Erfolge - Successes  2018

 

Hier stellen wir ihnen einige unserer älteren Erfolge aus dem Jahr 2018 vor.

 

 

2018

 

 

26.03.2018  (D) Grevenbroich

 

Ehering beim Speilen mit dem Hund verloren - gefunden 

 

Uns erreichte ein Hilferuf von Herrn A.Horst aus Grevenbroich.
Dort wurde ein Ring beim spielen mit dem Hund auf einem unbebauten Grundstück verloren.
Eigene Versuche den Ring zu finden, selbst mit einem geliehenem Metalldetektor scheiterten leider.
Vor Ort angekommen ließen wir uns kurz den Vorgang schildern und fingen im Anschluss direkt mit der Suche an. Es brauchte auch nicht lange bis der Ring wieder auftauchte, nach nicht einmal 1min konnte der Herr freudenstrahlend seinen Ehering wieder am Finger tragen.

 

Feedback vom 26. März 2018

 

 

 

03.06.2018  (D) Ahlbeck auf der Insel Usedom

 

Brautpaar verliert Ehering  beim Fotoshooting in der Ostsee  - gefunden

 

Eine wunderbare Story mit Happy End, wie auch wir sie nicht oft erleben!


Am 25.6. heiratete Familie K. aus Berlin aufder Insel Usedom, und machte ihre Hochzeitsfotos in der Ostsee! Gerade mal 4 Stunden verheiratet verlor Herr K. bei diesem Fotoshooting seinen Ehering. Alle waren sehr betrübt.
Doch Hochzeitsfotograf Mathias B., von www.usedomhochzeit.de , startete daraufhin eine Hilfeanfrage im Internet. Diese wurde mehrfach geteilt, und irgendwann ist diese auch in einer "Schatzsuchergruppe" bei Facebook gelandet. In dieser wurden wir auf diese Notsituation direkt hingewiesen. Nach kurzer Überlegung verständigen wir unseren helfenden Sucher auf Usedom, Daniel L. , mit der Bitte sich dem anzunehmen.
Die Kontake wurden ganz schnell hergestellt und er suchte an der Stelle drei Tage erfolglos. Er hatte aber das Problem dass er keinen wasserdichten Metalldetektor hat, seinen evtl. sogar bei der Suche im Wasser zerstört!
So kamen wir zur Verstärkung mit passendem Equipment auch noch dazu !
Am 2.6. wurde dann von uns gemeinsam ein Bergungsversuch unternommen, und nach 2 Stunden konnten wir den Ring für das Brautpaar retten! Er lag mittlerweile ca. 30cm tief im Untergrund!
Die Freude des Brautpaares und aller Anwesenden kann man mit Worten nicht beschreiben, wir lassen die Bilder sprechen!


Es war uns allen eine Ehre, und hat uns riesig Spaß gemacht.

Detectorist Eu bedankt sich bei allen Mitwirkenden!

 

30.06.2018  (I) Italien - Calla Liberotto  - Sardinien


Ehering beim Baden verloren - gefunden


Frau W.  aus Österreich (Salzburg) verlor beim Baden im Urlaub ihren Eherinring am Strand von Calla Liberrotto. Herr W. suchte im Internet nach Hilfe und kontaktierte uns, Detectorist.Eu,  am 25.6.2018.  Noch am gleichen Tag stellten wir den Kontakt zu zwei unserer helfenden Sucher her.
Da der Ring bis zum 28.Juni nicht gefunden wurde, fuhr Giacomo D. auch noch dort hin , 250 km!
Mit Erfolg!
Mitlerweile ist die Familie zurück in Österreich, und hat heute die freudige Nachricht bekommen.
Sie konnten unseren Einsatz, und den Fund ihres Eherings kaum Glauben!

 

Wir bedanken uns bei Giacomo D. für diese Hilfe !
Das ist europäische Freundschaft!!!

 

Detectorist.EU - die helfenden Schatzsucher in Europa!


Schatzsucher, wer auch helfen möchte kann sich gerne bei uns registrieren
www.detectorist.eu/register-registrieren/

 

 

01.07.2018  (D) Voerde - Strandbad Tenderingsee


Ehering beim Baden verloren - gefunden


Frau Loriana S. aus Essen verlor ihren Ring am

30.6. 2018 beim Baden mit ihrem Partner im Strandbad Tenderingsee in Voerde. Dieser Ring hat für sie einen sehr hohen emotionalen Wert, er war ein Geschenk ihrer Mutter.  Noch vor Ort wurden von dem Strandbad-Betreiber Taucher bereitgestellt um diesen Ring zu bergen.
Leider ohne Erfolg. Die Sicht war zu trübe!  Von zuhause aus stellte Loriana S. noch eine Hilfeanfrage in einer regionalen Facebookgruppe, in welcher dann Detectorist.EU empfohlen wurde.

Noch spät am arbend war der Kontakt zu uns hergestellt.
Keine 24 Stunden später wurde der Ring gesucht , und nach einer knappen Stunde gefunden!

 

Danke an das Strandbad Tenderingsee für die Cooperation.

 

03.07.2018 (D) Haltern Lavesum – Silbersee 2


Ehering beim Ballspielen im Silbersee 2 verloren - gefunden


Eine Suchaktion an welche sich alle Betroffenen erinnern werden!

Vor 4 Wochen verlor Herr B. aus Oer- Erkenschschwig beim Ballspielen mit seinem Sohn in einem Badesee (Haltern -Lavesum- Silbersee 2) seinen Ehering.

Dieses, kurz vor seiner kirchlichen Hochzeit!

Über Umwege ist diese Familie an uns, Detectorist.EU - ''die helfenden europäischen Schatzsucher'' gelangt!

Nach einem kurzen Telefonat war für uns klar, dass dieser Ring nicht verloren ist!

Wir kontaktierten sofort unsere Sucher in der Umgebung, welche sich auch sofort auf die Suche machten! Die Betreiber des Badesees „Silbersee 2“ wurden informiert, einer gezielten Suche stand nichts im Wege!

Peter M. und Björn P. suchten insgesamt 5 mal dort, um dieser Familie zu helfen.

Der sechste Versuch, heute am 3.7.2018, war dann erfolgreich!

Die Einzelheiten kann man nicht beschreiben!

 

Detectorist.EU ist sehr Froh dieser Familie geholfen zu haben!

Wir bedanken uns bei unseren helfenden Suchern, Peter M, und Björn P. , und beim Team Silbersee 2 … es ist ein gemeinschaftlicher Erfolg, auch wen der ein oder andere nicht sofort erfolgreich war! (D.N)

 

Familie B. wünschen wir alle eine geniale Hochzeit! … Es war uns eine Ehre!

 

03.07.2018 (E) Mallorca - Santa Ponca


Ehering im Ulaub verloren - gefunden


Eine Suchaktion zu der wir das Feebback wiedergeben:

Philip S. :

Hallo zusammen,
am 24.06.2018 habe ich in der Bucht von Santa Ponça Mallorca bei spielen mit meiner Tochter im Meer ( ca. 1,40m Wassertiefe ) meinen handgefertigten Ehering verloren.
Am nächsten Tag hab ich mir eine Taucherbrille gekauft und mein Glück versucht. Die Taucherbrille war allerdings nicht dicht, und der Erfolg blieb aus. Am Tag darauf wurde zuerst Taucherbrille Nr. 2 gekauft und erneut mein Glück versucht. Ohne Erfolg! Das einzigste Ergebnis von diesem Tag war ein Sonnenstich und einen verdorbenen Magen durch gefühlte mehrere Liter Meerwasser! Durch eine mit Schüttefrost geplagte Nacht fiel die Schnorchelei am nächsten Tag aus. Daraufhin fragte ich den Strandliegen Vermieter ob er mir helfen kann. Er sicherte mir zu einen Freund zu haben der ein Suchgerät hätte. Nach Kontaktaufnahme seinerseits stellte sich aber heraus das der Mann verhindert war. Meine Hoffnung schwand von Tag zu Tag.
Immerhin waren bereits 5 Tage verstrichen. Nach kurzer Google Suche stieß ich dann auf detectorist.de worauf ich in einer E-Mail mein Leid geklagt hatte. Nach nicht mal einer Stunde meldete sich Herr Niggemann bei mir und stelte einen Kontakt mit einem Aktivsucher auf Mallorca her, mit der Aussage, dass der Ring in dieser Tiefe sicher läge und ich mir keine Sorgen machen soll, Herr Malewski würde den Ring finden!
Die Hoffnung war in vollem Umfang wieder da!
Am Tag darauf kam Hr. Malewski und nach ca. 1,5 h war mein Ehering wieder da. Einfach unglaublich, ich war überwältigt und den Tränen nah!
Auf diesem Weg noch mal ganz herzlichen Dank an das Team von detectorist.eu , so eine Professionalität habe ich selten erlebt.
Ihr seid genial, bitte macht weiter so!
Euer ewige Fan Philip Strobel. "

 

Feedback vom 5. Julie 2018

 

19.07.2018 (D)  Köln - Strandbad

 

Ehering  im Badesee verloren - gefunden

 

Frau  P. aus Köln verlor ihren Ehering in einem Badesee bei Köln!
Nach der Kontaktaufnahme zu uns hatten wir ein sehr ausführliches Gespräch, in dem wir nach unseren Ehrfahrungen die hilfesuchenden ausfragen. Frau P. war sich sehr sicher das sie ihren Ehering an einem Badezonen - Grenzbereich verloren hat! Wassertiefe dort ca. 4 Meter.
Nun sind wir keine Amateure, und wissen wie unsere Hilfeanfragenden in ihrer eigenen Einschätzung fehl liegen können!  
Im Gespräch stellte sich herraus das Frau P. auch im Uferbereich mit einem Ball gespielt hat.
Daraufhin organisierten wir ein erstes Treffen um den Flachwasserbereich abzusuchen!
Wir lagen mit unserer Vermutung richtig, der Ring lag im Flachwasserbereich!
Er wurde nach knapp einer Stunde in 1,4 Meter Wassertiefe, im Strandbereich von uns gefunden.

Wir danken dem Strandbad "Sundown Beach"  für die Zusammenarbeit!
 www.sundownbeach.de
Sie haben zwei Stunden vor Badebetrieb die Tore für uns geöffnet, so das wir in Ruhe suchen konnten!

 

19.07.2018 (D)  Neersen - Viersen

 

Familien Siegelring im Schwimmteich verloren - gefunden

 

Herr  K. verlor bei einem Sprung in seinem Badeteich den Siegelring der Familie.

Zu dieser Hilfeleistung geben wir das Feedback vom 19.7.2018 wieder -  www.detectorist.eu/bewertungen-feedback/


Jörg N. , 19. Juli 2018 :

"Was für ein Tag ! Vor drei Wochen verlor mein Schwager bei einem Sprung in den eigenen Schwimmteich seinen Ehering. Trotz intensiver Suche mit 15 Gästen konnten wir den Ring nicht finden. Da schon der Urlaub folgte, blieb es bei der einmaligen Suche. Deshalb kontaktierte ich detectorist, ich hatte in der Zeitung über die "Schatzsucher" gelesen. Sofort vereinbarte Herr Niggemann einen Termin mit mir. Heute war es endlich soweit. 3,5 Tauchstunden am Stück, mal allein, mal zu zweit brachten keinen Erfolg. Alle waren wir enttäuscht. Als die Tauchgänge beendet und die Tauchutensilien verstaut wurden, schnappte sich Tom ein letztes mal den Metalldetector und sucht den Garten um den Schwimmteich herum ab. Nach fast 5 Stunden ein Aufschrei: "Ich haaab iiiihn !!!" Das war für uns alle einfach unfassbar. Der Ring lag neben dem Teich im Gestrüpp. Wir konnten unser Glück kaum fassen. Auch die Schatzsucher waren unglaublich erleichtert. Sofort haben wir Fotos vom Fund nach Mallorca gesendet. Schwager und Schwägerin konnten nicht glauben, was sie da sahen. Die Freude war riesengroß. Und all das an ihrem heutigen Hochzeitstag. Den allerherzlichsten Dank an die beiden Schatzsucher von der ganzen Famile. Den Tag werden wir alle nicht vergessen."

 

 

20.07.2018 (D)  Speyer

 

Anhänger aus Silber im Badesee verloren - gefunden

 

Auch zu dieser Hilfeleistung veröffentlichen wir einen autenthischen Bericht welchen wir nicht selber geschrieben haben!

Benny C. aus Spayer veröffentlichte diesen Text bei Facebook!

 

Benjamin Mike C. - 25.7.2018:

"Gelungene Auftragssuche in der Nähe von Speyer. Der Glückliche Besitzer hat seinen Silberanhänger wieder. Diesen hat er von seiner Frau geschenkt bekommen.
Da er mehr ideellen Wert hatte als materiellen, beauftragte er www.sondelpowershop.de für die Autragssuche. Nach nur 2 Minuten war der Anhänger wieder aus dem Wasser gefischt und kann nun bald wieder seinen Platz einnehmen.
Danke an Dirk N. (....) und www.detectorist.eu für die Vermittlung des Auftrages.
Grüße und gut Fund, Benny vom Sondelpowershop“

 

Detectorist.EU- die helfenden Schatzsucher in Europa 

- bedankt sich für die schnelle Hilfe!

Man muss nicht immer einen Babarenschatz finden um Menschen glücklich zu machen! ;) D.N

 

Feedback vom 25. Julie 2018

 

 

18.07.2018 (D) – Kronau

 

Ehering beim Baden verloren - gefunden


Feedback vom 28.7.201-
www.detectorist.eu/bewertungen-feedback


Tobias : (Samstag, 28. Juli 2018 15:24) :
Ehering beim Ball spielen in Baggersee verloren. Am 17.07.2018 verlor ich meinen Ehering in einem Baggersee bei Kronau. Die sofort eingeleitete Suche mit mehreren Personen brachen wir nach ca. 90 min erfolglos ab. Mit Taucherbrille und Kescher bewaffnet suchte ich eine Stunde später weiter. Trotz ich den Radius wo in etwa der Ring liegen musste genau kannte musste ich nach weiteren 2 Stunden Suche völlig unterkühlt ohne Erfolg abbrechen. Ich selbst hatte bis zu diesem Zeitpunkt keine Ahnung was der Verlust des Eherings im Kopf für ein Chaos anrichten kann. Völlig verzweifelt fing ich an im Internet danach zu suchen wie ich den Ring denn wieder finden konnte. So kam ich auf die Seite detectorist.eu wo ich umgehend und voller Erwartung das Kontaktformular absendete. Gleich am nächsten Morgen meldete sich Herr Niggemann. Nach einem sehr netten Gespräch versicherte er mir dass sich im Laufe des Tages jemand bei mir melden wird. Kurze Zeit später meldete sich dann Herr Maurer. Er besprach mit mir zusammen den Verlust des Rings. Er machte sich dann auf den Weg zu dem Baggersee. Nach 2 Stunden Suche kam dann der erleichternde Anruf dass er den Ring gefunden hatte. WOW. Er lag 10-15 cm tief im Sand und ich selbst konnten den niemals wieder finden. Einen Tag später traf ich mich dann mit Herrn Maurer der mir den Ring dann wieder überreichte. Mit feuchten Augen bedankte ich mich mehrmals. Es ist wunderschön dass es auf dieser Welt Menschen gibt die einem in solch einer Situation völlig selbstlos und ohne zu überlegen weiterhelfen. Tausend Dank nochmals an Herrn Maurer und natürlich an das gesamte Team von detectorist.eu - Ihr seid weltklasse“

 

26.07.2018 (D) Köln - Otto-Maigler See


Ehering im Strandbad verloren verloren - gefunden


Feedback 7.8.2018
www.detectorist.eu/bewertungen-feedback/


Markus:
"Ich hatte vor knapp 3 Wochen meinen Ehering beim Baden im Otto-Maigler See in Hürth verloren. Der Schreck war groß und die Enttäuschung nach 45 minütiger vergeblicher Suche umso größer...
Richtig ägerlich war die Erkenntnis, dass man obwohl man den Verlustort relativ gut eingrenzen konnte, keine Chance hatte den Ring zu finden.
Das Wasser war einfach zu trüb.
Enttäuscht und traurig fuhren meine Frau, mein (zu allem Überfluss auch noch kurzfristig erkrankter) 2 jähriger Sohn zurück nach Hause.
Als wir am Abend im Internet schauten was so ein neuer Goldring kostet wurde die Stimmung nicht besser. Einige Tage später stieß ich durch den Tipp eines Bekannten auf diese Internetseite. Noch am selben Abend schrieb ich eine Nachricht auf die Dirk sich umgehend (sogar nach 23 Uhr!) meldete! Die Hoffnung den Ring wieder zu sehen war sofort zurück.
Nach einigen Unwegbarkeiten (die Situation wurde zwischenzeitlich etwas kompliziert was aber nicht an mir oder dectorist.eu lag) konnte ein Termin mit einem Sucher vereinbart werden.
Genau 2 Wochen nach dem Verlust des Rings traf ich mich samstags um 07:00 uhr morgens mit Sucher André am See. Vor den Öffnungszeiten. André hatte das alles direkt mit dem Strandbad geregelt. In voller Montur suchte er die knappen 10 qm, die ich eingrenzen konnte, im Wasser ab.
Nach knapp 1 Stunde hielt ich meinen Ring wieder in den Händen!!! Ein wirklich geiles Gefühl. Nochmals 1000 Dank an Dirk und André!
Wo gibt es sonst noch Leute die so etwas ehrenamtlich für andere tun?
Wirklich großen Respekt!
Vielen Dank!!!
LG
Markus"

 

 

27.07.2018   (D) Gifhorn

 

Freundschaftsring beim Baden verloren -  gefunden

 

Ein Feedback sagt mehr aus als ein eigener Bericht!

 

Luisa H: (Samstag, 04. August 2018 18:34)

"Freundschaftsring im Tankumsee verloren.
In den Sommerferien habe ich viel Zeit mit meinen Freunden am Tankumsee verbracht. Wir haben oft Ball gespielt, als ich plötzlich beim Abwurf des Balls gemerkt habe, dass mein Ring abgefallen war. Voller Panik haben wir mehrere Stunden nach ihm getaucht. Am nächsten Morgen habe ich meine Familie früh geweckt und es ging wieder an die Suche. Mehre Tage haben wir gesucht.
Dann habe ich zum Glück die Nummer von Herrn Niggemann erhalten, der mir wieder Hoffnung machte. Durch Zufall war er in der nächsten Woche sowieso am Tankumsee, wo wir uns dann trafen. Wir gingen alle zusammen in den See und Herr Niggemann begann mit der Suche. Es war für alle sehr aufregend. Er fand weitere Gegenstände, doch mein Ring war zunächst nicht dabei. Als er dann plötzlich fragte, ob mein Ring einen kleinen Stein drin hat, war die Freude riesig und auch die Tränen sowie eine Umarmung konnte ich mir nicht mehr verkneifen. Nebenbei gesagt, den Ring habe ich von meinem Freund vor fast drei Jahren zum Geburtstag bekommen und ich hänge sehr an ihm und es gab in der ganzen Zeit nur Tränen in der er weg war. Ich kann nur sagen ich bin überglücklich ihn wieder zu haben und Herrn Niggemann unendlich dafür dankbar, dass er mir so geholfen hat und ihn mir wieder gebracht hat. Den restlichen Tag haben wir dann noch alle zusammen am Tankumsee verbracht. Es war ein sehr schöner Tag.
Ich kann nur an alle weitergeben „Bitte gebt nicht auf, es gibt auch Helden die können euch helfen“.
Mein Held ist Herr Niggemann.
Vielen Dank Herr Niggemann das Sie mich wieder glücklich gemacht haben.
Liebe Grüße Luisa"

 

06.08.2018 (D) Brühl - Heider Bergsee

 

Ehering am Badestrand verloren -  gefunden

 

Feedback vom 08. August 2018 - 15:21
www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Marcel :
"Hallo Team Detectorist,
ich habe am Sonntag 05.08.18 meinen Ehering im Heider Bergsee verloren.
Da der Boden sehr Sandig/Steinig und Schlammig ist, waren die Aussichten den Ring wiederzufinden gleich null. An welcher Stelle ist der Ring genau verloren gegangen? Da waren locker mehr als 100m²-200m² abzusuchen.
Wer glaubt noch daran den Ring zu finden?
Ich habe mich an einen Zeitungsartikel erinnert – Überschrift: Schatz - Taucher findet Ring wieder!
Das Team von Detectorist war direkt voller Optimismus. Wenn der Ring im See ist wird er gefunden!
Nach meiner Kontaktaufnahme waren einen Tag später 2 Schatzsucher mit professionellem Equipment am Start und die Suche konnte los gehen.
Nach 3 Stunden war der Ring noch nicht gefunden. Die Suche wurde auch von vielen Kindern und Badegästen mit Spannung verfolgt.
Nach 4 Stunden intensiver Suche war es soweit. Hurra! Der Ring ist wieder da (07.08.2018).
Andere Glücklich zu machen ist eine tolle Motivation
Vielen lieben Dank nochmal das Ihr so was möglich macht!!!
Marcel"

 

 

05.09.2018 (CH) Schweiz Gailingen am Hochrhein

 

Ehering beim Baden im Rhein verloren - gefunden

 

Auch diesmal mussten wir länderübergreifend vermitteln.

Eine deutsche Urlauberin hatte beim Baden m Hochrhein ihren Ehering im Wasser verloren. Wir kontaktierten sofort unseren Sucher Bastian B. aus der Schweiz, welcher auch nach kurzer Zeit den Ring erfolgreich bergen konnte!

 

Feedback vom 10. September 2018

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback/

 

franzi :

Vielen lieben Dank für die Organisation der Suche und die saubere Arbeit! Ich hatte meinen Ehering im Rhein verloren, Dank des Teams habe ich ihn jetzt wieder :-) Völlig unkompliziert und sehr nette Hilfe!''

 

09.09.2018 (D) Beckum

 

Ehering im Badesee verloren – gefunden

 

Marcel M. bat uns um Hilfe seinen beim Ballspielen im Tuttenbrocksee verloren gegangenen Ehering wiederzufinden. Mehrere eigene Versuche, auch mit Hilfe zweier uns nicht bekannten Suchern blieben erfolglos.

Wir entschieden uns es dennoch anzugehen, holten uns die Genehmigung der Betreibergesellschaft ein, und fingen an systematisch und gezielt zu suchen.

Mit Erfolg, nach ca. 40 Minuten kam der Ring zum Vorschein und wir konnten diesen einem überglücklichen Mann übergeben.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit bei Betreibergesellschaft  www.twincable-beckum.de .

 

Feedback vom 09. September 2018

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback/

 

Marcel M:

„Vielen, vielen Dank für die sehr professionelle und freundliche Hilfe bei der Suche nach meinem Ehering im Tuttenbrock See in Beckum, die heute zum Erfolg geführt hat. Wir sind überaus glücklich und einfach nur froh, dass es die tolle Hilfe der Detectorist.eu gibt. Danke für den unermüdlichen Einsatz!
Wir können den Dank nicht anders in Worte fassen.
Marcel M.“

 

14.09.2018 (D) Sportschloss Velen – Münsterland

 

Ehering während der Hochzeit verloren – gefunden

 

Zu dieser erfolgreichen Hilfeaktion lassen wir das Feedback sprechen...

Feedback vom 16.09.2018

www.detectorist.eu/bewertungen-feedback

 

Nadine S. :

„Am 10.08.2018 haben wir im Sportschloss Velen geheiratet. Bei der der Trauung sollte unserer weißer Schäferhund die Ringe bringen. Leider hatte er vor lauter Aufregung einen der Ringe verloren. Da das Gelände circa 1000m2 Fläche hat und er sich frei innerhalb des Gartens bewegen konnte, hätte der Ring überall sein können auf der Wiese in den riesigen Sträuchern einfach überall. Bei der Feier suchten 60 Person den Ring leider erfolglos. Gott sei dank sind wir im Internet auf Herrn Niggemann aufmerksam geworden. Nach vorherigen sehr sympathischen Telefongesprächen waren wir voller Hoffung das er den Ring finden kann. Er kam mit einem Kollegen zusammen und Beide haben mit vollem Körpereinsatz nach unsrem Ehering gesucht. Nach ein Paar Stunde wollte ich schon die Hoffnung aufgeben, Herrn Niggemann jedoch suchte weiter und dachte nicht daran aufzugeben. Schlussendlich mit Erfolg. Vielen Lieben Dank für den unfassbar tollen Einsatz, die Geduld und den netten Konatkt. We würden Herr Niggemann und seinen Kollegen immer weiterempfehlen. Toll das es Menschen gibt die mit Herzblut und Hingabe andere Menschen glücklich machen.“

 

 

20.10.2018   (D) Gräfenhainichen

 

Ehering im Gebüsch verloren - gefunden

 

Feedback vom 23. Oktober 2018

 

Ramona :

Mein Mann hatte am 25.09.18 beim Rauswerfen eines Taschentuches aus dem Beifahrerfenster seinen Ehering verloren. Da er 10kg abgenommen hatte, rutschte der Ring einfach ab. Mitten ins Gestrüpp mit viel Laub. Immer wieder liefen wir die Strecke ab und krochen durchs Gestrüpp. Liehen uns sogar einen Metalldetektor aus. Auch Freunde suchten mit. Vergebens.
Es musste einfach ein Fachmann her, denn wir wollten den Ehering einfach nicht aufgeben. Der Detectorist fand auch jemanden in unserer Nähe und Andreas kam auch gleich 2 Tage am 20.10.18 nach unserem Telefonat vorbei. Gerade mal 30min hat er gebraucht mit seinem Profi-Gerät und schon hielten wir den Ring wieder in unseren Händen.
Mein Mann und ich sind am gleichen Tag noch zu der Burg gefahren wo wir geheiratet haben und ich habe ihm den Ring vor dem (leider abgeschlossenem) Trauzimmer wieder den Ring angesteckt. Happy End.
Vielen Dank an Detectorist.eu und Andreas!!!“

 

 

18.12.2018 (D) Stuttgart

 

Ehering beim Eiskratzen verloren – gefunden

 

Feedback vom 19.12.2018

 

Dennis Bruckner :

Hallo liebes Detectorist Team,
nach dem Schock des Verlusts meines Eherings im Dickicht, erfolgloser Suche mit dem bloßen Auge, Rasterfahndung mit Kollegen und einem gut gemeinten aber kümmerlichen Eigenversuch mit Leihdetektor mussten die Profis ran.
Am Folgetag meiner Anfrage stand Herr Maurer samt Ausrüstung am "Unfallort".
Im Dunkeln und mit der Taschenlampe meines Smartphones ging es los.
Ich hatte die Hoffnung zuvor schon aufgegeben..
Nach einer halben Stunde und ein paar Löchern: Der Ring war gefunden!!
Was lernen wir daraus? Niemals ohne Handschuhe das Auto mit den blanken Händen vom Schnee befreien und dann abschütteln ;)
Vielen vielen Dank!! “