Erfolge - Successes  2017

 

Hier stellen wir ihnen einige unserer älteren Erfolge aus dem Jahr 2017 vor.

 

 

2017

 

 

07.01.2017  Garmisch Partenkirchen

 

Schlüsselbund im Winterurlaub verloren - gefunden

 

Familie V. aus Herne verlor ihren Schlüsselbund in ihrem Winterurlaub beim Spielen mit den Kindern im Schnee. Da sie bereits zwei Tage später nach Hause fahren wollten hatten sie ein großes Problem. An dem Schlüsselbund befand sich nicht nur ihr Fahrzeugschlüssel, nein auch ihr Wohnungsschlüssel. In Ihrer Not riefen Sie uns noch gleich am Freitagabend an und erklärten uns ihre misslich Lage. Wir erkannten sofort die Notsituation der Familie und verständigten umgehend gleich mehrere "helfenden Schatzsucher".  Peter und Maik schlossen sich zusammen und fuhren direkt am nächsten Tag, bei widrigen Wetterverhältnissen, nach Garmisch um der Familie noch eine rechtzeitige Abreise zu ermöglichen.

Mit Erfolg, der Schlüssel wurde relativ schnell aus dem Schnee geborgen und Familie V. war überglücklich, sie konnte die Heimreise ohne Stress antreten.

 

Bis zur Klärung ob der Familie geholfen werden kann hat es weniger als 15 Minuten gedauert. Für die sofortige Hilfsbereitschaft bedankt sich Detectorist.EU bei beiden helfenden Suchern, Maik und Peter.

Hier ein paar Bilder von den Gegebenheiten.

 

 

09.02.2017  (B) Belgien / Eynatten

 

Ehering beim spielen mit dem Hund im Garten verloren- gefunden

 

Frau M. aus Eynatten in Belgien verlor im November ihren Ehering. Sie spielte mit ihrem Hund im Garten als sie den Verlust bemerkte.

Wir waren auch nach dieser Zeit sehr zuversichtlich das wir diesen Ring finden würden. Leider fanden wir keine belgischen Kollegen in dieser Gegend, so fuhren wir persönlich dort hin.

Da Frau M. beruflich eingebunden war musste uns Herr M. vor Ort die Gegebenheiten erklären. Wir machten uns kurz ein Bild der Lage und fingen an zu suchen. Nach nicht einmal 5 Minuten wurde der Ring gefunden!

Er lag unter einem relativ neuen  Maulwurfshügel.

Wir lassen die Bilder sprechen!

 

Detectorist.EU - die helfenden Schatzsucher in Europa
Wenn Sie auch helfen wollen, melden Sie sich bitte auf unserer Website an...
www.detectorist.eu/register-registrate

 

 

 

11.02.2017  "Hohe Acht" in der Eifel

 

Ehering beim Schlittenfahren verloren

 

Ende Januar 2017 verlor Herr Erduan K. aus Köln seinen Ehering auf einer Rodelpiste in der Eifel ( Hohe Acht) . 

Nach der ersten Kontaktaufnahme zu uns vermittelten wir sofort einen unserer helfenden Schatzsucher.  Die abzusuchende Fläche war aber sehr groß, und das Wetter was unser Kollege vorgefunden hat war extrem schlecht. Er wurde leider nicht fündig! So beschlossen wir dort noch mal zu suchen, das Wetter sollte besser sein.

In der Zwischenzeit stellte Herr K. eine Hilfeanfrage bei Facebook ein, mit einem beachtlichen Finderlohn, welche unsere Seite auch teilte.

Einige "helfende Schatzsucher" schlossen sich an, teilten diesen Beitrag auch - dafür ein großes Danke von unserer Seite!

Heute suchten wir mit zwei Sucher erneut.  Und wie das Leben so spielt, das Wetter spielte erneut nicht mit! Schneefall und Dichter Nebel kam auf.

Dennoch haben wir es versucht. Auch ohne Erfolg, aber wir werden es nochmal versuchen!!!

Etwas Gutes hatte es dennoch,  bei der Suchaktion wurde ein Mobiltelefon gefunden mit einer noch funktionierenden Speicherkarte.

Anhand der Daten konnte die Besitzerin mittlerweile von uns gefunden werden.

 

31.5.2017 Mönchengladbach

 

Brille bei Baumschnittarbeiten verloren - gefunden


Und wieder konnte das Team der "helfenden Schatzsucher " von Detectorist.EU innerhalb einer Stunde jemanden helfen.
Herr M. verlor bei Baumschnittarbeiten seine Titan-Brille, aus 15 Höhe!
Sie landete im sehr hohen Grass und Bewuchs. Seine eigene Suche mit Hilfe von mehreren Arbeitskollegen war erfolglos.
Er suchte im Internet und fand unsere Detectorist.eu - Hilfeseite. Wir vermittelten sofort weiter, an Schatzsucher- Mönchengladbach .

 Mit Erfolg!!!
Es hat weniger als 1 Stunde benötig für eine Erfolgsmeldung!
So macht es Spaß,  die helfenden Schatzsucher

 

 

03.- 08.07.2017  (E) MorroJable / Fuertefentura

 

Brilliantring beim Baden verloren - leider nicht gefunden

 

Frau S. aus Hamburg verlor ihren Brillantring beim Baden in Morro Jable auf Fuertefentura. Noch vor Ort organisierte sie ein Taucherteam welche am nächsten Tag das Gebiet absuchte.

Da die Taucher kein Glück hatten veröffentlichte sie nach ihrer Rückkehr ein Hilfegesuchen in Facebook.

Frau  H. empfahl uns daraufhin, ihr konnten wir im Juni 2016 erfolgreich helfen.

 

Trotz all unserer Kontakte in Europa konnten wir keine Sucher auf Fuerteventura finden und Frau S. bat uns dort persönlich zu suchen.

Logistisch eine Herausforderung! Flüge vom unterschiedlichen Orten für das Team, Unterkunft, und Mietwagen mussten kostengünstig in kürzester Zeit gefunden werden.

 

Am 3. Juli reiste der erste von uns an und bereite die Ausrüstung (Detektoren/ Sandscoops) vor, am 4. Juli kam der zweite Sucher.

An beiden Tagen wurde bereits die GPS Koordinate ermittelt, und ersten Bergungsversuche unternommen.

Zwischen den 5. und 7. Juli suchte das Detectorist.eu Team extrem nach dem Ring, teilweise bis zu 8 Stunden  im Wasser  und weitete sein Suchgebiet immer weiter aus!

 

Bereits am ersten Tag der Suche, 5.Juli,  hatten wir einen Fund der unsere Hoffnung sehr zu nicht machte.  Eine Edelstahlstange, das Untergestell eines Sonnenschirms!  Wie eine Markierung gesetzt!!!

In diesem gesamten Umkreis hatten wir keinerlei Signale!!!

Signale kamen erst etliche Meter davon entfernt wieder.

Schrott, ein paar Euros und zwei Ringe (Edelstahl und Silber).

 

Für uns ist dieser Einsatz nicht zufrieden stellend.

Wir haben es versucht!

Wir sind uns sicher, dass wenn dieser Ring dort noch gelegen hätte, wir hätten ihn gefunden.

 

Wir lassen die Bilder sprechen!

 

25.7.2017 Apen - Niedersachsen

 

Ehering im Campingurlaub verloren - gefunden


Herr K. aus Helmstedt verlor seinen Ehering im Camping - Urlaub in Apen. Er spielte mit seinem Sohn im Badesee als er bemerkte das sein Ehering bei einem Wurf mit wegflog.

Nach seinem Urlaub suchte er im Internet nach Hilfe und kontaktierte uns nachmittags am 24.7.2017.

Wir stellten sofort für den nächsten Tag ein Team zusammen.

Nach zwei Stunden Suche bei extrem schlechten Wetter, keine 24 Stunden später nach Kontaktaufnahme, wurde der Ring unter ungläubiger Beobachtung von Campern geborgen.

Das Team wurde daraufhin sofort zu einem wärmenden Kaffee eingeladen!

 

Nach der freudigen Nachricht holte Herr K. seinen Ring mit seiner ganzen Familie am nächsten Tag ab. 

Besser kann eine Hilfeanfrage nicht ablaufen.

Es hat riesig Spaß gemacht, und alle waren zufrieden! 

Von Detectorist.eu ein herzlichen Dank an die Camper für den wärmenden Kaffee

 

30.07.2017 Schluchsee - Baden-Württenberg

 

Ehering beim Baden im tiefen Wasser verloren - gefunden


Herr T. aus der Schweiz verlor Anfang Juli seinen Ehering im Schluchsee.

Über eine Hilfeseite aus Hamburg wurde er an uns verwiesen, und wir stellten sofort den Kontakt zu einem Taucher her.

Am 30. Juli war es dann so weit.

Christian D. von www.auftragssuche-bayern.de tauchte ab und fand den Ring.

Die Freude war groß.

 

Detectorist EU bedankt sich bei allen die geholfen haben um Herrn T. zu helfen, es ist ein gemeinschaftlicher Erfolg!

So macht es jedem Spaß.

 

03.08.2017 Otterndorf / Niedersachsen

 

Ehering am Strand verloren - gefunden


Ein Urlauber aus Kassel verlor seinen Ehering an einem Badestrand von Otterndorf.

In seiner Not ging er zu einem Trödelgeschäft in der Nähe und fragte dort nach einem Metalldetektor, um diesen zu kaufen oder ob der Trödler wüsste wer einen Detektor verleihen könnte.

Sein Vorteil, unser Netzwerk war dem Geschäft bekannt und wir, die helfenden Schatzsucher wurden empfohlen.

Nach einer kurzen Kontaktaufnahme fuhr Rolf B. sofort zu dem Strand und fand den Ring innerhalb von 10 Minuten.

Der Urlauber konnte mit seinem Ehering, und einer Geschichte die er so schnell nicht vergessen wird, aus seinem Urlaub glücklich zurückfahren.

 

www.detektorist.eu - die helfenden Schatzsucher in Europa

 

06.08.2017  Insel Reichenau / Bodensee

 

Ehering im Urlaub beim Baden verloren - gefunden


Zu dieser Hilfeaktion veröffentlichen wir den persönlichen Bericht von Christian M. :

 

" Während eines netten Telefongesprächs über das anstehende Wasserschatzsuchertreffen, fragte mich Dirk, ob ich nicht Lust auf Suchauftrag am Bodensee hätte, der grad reingekommen wäre. Natürlich, keine Frage… Gegen 14:00 Uhr habe ich die Familie F. kontaktiert und keine 2,5 Std später, stand ich schon mit meiner Ausrüstung am vereinbarten Ort auf der Insel Reichenau am Bodensee. Der Ring sei beim Spielen mit den Kindern vom Finger gerutscht, erklärte mir der Verlierer. Eigene versuche den Ring zu finden blieben Erfolglos. Der Suchbereich konnte zwar grob eingegrenzt werden, war aber dennoch „weit draußen im See“. Herr Fischer setzte eine Markierung wo er in etwa den Ring vermutete und ich lief dann um diese Markierung meine Bahnen. Kaum war Herr Fischer wieder ans Ufer zurückgeschwommen, musste ich Ihn schon zurückrufen. Der Ring war gefunden :).  Die Erleichterung der Familie aber auch meine war deutlich spürbar. So macht helfen Spaß ….. Vom ersten Kontakt bis zum bergen des Ringes waren gerade mal 3,5 Std. vergangen."

(Namen wurden aus Diskretionsgründen abgekürzt)

 

11.08.2017  Hattingen - Ruhr

 

Ehering beim Kentern mit dem Kanu verloren - 1.Versuch


Frau M. aus Köln verlor ihren Ehering als sie mit ihren Kanu auf der Ruhr bei Hattingen kenterte.

Für den 11. August wurde von uns ein Taucherteam zusammengestellt. Alex aus Köln, Tom aus Essen, und Dirk aus Bad Fallingbostel trafen sich mit Frau M. vor Ort um ihren Ring zu bergen. Die Planung zuvor dauerte ein paar Tage , um den besten Wasserstand auszunutzen, den die Ruhr an dieser Stelle hat ihre Tücken.  Leider hat in der Nacht ein Starkregen eingesetzt und die Verhältnisse vor Ort wurden zunehmend schlechter. Dennoch versuchte es das Team, teilweise mussten die Taucher angeleint werden um nicht mit der Strömung mitgerissen zu werden.

Nach ein paar Stunden wurde die Strömung aber immer stärker und es wurde beschlossen die Suche vorerst abzubrechen. Sie wurde zu gefährlich und machte unter diesen Umständen keinen Sinn mehr.

 

15.08.2017  Allensbach / Bodensee

 

Ehering im Urlaub beim Baden verloren - gefunden


Zu dieser Hilfeaktion veröffentlichen wir das Feedback von Familie S.

Sonntag, 20. August 2017 - www.detectorist.eu/bewertungen-feedback :

 

"Wir möchten uns auf diese Weise noch einmal für das Engagement, die Hartnäckigkeit und vor allem das Mut machen herzlichst bedanken!!!

Meine Frau hat im Bodensee ihren Ehering verloren. Wie ihr das Nahe ging brauche ich hier wohl kaum beschreiben.
Bei meiner Internet Recherche bin ich auf die Schatzsucher gestoßen und habe umgehend Kontakt aufgenommen.
Nach Schilderung des Falls wurde mir versprochen dass sich noch am gleichen Tag noch jemand meldet, der uns helfen wird den Ring zu finden.
Am Nachmittag meldete sich Christian M. Und wir haben den weiteren Ablauf besprochen.
Christian M. kam bereits am übernächsten Tag an den Bodensee und begann nach dem Ring zu suchen. Nach kurzer Suche musste bereits aufgrund eines heftigen Gewitters unterbrochen werden. Kaum war das Gewitter vorüber wurde bereits weitergesucht.
Nach über drei Stunden Suche im unruhigen Wasser, dass förmlich bis zu Hals stand musste aufgrund der Dunkelheit unterbrochen werden.
Nach kurzen Austausch über die weitere Vorgehensweise wurde mit Zuhilfenahme einer Taschenlampe weitergesucht.
Nach 4 Std. dann der erlösende Schrei - der Ring wurde tatsächlich gefunden.
Wir sind unendlich dankbar!!!
Unser Urlaub hat nach dem Fund erst richtig begonnen."

 

29.08.2017  (I) Italien - Cecina

 

Ehering Spielen im Wasser verloren - gefunden

 

Frau G. aus Wien in Österreich verlor ihren Ehering beim Spielen mit den Kindern in Cecina ( Italien)  im Mittelmeer. Sie kontaktierte uns noch vor Ort aus ihrem Urlaub heraus. Da wir keinen Sucher dort erfasst haben mussten wir eine öffentlich Anfrage machen mit der Bitte um Hilfe.

Nach kurzer Zeit meldeten sich gleich mehrere Sucher und baten ihre Hilfe an.

Nach dem wir die Kontakte hergestellt haben dauerte es nur
wenige Stunden und  Giacomo M. aus Italien fand den Ring
innerhalb weniger Minuten. 
Wir bedanken uns bei allen die mitgeholfen haben der Familie 
noch einen schönen Resturlaub zu bescheren. 
Besonders bedanken wir uns bei Giacomo M. für seine 
schnelle Hilfe! 

 

31.08.2017  Berlin

 

Ehering im Wasser verloren - gefunden


Es hat nur wenige Stunden gebraucht bis unser Netzwerk erfolgreich helfen konnte!
Mit großem Dank an Hartmut aus Berlin -

Metallortung  Berlin & Brandenbrurg !
Feedback:

Manja B aus Schulzendorf:
"Hallo liebe Schatzsucher,
vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe. Kaum einen halben Tag nach meinem Hilferuf konnte ich meinen Ehering wieder aufsetzen.
Vielen lieben Dank."

 

06.09.2017  (I) Italien - Sardinien - Costa Ray

 

Ehering im Meer verloren - gefunden 

 

Frau Daniela S. aus Bayern verlor ihren Ehering in ihrem Urlaub auf Sardinien im Mittelmeer. Sie kontaktierte uns noch von vor Ort aus . Auch diesmal mussten wir unsere Italienischen Kontakte um Hilfe bitten und machten eine öffentliche Anfrage. Dank unseres Netzwerkes dauerte es nicht lange und ein helfender Schatzsucher konnte Fam. S helfen.

Detectorist EU bedankt sich bei Giacomo D. aus Carbonia für seine excelente Hilfe!

 

Feedback vom 19. September 2017 -  www.detectorist.eu/bewertungen-feedback :

Daniela S. :

" Im Urlaub auf der Insel Sardinien habe ich meinen Ehering im Meer verloren. Obwohl wir sofort danach gesucht haben, blieb er verschwunden. Da wir niemand auf Sardinien gefunden haben, der uns helfen konnte (alle sagten uns, es ist aussichtslos den Ring wiederzufinden) und wir sehr verzweifelt und traurig waren, habe ich im Internet recherchiert und bin auf die Seite von dectorist gekommen. Ich habe Kontakt aufgenommen und Herr Niggemann hat sich sofort die Mühe gemacht und mein Problem in diversen italienischen Foren im Internet geschildert. Schon zwei Tage später schrieb mir Herr Niggemann eine Telefonnummer von einem Sarden, der mir helfen konnte. Innerhalb kurzer Zeit hat dieser meinen Ring im Meer gefunden! Wir sind wirklich überglücklich darüber, dass wir den Ring wieder bekommen haben - wir hatten die Hoffnung schon aufgegeben! Vielen herzlichen Dank an dectorist und natürlich auch an den sympathischen Schatzsucher Giacomo für diese unglaubliche Hilfe! "

 

19.9.2017  Heringsdorf auf Usedom

 

Ehering beim Strandspaziergang verloren - gefunden


Am 19. September wurden wir über unsere Sucher informiert dass eine Familie auf Usedom ihren Ehering bei einem Strandspaziergang verloren hatte.

Aus ihrer Not schaltete sie ein Anzeige in einer Anzeigenbörse.

Über ihre Anzeige wurde wir dann empfohlen.  

Nach dem der Kontakt zur Familie M. hergestellt wurde konnten wir innerhalb kürzester Zeit einen Sucher finden welcher noch am gleichen Tag nach Heringsdorf fuhr und den Ring innerhalb einer kurzen Zeit retten konnte.

Detectorist Eu bedankt sich für die Empfehlung bei allen Beteiligten, und bei Mathias B. für seine schnelle Hilfsbereitschaft.

 

19.09.2017  (I) Italien - Cavallino - Jesolo

 

Ehering beim Baden im Urlaub verloren - gefunden 

 

Herr Markus F. verlor seinen Ehering in Cavallino während er mit seiner Familie im Wasser spielte. Seine eigenen Versuche seinen Ehering zu retten blieben erfolglos und er kontaktierte www.Detectorist.EU .

Noch am gleichen Tag konnten wir einen Sucher vermitteln und Bepi S. aus Pordenone fuhr sofort nach Cavallino.

Mit Erfolg. Nach weniger als 1 Stunde wurde der Ring gerettet!

Die Freude war sehr groß und alle waren glücklich.

 

28.09.2017  (E) Mallorca - Peguera

 

Ring am Strand verloren - gefunden

 

Zu dieser erfolgreichen Hilfeleistung innerhalb Europas verweisen wir auf das Feedback der Familie M. .

Feedback vom 30. September 2017

 

Michael M.:

"Leider hatte ich während unseres Urlaubs auf Mallorca meinen Ehering verloren. Ich habe den Verlust nicht sofort, sondern erst später nachts am Balkon bemerkt. Ich war mir aber sehr sicher, dass ich ihn tagsüber beim Sandburgenbauen mit meiner Tochter verloren haben muss. Der Ring sitz normalerweise so fest, dass er nicht abrutscht, aber ich hatte einen recht tiefen Tunnel mit der Ringhand gegraben, sodass er dabei wohl abgerutscht sei n muss.
Da der Ehering natürlich emotional nicht zu ersetzen ist, war ich dementsprechend niedergeschlagen. Ich sah kaum eine Chance den Ring am nächsten Tag wiederzufinden, weil die genaue Stelle des gegrabenen Tunnels zwar auf einige qm, aber natürlich nicht mehr genau einzugrenzen wäre. Im Internet machte ich mich auf die Suche nach einem Verleih für Metallsonden, auch wenn ich darin keine große Hoffnung setzen wollte. Dabei bin ich auf diese Seite gestoßen und habe gleich nachts noch über das Kontaktformular Kontakt aufgenommen. Gleich am Vormittag hat Dirk Niggemann, der Betreiber dieser Seite sich bei mir gemeldet und mir die Nummer von Holli, einem auf Mallorca ansässigen Detectoristen geschickt, weil er ihn trotz großer Mühe leider nicht erreichen konnte. Ich habe ihm eine SMS geschrieben und Holli hat sich gleich darauf bei mir gemeldet und hat sich auch gleich auf den Weg gemacht. Wenig später gegen 16:00 war er bei uns am Strand. Wir waren und sind wirklich begeistert von dieser großartigen und schnellen Hilfe!
Ich konnte die Stelle, an der ich gegraben hatte auf wenige qm eingrenzen, aber leider hat die Suche dort außer Haarnadeln, Kronkorken und Kleingeld nichts ergeben und unsere Hoffnung den Ring noch zu finden schwand. Holli fragte mich wo ich überall im Wasser war, aber das konnte ich nicht genau eingrenzen. Allerdings hatte ich bereits einige Tage vorher auch im Brandungsbereich etwas gegraben - und tatsächlich - die Suche dort hat ziemlich schnell zum Ziel geführt und Holli holte den Ring aus ca. 15cm Tiefe aus dem Sand des Brandungsbereichs! Meine Frau und ich waren überglücklich und können nur eines sagen:
1000 Dank für diese großartige Hilfe!"

 

11.10.2017 (I) Italien - Sardinien - Costa Rei

 

Ehering im Meer verloren – gefunden

 

Herr Marin W. aus München verlor seinen Ehering an seinem letzten Urlaubstag auf Sardinien. Herr Martin W. ist erst seit drei Monaten verheiratet. Er kontaktierte uns am 10.11.2017 als er bereits auf dem Weg nach Hause war und wir telefonierten als er im Bording am Flughafen war. Nach einem kurzen Telefonat und dem Austausch aller wichtigen Informationen kontaktierten wir unsere italienischen Partner.

Keine 24 Stunden später können wir den Erfolg einer sehr schweren Suche verkünden.

Detectorist.EU bedankt sich bei Giacomo. Er konnte innerhalb kürzester Zeit bereits zweimal Urlaubern erfolgreich helfen.

 

www.detectorist.eu – die helfenden Schatzsucher in Europa

 

 

 

11.10.2017 (E) Spanien - Ibiza

 

Ring am Strand verloren – nicht gefunden

 

Manchmal ist es schwer über Misserfolge zu berichten!

Erst recht wenn man innerhalb von nur 2 Stunden einen „helfenden Schatzsucher“ vermitteln konnte!

Frau Dr. Susanne G. aus München verlor einen Ring, welchen sie geerbt hat, am 10.10.2017 am Strand von Las Salinas.

Am 11.10.2017 wurden wir um Hilfe gebeten, und konnten innerhalb von wenig Stunden einen Sucher vor Ort vermitteln.

Wenige Stunden nach der ersten Kontaktaufnahme wurde gesucht!

Leider ohne Erfolg.

Das Suchgebiet war sehr begrenzt, und wir vermuten dort eine Strand-Reinigungsmaschine!

Auch ohne Erfolg, hier ein Foto von der Suche!

 

 

05.11.2017  (D) Hannover - Koldingen

 

Verlobungsring im Reitstall verloren - gefunden 

 

Zu dieser Hilfeleistung veröffentlichen wir das Feedback!

 

Feedback vom 05. November 2017 -  www.detectorist.eu/bewertungen-feedback :

 

Daniel R. - Hannover :

"Der wohl schnellste Ringverlust aller Zeiten!
Gestern Abend habe ich Sie im Pferdestall gefragt, ob Sie mich heiraten möchte. Nach dem "Ja! war der Ring keine 5 Minuten später weg. Wir haben bis tief in die Nacht gesucht, keine Chance. Es musste schnell gehen, da die Pferde in der Box standen und das Stroh auch getauscht wird. Nachts das Kontaktformular ausgefüllt und schon morgens den Anruf von Dirk bekommen. Ab 12 Uhr haben wir den ganzen Mist rausgeholt und Dirk hat ihn durchsucht. Ich hatte spätestens nach der dritten Karre die Hoffnung aufgegeben, aber urplötzlich fischte Dirk das Ding doch tatsächlich aus der Scheisse! Kurzrum: Toller Kontakt! Echt schnell da gewesen und es hat einfach geklappt!!

Es bleibt eine Geschichte, die wir unser Leben lang erzählen werden.

Vielen Dank!!! "