zu "i have a ring". Wir konnten unser Glück kaum fassen. Herzlichen Dank an Detectorist, ihr habt meinen Ring und unseren Urlaub gerettet.“

 

 

24.07.2020   (D) Haltern Lavesum - Sibersee II

 

Ehering im Badesee verloren - gefunden

 

Feedback vom 26.Juli 2020 (19:24)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Davidi L. :

Es ist nie zu spät!
Am Donnerstag verlor ich meinen Ehering im Wasser des Silbersees 2. Ich wollte nur einen Wasserball anderen Kindern zuwerfen und zack flog der Ring hinterher - natürlich bei solch einem sonnigen Wetter und voller Badegäste unauffindbar, erst recht nicht im Wasser bzw Sand. Nach mühsamer langer Suche haben wir es mit meiner Ehefrau und dem Rest der Familie aufgegeben - meine Frau fix und fertig, ich schockiert was da wirklich passiert ist. Zumal wir erst 2 Jahre verheiratet sind und ich vor hatte den Ring noch etwas länger an meinem Finger zu tragen.
Am gleichen Abend fand ich durch diese Internetseite die letzte Hoffnung. Direkt am nächsten Tag wurden wir kontaktiert das jemand zum See fährt an dem verlorenen Ring zu suchen. Nach 3 stündiger Suche kein Erfolg. Heute, 4 Tage später, trafen wir uns mit Björn ,der die Hoffnung auch nicht aufgab.
Nach einem kurzen Gespräch wie und wo es passiert ist stellte er uns eine Frage :Habt ihr 2018 geheiratet?
In diesem Moment liefen die Tränen meiner Frau und ich war sprachlos. Er hat meinen Ehering direkt beim ersten Mal gefunden.
Unbeschreibliches Gefühl der Erleichterung sowie Freude kam in uns auf, die auch Björn gemerkt hat.
Ganz großes Lob für die schnelle Abwicklung des Problems und die tolle Zusammenarbeit! Ihr seid ein Team welches man weiter empfehlen kann, eben die Retter in letzter Not.
Danke! :-)"

 

 

30.07.2020   (D) Ulm - Pfuhler See

 

Ehering im See verloren - gefunden

 

Feedback vom 31.Juli 2020 (22:57)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Andreas H. :

Am 29.07 habe ich beim Baden im Pfuhler See bei Ulm meinen Ring verloren! Nach längerer Suche in Eigenregie konnten wir den Ring im sandigen/steinigen Untergrund jedoch nicht finden. Der Schock war groß und meine Frau und ich hatten uns nach anderen Möglichkeiten umgesehen. Daher sind wir noch am selben Tag auf detectorist.eu gestoßen und konnten am nächsten Tag nach einem telefonischen Gespräch mit Dirk einen geeigneten Kontakt vermittelt bekommen.

Trotz vieler Badegäste im See konnte Christian den Ring nach ca. 1h Suche finden!
Wir sind überglücklich den Ring wieder zu haben, uns ist wirklich ein Stein vom Herzen gefallen :)

Auch nochmal vielen Dank für die schnelle und freundliche Kontaktaufnahme/Terminvereinbarung!"

 

 

31.07.2020 (D) Telgte Badesee

 

Ehering im Badesee verloren - gefunden

 

Feedback vom 5 . August 2020 (12:59)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Meikel M. :

Am Donnerstag, den 30.07.2020 war ich nachmittags in einem Badesee bei Telgte schwimmen. Gerade, als ich meine Runde beenden und mich wieder zum Ufer begeben wollte, die Füße berührten gerade den Grund, spürte ich, wie mir mein Ehering vom Finger rutschte. Ein absoluter Schockmoment! Der Versuch, noch nach dem Ring zu greifen, griff leider ins Leere.
Im ca. 1,80 m tiefen Wasser konnte ich den Ring trotz einiger eigener Tauchversuche nicht wiederfinden.

Abends fand ich dann nach kurzer Suche im Internet die Detectorist-Seite und nutzte gleich das Kontaktformular.
Schon am nächsten Tag hat mich Dirk zurückgerufen und für mich den Kontakt mit einem Profitaucher hergestellt. Wie es der Zufall wollte, kam dieser aufgrund eines privaten Termins am heutigen Dienstag (04.08.2020) sowieso in die Nähe von Telgte und wir haben einen Nachmittags-Termin vereinbart.
Nach ca. einer Stunde intensiver Suche mit Taucheranzug und Metalldetektor kam zutage: ein alter Angelhaken, Bleireste und mein vermisster Ehering!
Ich bedanke mich ganz herzlich beim Detectorist-Team und meinem rettenden Helfer! 

 

 

01.08.2020 (D) Breitbrunn - Chiemsee

 

Ehering im Strandbad verloren - gefunden

 

Feedback vom 03. August 2020 (17:35)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Tobias:

Am Fr, 31.08. waren wir während unseres Urlaubs an einem Strandbad am Chiemsee. Beim Ballspielen mit den Kindern im Wasser rutschte mir der Ehering vom Finger. In dem trüben ca. 1,10m tiefen Wasser war es aber unmöglich, den Ring wiederzufinden.
Am Abend bin ich dann im Internet auf die Seite von Detectorist gestoßen und habe dort das Kontaktformular ausgefüllt. Am nächsten Tag bekam ich einen Anruf von Dirk, der mir dann innerhalb einer Stunde einen "Schatzsucher" vermittelt hat. Mit diesem vereinbarte ich dann am Sonntag (unserem Abreisetag) noch einen Termin am "Unglücksort", wo er zusammen mit einem Freund pünktlich erschien.
In Taucheranzügen machten Sie sich mit Metalldetektoren zu zweit auf die Suche. Obwohl ich die Stelle nur ungefähr erahnen konnte, dauerte es nur eine halbe Stunde und der Ring wieder an meinem Finger.
Vielen Dank nochmal an die "Schatzsucher" und das Detectorist-Team. "

 

 

02.08.2020 (D) Sankt Heinrich – Starnberger See

 

Ehering beim Baden verloren - gefunden

 

Feedback vom 11. August 2020 (08:12)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Stefanie B. :

Ich habe am 30.07.2020 meinen Ehering beim Baden an Starnberger See in St. Heinrich verloren. Trotz des flachen Wassers war ich mit meiner Suche nicht erfolgreich. Die Kontaktaufnahme über diese Seite ging schnell und unkompliziert und ich bekam vom Sucher innerhalb einer halben Stunde einen Rückruf. Nach Terminvereinbarung wurde der Ring von dem Team gefunden! Ich bin super glücklich! Vielen Dank an alle, die an der erfolgreichen Suche beteiligt waren! "

 

 

 

06.08.2020 (D) Köln – Escher See

 

Ehering im Strandbad verloren - gefunden

 

Feedback vom 17. August 2020 (19:43)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Farrokh :

Ein schöner Tag
Was macht ihr wenn ihr euren Ehering verliert? Denkt ihr den findet ihr nie wieder? Ja so ging es uns auch!
Verloren in einem Badesee und wir dachten den finden wir nicht wieder. Aber dank unseren Ehrgeiz und der Hilfe von den netten und professionellen Schatzsuchern, war es uns möglich meinen Ehering wieder zu finden.
Wir dachten erst, dass mein Ring verloren war, aber nach einer kurzen Zeit war es den Schatzsucher möglich mein Ring durch genau Angaben und richtiges Equipment wieder zu finden.
Ich wusste wo ich ihn zuletzt verloren hatte. Ich kann euch diese Seite nur empfehlen.
Der Schatzsucher der uns dabei geholfen hat den Ring zu finden über den kann ich wirklich nur gutes berichten. Er war freundlich, Hilfsbereit , fachlich sehr kompetent und hatte die Ruhe weg.
Letztendlich haben wir mein Ring gefunden und wir waren überglücklich.
Mit einem guten Gewissen kann ich euch diese Seite empfehlen.
Also falls ihr mal euren Ring verliert gibt die Hoffnung nicht auf und lasst euch helfen.
LG : Farrokh
 "

 

 

 

04.08.2020 (I) Italien – Manerba del Garda  

 

Ehering beim Baden verloren - gefunden

 

Feedback vom 12. August 2020 (17:39)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Mario P. :

Am Dienstag den 4.8.2020 habe ich im Gardasee bei Manerba meinen Ehering verloren. Den Ring trage ich schon seit 15 Jahren und er ist schwer zu ersetzen da er auch extra nach meiner Vorlage erstellt wurde mit Gravur der Handschrift meiner Frau.
Es war ein stürmischer Tag aber das Wasser war sehr schön warm und es hatte Wellen wie an der Atlantikküste. Mein Sohn und ich haben uns in die Wellen geworfen und beim Abstützen am Grund des Sees ist mir mein Ring vom Finger gerutscht. Das Wasser war in dem Moment sehr aufgewühlt und trüb. Es war unmöglich in dem Moment etwas zu sehen oder zu fühlen am Boden. Ich bin an der Stelle ein paar Minuten stehen geblieben, um zu überlegen wie es weiter geht und habe die Stelle anhand verschiedener Fluchtpunkte am Ufer mir merken können und damit markiert damit ich später an der Stelle suchen kann, wenn das Wasser wieder ruhiger ist. Das mit dem Suchen habe ich aber schnell aufgegeben da es wie eine Nadel im Heuhaufen ist. Dann bin ich auf die Seite detectorist.eu gestoßen und habe das Formular ausgefüllt. Prompt habe ich am gleichen Tag Dirk am Telefon gehabt der mir Mut gemacht hat. Meinen Kontakt hat er direkt an einen Sucher weitergeleitet, in dem Fall Daniele der fast 100 km Anfahrtsweg hatte und mit mir kurze Zeit später per Whatsapp Kontakt aufgenommen hat. Schon Freitag früh um 7 Uhr stand Daniele mit Neopren und Suchgeräten ausgestattet an der Stelle an dem ich den Ring verloren habe. Ganze 5 Stunden hat er gesucht und hat verschiedene Ringe gefunden aber leider nicht meinen. Spätestens an der Stelle hätte ich schon lange aufgegeben. Er sagte er kommt am nächsten Tag noch mal und würde weitersuchen. Am darauffolgenden Tag hat es keine Stunde gedauert und Daniele hat den Ring, nicht weit von der mir markierten Stelle, gefunden. Er war sich so sicher das der Ring auf Grund der Beschaffenheit des Sees an der Stelle liegen muss und er ihn auch finden wird. Er hat schon schlecht geschlafen deshalb sagte er mir später. Das ist ein Wahnsinns Einsatz von Daniele der nicht aufgeben wollte, der für die aufwendige Suche nur einen Kaffee haben wollte und dem ich an dieser Stelle auch noch einmal Danke sagen möchte. Dir Dirk möchte ich auch für die Vermittlung danken und die unkomplizierte Abwicklung. Ohne deine Seite wäre es deutlich schwieriger bzw. fast unmöglich einen geeigneten Sucher zu finden. "

 

07.08.2020   (D) Stadtbergen - Augsburg 

 

Ehering im Garten verloren - gefunden

 

Feedback vom 10. August 2020 (16:23)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Simon:

Am Samstag Abend, den 01.08.2020, war ich zum Grillen bei meinem Freund im Garten in Stadtbergen (nahe Augsburg) eingeladen. Bedingt durch die heißen Temperaturen wollten wir mit einer Wasserschlacht für Abkühlung sorgen. Ich hatte mich zuvor ausreichend mit Wasserbomben eingedeckt. ;-) Bereits beim Werfen der 3. Wasserbombe habe ich laut gerufen, dass mein Ehering vom Finger gerutscht ist. Wir haben sofort mit dem Spaß aufgehört und mit der Suche begonnen. Da mein Freund Martin im gleichen Garten bereits einen Ring verloren hatte, griff er sofort nach seinem Garrett AVE 150 Metallsuchgerät. Wir haben am Samstag noch 1 Stunde lang abgesucht. Leider ohne Erfolg. Weil ich mir sicher war, dass der Ring im Garten liegt, haben wir anschließend 6h am Sonntag, 2h am Montag, 2h am Dienstag und 2h am Donnerstag gesucht. Leider ohne Erfolg. Man kann sich vorstellen, wie frustrierend das ist...
Meine letzte Hoffnung: detectorist.eu. Ich habe mir gedacht, dass jetzt nur noch langjährige Erfahrung, professionelles Equipment und ein neuer Suchanlauf helfen kann. Nach einem sehr netten Gespräch und vielen aufbauenden Worten mit Dirk wurde mir Lazzaro vermittelt.
Gleich am Sonntag Mittag haben wir uns im Garten getroffen. Ein aller letzter Suchanlauf... Lazzaro hat die 800m² Fläche abgesucht und alles mögliche gefunden (Nägel, Schrauben, Münzen, halbe Bremsscheiben, ...), jedoch keinen Ring. Nach geschlagenen 2,5h - kurz vor dem Aufgaben - hat er mit seinem Pinpointer auf Knien unter einer Thujahecke neben einigen verrosteten Nägeln meinen Ehering gefunden!!!
Ich kann nur sagen. Durchhalten lohn sich! Vielen Dank an euch, euer Team und dem tollen Lazzaro! Schön, dass es euch alle gibt. Macht weiter so. "

 

 

07.08.2020 (I) Italien - Lignano

 

Ehering im Urlaub verloren - gefunden

 

Feedback vom 8. August 2020 (02:48)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Krasniqi B. :

Am Donnerstag den 06.07.2020 war ich in Italien Lignano und habe beim Ballspielen im Meer meinen Ehering verloren den ich seit dem 27.07.2020 hatte. Nach einer schlaflosen Nacht suchte ich im Netz und habe die Webseite entdeckt. Ich habe am Vormittag eine Email geschrieben und kurze Zeit später einen Anruf bekommen. Da ich nur bis zum 08.08.2020 vor hatte zu bleiben wurde mir noch am selben Tag jemand zugeteilt. Ich wurde angerufen wir haben einen Treffpunkt ausgemacht und uns pünktlich am Treffpunkt getroffen. Nach knapp 30Minuten im Meer (ca. 50m vom Ufer) hat der nette Kollege meinen Ring gefunden!
Ich kann euch das Team von Detectorist nur weiterempfehlen! Wirklich!! Vielen vielen dank nochmal für die schnelle und erfolgreiche Suche.

Mit freundlichen Grüßen
Krasniqi B "

 

 

 

08.08.2020 (DK) Dänemark- Bjerreborg

 

Eherring am Strand verloren - Detektor verliehen - gefunden

 

Feedback vom 12. August 2020 (20:47)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Simon:

Ehering in Dänemark am Strand verloren - wiedergefunden !!!
Meine Frau legte ihren Ehering am Strand in die Innentasche der Strandmuschel, um ihn nicht im Wasser zu verlieren. Beim Aufbruch vom Strand, dachte sie nicht mehr daran. Ich baute die Strandmuschel ab und schüttelte sie aus, um sie von dem Sand zu befreien. Erst am Abend fiel ihr der Verlust auf. Ich fuhr direkt zum Strand zurück, die Stelle war gut auffindbar, da sie in der Nähe eines großen Stückes Treibholz lag. Alles wurde von mir im Sand durchforstet - jedoch ohne Erfolg. Die Trauer war riesengroß, da der Ehering schon 23 Jahre alt war und von uns selbst "designt" war - also nicht so einfach nachzukaufen. Ich recherchierte im Internet und stieß auf diese Website. Nachdem ich das Kontaktformular ausgefüllt hatte, bekam ich sehr schnell einen freundlichen Rückruf von Dirk. Da der Strand an dem der Ring verloren gegangen war, sehr einsam gelegen war, ermutigte er mich, noch einmal die Suche aufzunehmen. Er erklärte sich bereit, mir zwei Metalldetektoren zu leihen und mich in die Technik einzuweisen. Dieses Angebot nahm ich dankend an und Dirk nahm sich sehr viel Zeit und gab sich Mühe, mir die Geräte in Ruhe zu erklären und mit mir zu üben. Und tatsächlich, die Detektoren schlugen am Strand an und ich fand den Ring, ca. 2 cm tief im Sand wieder. Meine Frau war unendlich dankbar und es flossen sogar Freudentränen. Lieber Dirk, vielen lieben Dank für deine schnelle Hilfe und deine Menschlichkeit, die du mir entgegengebracht hast.
Simon“

 

 

 

28.08.2020 (D) Köln

 

Mobiltelefon in Teich gefallen - gefunden

 

Feedback vom 8. September 2020 (15:39)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Michael :

Bei einer Bootstour am Freitag ist uns in einer unachtsamen Sekunde beim Fotografieren einiger Schnappschüsse das Handy in einen Weiher im Kölner Stadtwald gefallen.
Nach einiger Recherche und der Erkenntnis, dass ein Metalldetektor nötig ist, fand ich diese Seite und gab eine Suchanfrage auf. Nach ein paar Stunden gab es eine Rückmeldung zum Austausch weiterer Details und wiederum ein paar Stunden später meldete sich auch der Sucher. Am Sonntag folgte ein Treffen mit dem Sucher um das Suchgebiet einzugrenzen, sodass die Suche direkt Montag am Vormittag starten konnte.
Nach etwas mehr als einer Stunde suchen war das Telefon wieder in meinem Besitz und konnte direkt zur Reparatur gebracht werden. Nach einer fachmännischen Trockenlegung und Reinigung funktioniert es nun glücklicherweise wieder.
Vielen Dank an das Team von detectorist und an den Sucher Carsten für die schnelle Hilfe auch am Wochenende. Alle Beteiligten waren sehr nett, hilfsbereit und kompetent.“

 

 

28.08.2020 (D) Karlshagen Usedom

 

Ehering beim Spielen mit dem Hund verloren - gefunden

 

Feedback vom 8. September 2020 (13:36)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Michael R. :

Beim Spielen mit meinem Hund am Strand von Karlshagen/Usedom habe ich meinen Ehering verloren. Trotz sofortiger Suche konnte ich den Ring nicht mehr finden. Abends habe ich dann Dirk N. von detectorist.eu kontaktiert. Dank seiner Vermittlung konnte Daniel L aus Usedom innerhalb kürzester Zeit kontaktiert werden. Die Suche startete ca. 24 Stunden nach Verlust des Rings. Insgesamt wurde an 4 Tagen jeweils über mehrere Stunden auf einer Fläche von rund 600 qm teils am Strand teils im bis zu 50 cm tiefen Wasser gesucht. Der Ring war insgesamt 6 Tage im Wasser bis ihn Daniel im wadentiefen Wasser ca. 15cm tief im Sandboden wiedergefunden hat. Die sprichwörtliche "Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen" war erfolgreich. Dies war nur möglich weil der überaus freundliche Daniel mit großer Leidenschaft und unglaublicher Geduld gesucht hat. Herzlichen Dank nochmal - ich kann detectorist.eu nur empfehlen!“

 

 

06.09.2020 (I) Italien - Palermo / Sizilien

 

Ehering beim Baden verloren - gefunden

 

Feedback vom 8. September 2020 (10:54)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Mathias B. :

Beim Wasserballspielen im seichten Wasser am Strand von Monello/Palermo hab ich meinen Ehering verloren. Trotz umgehender Suche von acht Personen, ausgestattet mit Brille und Schnorchel, konnte der Ring im sich unter Wasser leicht aufwirbelnden Sand bis zum Einbruch der Dunkelheit nicht mehr gefunden werden. Auch die Suche am nächsten Tag verlief erfolglos. Dank der Vermittlung von Dirk N. / Detectorist in seinem internationalen Netzwerk, konnte ein Profi aus dem 200 km entfernten Ragusa engagiert werden. Die Suche startete ca. 30 Stunden nach Verlust des Rings um ca. 23:30 Uhr im bis zu schulterhohem Wasser - um ca. 1:30 Uhr hatte ich meinen Ehering wieder. Unglaublich! Der Ring hatte sich zwischenzeitlich mehr als 10 cm in den Sandboden eingegraben. Ohne professionelle Hilfe wäre er nicht mehr zu finden gewesen. Was für eine Freude! Herzlichen Dank nochmal - ich kann detectorist.eu nur empfehlen!“

 

 

14.09.2020 (I) Italien - Bibione Spiaggia

 

Ehering beim Baden mit dem Kind verloren - gefunden

 

Feedback vom 18. September 2020 (12:57)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Friederike :

Am Samstag, den 12.9. habe ich in Bibione, Italien plötzlich bemerkt, dass ich wohl meinen Ehering beim Planschen mit den Kindern im Wasser oder auf dem Weg zum Sonnenschirm verloren hatte.
Da wir einige Tage zuvor am Strand zwei „Hobby-Sondler“ gesehen hatten, dachte ich mir: so einen müsste ich finden...
Durch kurze Google-Suche bin ich auf die Seite aufmerksam geworden und habe (eigentlich eher um mein Gewissen zu beruhigen als ernsthaft an ein Wiederfinden zu glauben) mein Anliegen über das Kontaktformular gemeldet. Den Ring hatte ich quasi abgeschrieben...
Keine 48 Stunden später erhielt ich den Anruf von Dirk, dass er seinen Kollegen in Italien benachrichtigen würde und wieder keine 20 Minuten später rief mich der nette Omar an. Er hätte frei und könne gegen 19:00 Uhr vor Ort sein. Ich war begeistert und gespannt. Überpünktlich war Omar bei uns am Strand und legte in voller Montur mit der Suche los. Nach zwei 20-Cent Münzen und einen verrosteten Spielzeugauto, schüttelte er beim dritten guten Signal nicht mehr den Kopf sondern meinen Ehering aus dem Kescher!!! Unfassbar schnell und selbst total happy über diesen Erfolg. Die Freude war riesig und unser Urlaub gerettet! VIELEN LIEBEN DANK FÜR DIE VERMITTLUNG!
Liebe Grüße und „weiter so!“
Friederike“

 

 

16.09.2020 (I) Italien - Sestri Levante

 

Ehering vor zwei Jahren im Urlaub verloren - nicht gefunden

 

Feedback vom 7. Oktober 2020 (19:33)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Alex. :

Als wir im September 2018 in einem Ferienhaus in Ligurien wohnten, warf meine Frau einen Apfelgrips aus dem Garten über die Hecke ins benachbarte Feld. Leider löste sich dabei ihr Brillantring vom Finger und flog gleich mit. Den Apfel fanden wir wieder, den Ring auch nach gründlicher Suche mit mehreren Personen nicht. Mehr konnten wir nicht tun, da unsere Abreise bevorstand. Zu Hause lasen wir in der Zeitung von einem Sondler, der einen alten Münzschatz gefunden hatte, und nahmen mit ihm Verbindung auf. Kurz bevor wir jetzt, zwei Jahre später, nach Ligurien zurückkehren wollten, empfahl er uns das Portal www.detectorist.eu, wo uns Dirk N. einen Kontakt zu Alessandro S. herstellte – ein echtes europäisches Netzwerk. Der kam sodann zu uns ins Ferienhaus und suchte mit seinen beiden Sonden um die sechs Stunden lang jeden Quadratzentimeter ab, in und unter dichten Büschen und Hecken, im Feld, auf einem Pfad, an Bruchsteinmauern. Mit unseren braven Vermietern räumten wir Gerümpel um und schnitten hohes Gras – alles vergebens. Zwar grub Alessandro jede Menge Nägel, Kronkorken, Stanniol und ähnliche Schrottteilchen aus, nicht aber unseren Ring. Wir waren längst entmutigt, aber Alessandro war in seinem Ehrgeiz nicht zu bremsen. Schließlich blieb auch ihm nichts anderes übrig als aufzugeben, wobei er erheblich frustrierter war als wir, die wir ohnehin nur begrenzte Hoffnung mitgebracht hatten. Er sagte, an sich sei es auch nach zwei Jahren mit Sturzregen usw. gut möglich, einen verlorenen Ring wiederzufinden, da er kaum davongeschwemmt werde, sondern ins Erdreich einsinke. Aber in unserem Fall sei nicht auszuschließen, dass das Feld vielleicht einmal umgepflügt wurde. Trotz des ausgebliebenen Erfolgs geht unser großer Dank an unsere selbstlosen Helfer Matthias, Dirk N. und Alessandro S., die hervorragende (und meist erfolgreiche) Arbeit leisten!“

 

 

01.10.2020 (I) Italien - Bardolino / Gardasee

 

Ehering am Bootsanleger verloren - gefunden

 

Feedback vom 3. Oktober 2020 (10:31)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Sonja B.. :

„Sonja Burbach Dienstag, 28.09. Bootssteg Campingplatz La Rocca Bardolino, vorletzter Abend um nach Hause zu fahren. Wir warten auf den Sonnenuntergang auf dem Bootssteg und irgendwie kommt mir die blöde Idee in den Sinn die Inschrift des Eheringes meines Mannes mit der in meinem zu vergleichen. U d mein Mann sagt noch zu mir.... lass ihn nicht fallen. Und dann passiert die schreckliche Wahrheit... er fällt in den See. Ein Aufprall auf den Steg, ein dumpfes Geräusch und dann das Plopp als er im Wasser landet. Für Sekunden halten wir beide den Atem an und können die Wahrheit nicht fassen. Er ist weg. Die Sonne geht unter, das Wasser ist dunkel. Keine Chance. Wir verlegen die Suche auf morgen. Bewaffnet mit Taucherbrille und Schnorchel machen wir uns auf den Weg. Dort unten muss er irgendwo sein. Aber wir schaffen es nicht so tief zu tauchen. Dann kam meine Tochter auf den Link von Detectorist und ich versuchte mein Glück. Herr Niggemann war sofort zur Stelle und vermittelte den Kontakt zu Danielle. Den Samstag darauf um 8.00 Uhr war Danielle pünktlich an der Rezeption. Es dauerte keine 10 min und der Ring war wieder da. Ein unfassbares Glück ??? vielen Dank an Detectorist. Ihr seid unfassbar“

 

 

 

 

17.10.2020 (D) Düsseldorf – Volmerswerther Deich

 

Ehering beim Fahrradfahren verloren - gefunden

 

Feedback vom 18. Oktober 2020 (20:54)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Rudi :

Das Wichtigste gleich vorneweg: Mehr Hilfsbereitschaft geht nicht! Wenn Ihr irgendetwas verloren habt und den Bereich eingrenzen könnt, finden die Sondengänger von detektorist.eu es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch. Die Freundlichkeit, Seriosität, Ausdauer, Hartnäckigkeit und Fachexpertise beim Suchen hat mich und meine Frau überwältigt!
Meinen Ehering hatte ich auf einer Fahrradtour auf dem Volmerswerther Deich in Düsseldorf beim Schütteln meiner eingeschlafenen Hand verloren. Die ersten mehrstündigen Suchen gingen erfolglos zu Ende. Also musste technisches Gerät her  Bei meiner Internetrecherche bin ich zufällig auf diese Seite hier gestoßen. Über das Kontaktformular habe ich eine Anfrage gestartet, woraufhin sich Dirk N. umgehend mit mir telefonisch in Verbindung setzte. Dirk hat noch während unseres Telefonates einen Sondengänger aus der Nähe vermittelt, Markus W. aus Mönchengladbach. Mit Markus wurde für den nächsten Tag auf dem Volmerswerther Deich in Düsseldorf ein Termin vereinbart. Pünktlich wie die Maurer begann die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Nach ein paar erfolglosen Stunden wollte ich die Suche schon fast abbrechen. Markus wollte aber den Suchbereich noch ein letztes Mal um 20 Meter ausdehnen. Was soll ich sagen: Zwei Minuten später streckte er freudestrahlend die Hand mit meinem Ehering in die Luft. Ich glaube seine Freude war fast größer als meine. Danke!
Während der Suche habe ich von Markus unheimlich viel über sein Hobby erfahren und seine Begeisterung dafür erlebt. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich irgendwelche Zweifel über seine Hilfsbereitschaft, Fachkompetenz und Seriosität. Ich kann detektorist.eu wirklich nur jedem weiter empfehlen. Dirk und Markus; schön, dass es noch Menschen wie Euch gibt. Macht bitte weiter!
Barbara und Rudi aus Grevenbroich“

 

 

20.10.2020 (D) Bielefeld

 

Ehering im Garten verloren – gefunden

 

Feedback vom 28. Oktober 2020 (21:44)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Kai P. :

Bei Heimwerker-Arbeiten im Garten bemerkte ich beim anschließenden „abklopfen“ der Arbeitskleidung, dass mein Ehering plötzlich nicht mehr am Finger war.
Sofort habe ich den umliegenden Rasen durchsucht. Kriechend, mit den Fingern abtastend und dem Laubbesen durchbürstend: alles war erfolglos und der Ring blieb verschwunden. Auch die zusätzliche Suche an anderen Arbeitsorten des Tages blieb ergebnislos. Genauso wie das Ableuchten der Fläche mit einer Taschenlampe im dunkeln brachte nicht das erhoffte Funkeln im Rasen.
Nachdem an den folgenden Tagen auch mit Unterstützung der Familie der Rasen mehrere Stunden ohne Fund abgesucht wurde, hatte mindestens meine Frau schon die Hoffnung aufgegeben.
Ich wollte zum Glück nichts unversucht lassen und stieß bei Recherchen im Internet letztendlich auf Detectorist.eu - ein absoluter Glücksfall: nach der Kontaktaufnahme folgte schnell die Rückmeldung und es wurde ein Sucher aus der Nähe als Kontakt genannt. Auch mit dem Sucher Andre war die Abstimmung schnell und unkompliziert, so dass in Anbetracht des Verlustortes der Suchtermin gemeinsam „erst“ für ein paar Tage später vereinbart wurde.
Dann kam der Tag der Suche und der Detektor wurde ausgepackt: während Andre vorab noch wegen der Umgebung (Wasserleitungen im Boden, etc.) mögliche Einschränkungen bei der Suche erwähnte, war selbige dann unerwartet unspektakulär. Nach nicht einmal 2 Minuten war der Ring genau dort gefunden, wo ich meine Kleidung abgeklopft hatte an einer Stelle, die mindestens 6 paar Augen zigmal abgesucht hatten. Unter etwas Klee in einer kleinen Kuhle hatte er sich versteckt - noch nie kam ich mir im Nachhinein so blind vor, umso größer war natürlich die Freude bei allen.
Fazit: super freundliche und kompetente Vermittlung, zuverlässige und professionelle Sucher und am Ende eine sehr glückliche Familie. Absolut weiter zu empfehlen.“

 

 

24.10.2020 (D) Burg - Spreewald

 

Ehering während der Hochzeitsreise verloren - gefunden

 

Feedback vom 1. November 2020 (12:36)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Silvia L. :

Am 30.09.2020, paddelten wir durch den Hochwald, im schönen Spreewald. Als mir beim Bremsen Wasser in den Ärmel lief, hab ich zweimal die rechte Hand abgeschüttelt und schon wars passiert. Der Ehering war mit einem hörbarem "Glubsch" in der Spree versunken. Meine Frau wollte gleich hinterher springen, aber es war zu kalt, keine Klamotten zum wechseln dabei und in dem schwarzen Schlamm auf dem Grund der Spree war nichts zu entdecken. Nebenbei bemerkt war das unsere Hochzeitsreise. Geknickt und depremiert kehrten wir zu unserer Ferienwohnung zurück. Unsere netten Vermieter hatten die gute Idee, die Verluststelle zu gennzeichnen und im nächsten Jahr, wenn es wieder wärmer wäre, nach dem Ring zu suchen. Wieder zuhause fand meine Frau im Internet die Seite der detectoristen. Das war unser Glück. Wir riefen dort an und schon am Abend meldete sich Thomas, der unseren Ring suchen wollte. Er recherchierte die Gegebenheiten vor Ort und war daraufhin guter Dinge, den Ring zu finden. Schon 1 1/2 Wochen später trafen wir uns im Spreewald. Thomas zog seine Wasser-Ausrüstung an, eichte seinen Detektor auf den Ring meiner Frau und ging in die Spree. Das Wasser ging ihm bis über die Brust und wir hatten kurz Angst, er würde untergehen ;o) Aber er kam sicher an die vermutete Verluststelle. Der Detektor schlug an, er holte mit seiner "Suchkelle" eine große, schwarze Portion Schlamm an die Oberfläche, siebte diese durch und tatsächlich klapperte darin unser Ring. Das Ganze hatte nur ca. 3 Minuten gedauert. Wir kamen aus dem Staunen nicht heraus und unsere Freude war riesengroß!!
Von unseren Familien und Freunden glaubte niemand, dass wir den Ring jemals wiederfinden würden. Thomas und die Detectoristen haben sie eines Besseren belehrt und uns sehr glücklich gemacht.
Professionell, freundlich und zuverlässig und bei einem solchen Verlust unbedingt zu empfehlen!
Nochmals Vielen lieben Dank an Euch!
Diana und Silvia“

 

 

6.11.2020 (D) Bielefeld

 

Ehering im Garten – gefunden

 

Feedback vom 15. November 2020 (00:03)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Aylin M. :

Ich weiß gar nicht, wie ich meine Begeisterung beschreiben soll, da ich immer noch ganz aus dem Häuschen bin.
Ich hatte meinen Ehering im Garten verloren, so. Einen Tag nach seinem Verschwinden war ich noch guter Hoffnung, ihn selbst zu finden. Also lieh ich mir einen Metalldetektor aus - und hatte keine Ahnung, absolut KEINE, von dessen Bedienung.
Ich krabbelte mit dem Ding durch das Dickicht, es piepte die ganze Zeit und ich trat meine Rosen kaputt. Irgendwann schnitt ich sechs Stunden lang die Hecken weg, um weiter herumzukrabbeln, bis es dunkel wurde. Das machte sowas von keinen Spaß! Und dann war ich langsam in Sorge, ihn niemald zu finden. Die Sorge wuchs und irgendwann fing ich an, im Internet nach Leuten zu suchen, die Eheringe finden (ich lachte zuerst, weil ich dachte, ich wäre der erste Mensch, der danach sucht )... und landete auf dieser Seite. Nie zuvor hatte ich mit sowas Kontakt und glaubte zuerst nicht, dass es sowas wirklich gibt. Ich las mir sämtliche Rezensionen durch und dann rief ich an - und bekam innerhalb eines Tages einen Sucher aus der Nähe vermittelt. Die Vermittlung war höchst sympathisch und super professionell! Der Sucher (es war André) war dann auch zügig da und... nun... innerhalb einer Stunde fand er den Ring! Als er ihn mir gab, schrieb ich vor Freude. Eine Stunde Suchen war für ihn sogar schon lang (für mich total kurz). Dazu muss man sagen: bei mir sind überall Sträucher und Hecken und dazu noch Hang, also keine Ebene Wiese, auf der man den Ring wohl in Kürze gefunden hätte. Es war einfach der Hammer. Unfassbar. Abgesehen davon, dass ich überglücklich war (und bin), den Ringer wiederbekommen zu haben, war es einfach ein klasse Erlebnis! Was sind das für tolle Menschen mit so einem abenteuerlichen Hobby, die zu einem kommen und einem helfen? Top! Ich würde jederzeit wieder anrufen und kann es von ganzem Herzen nur weiterempfehlen. Herzlichen Dank nochmal! Ganz ganz ganz großartig!

 

 

13.11.2020 (A) Österreich Wien

 

Goldring im Vorgarten verloren – gefunden

 

Feedback vom 20. November 2020 (00:53)

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Michael:

Die Verzweiflung war groß,als meine Frau vor zwei Wochen ihren Ehering im hohen Gras im Vorgarten verloren hat. Trotz tagelangem Suchen - kein Erfolg. Da stieß ich auf die Seite der Detectorists und schrieb am selben Tag einen Hilferuf per Mail. Nach kurzer Zeit wurde ich angerufen und über die genauen Umstände des Verlusts befragt. Noch am selben Tag meldete sich Christoph, der in der Nähe Wiens wohnt. Er kam mit seinem Metalldetektor und wollte schon mit der Suche anfangen, als mir meine Frau beichtete, daß sie den Ring schon vor zwei Tagen gefunden hätte, ir aber nichts gesagt hatte :-) Ende gut, alles gut! Vielen vielen Dank an die schnell eund freundliche Hilfe der "MEtalldetectors :-) Ich kann sie nur jedem weiterempfehlen der etwas Wertvolles verloren hat.

 

www.detectorist.eu – bedankt sich bei seiner Partnerseite www.Metallortung.at für die gute Zusammenarbeit.